• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Text aus Musik rausfiltern

J

Joker2u

Gast
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich den gesungenen Text aus Musik rausfiltern kann (und womit), so dass ich nur noch die Melodie habe?

Joker2u am 07.11.2004 15:37 schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich den gesungenen Text aus Musik rausfiltern kann (und womit), so dass ich nur noch die Melodie habe?

Ha, viel Spass.

Ich kenne kein Programm, das soetwas kann. Und ich glaube nicht, das irgend jemand anders eines kennt, das billiger ist als eine Raumsonde der NASA... :-D

Hallo,

es gibt so karaoke-software, allerdings reichen die ergebnisse auch maximal für nen partyspaß aus, ganz raufiltern geht nicht bzw. wenn du alles von der stimme rausfilterst, dann killst du in jedem falle auch frequenzen der anderen insterumente, so dass der sound später drunter leidet. die freuqnzenzen überlagern sich nämlich, so dass man nie irgendwas ganz rausfiltern kann, außer man hätte instrumente/stimme die sich sehr krass von der tonlage her unterscheiden (zB sophranstimme nur mit bass begleitet)

Hallo,

Eine SB Audigy 2 macht das in "Echtzeit", und das eigentlich bemerkenswert gut, aber wie schon gesagt, perfekt ist das Filtern nicht und dazu leidet die Gesamtqualität des Liedes etwas darunter.

Für den besten Effekt braucht man Profi-Soundbearbeitungssoftware, mit programmierbaren Filtern.

Test-Driver am 08.11.2004 13:37 schrieb:
Hallo,

Eine SB Audigy 2 macht das in "Echtzeit", und das eigentlich bemerkenswert gut, aber wie schon gesagt, perfekt ist das Filtern nicht und dazu leidet die Gesamtqualität des Liedes etwas darunter.

Für den besten Effekt braucht man Profi-Soundbearbeitungssoftware, mit programmierbaren Filtern.

... und selbst die schaffen das nicht wie herbboy sagte ! Aber wer weiss vielleicht solls ja nur für nen Partyspass sein. Wofür benötigst du sowas denn ?

Wollte darauf mal meinen eigene Text rüberlegen. Sowas ähnliches hatte ich schon mal, nur mit Text und so im Hintergrund.

Zurück