• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tex Murphy Serie - auch heute noch genießbar? Und benötigt man Vorkenntnisse für Tesla Effect?

Kaisan

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.122
Reaktionspunkte
302
Tex Murphy Serie - auch heute noch genießbar? Und benötigt man Vorkenntnisse für Tesla Effect?

Die alten Teile der Tex Murphy-Serie sind aktuell um 50 % auf Steam reduziert - da ich die Serie schon länger interessant finde und darauf hoffe, dass der neue Teil, Tesla Effect, im Steam Summer Sale etwas günstiger zu haben ist, überlege ich gerade, ob ich die alten Teile (von denen ich bisher noch keinen gespielt habe, das Setting und Protagonist Tex sprechen mich aber an) jetzt kaufen und spielen sollte. Konkret wollte ich mir Under A Killing Moon zulegen, und falls mir dieses Spiel zusagt, würde ich vielleicht auch die weiteren Teile spielen. Nur wollte ich wissen: Lohnen sich die alten Tex Murphy-Teile auch heute noch? Spielen sie sich immer noch halbwegs gut? Und, vielleicht die wichtigste Frage: Braucht man Vorkenntnisse, um Tesla Effect in vollen Zügen genießen zu können? Danke im Voraus an jede Antwort. ;)
 
Ich kenne Tesla noch nicht, war aber früher grosser Tex Murphy-Fan.
Aber schon da haben die einzelnen Spiele ineinander gegriffen, wenn ich mich recht erinnere.
Also gewisse Charaktere kommen wieder vor.
 
Das neue Tex Murphy Game, Tesla Effect, ist auch ohne Vorkentnisse spielbar. Es kommen viele "flashbacks" im Game vor die die Vorgeschichte erzählen.

Die alten Games sind grafisch natürlich nicht mehr State of the Art, aber sie sind gute Adventure Games mit viel Humor und durch die "echten" Schauspieler und Filmsequenzen sind sie anders als der rest der Adventure Games.
 
Zurück