- Zitat 4:
- Da die stets zahlreich vorhandenen Schlachtschiffe aber von einer mangelhaften Gegnerintelligenz gesteuert werden, spielt sich Silent Hunter 2 erfreulich actionbetont.
aüßerst interessent, da hat wiedermal ein nichtwissender was geschrieben. 1 fahren in sh2 wenig schlachtschiffe rum. 2 verfügten schlachtschiffe zur zeit des 2ten wk über keinerlei asw maßnahmen. 3 actionbetont darüber kann ich nur lachen, wenn man bei sh2 einfach so in einen convoy rasselt und das ganz noch über wasser gibt´s kräftig was auf die mütze.
- Zitat 5:
- Realismus sucht man in diesem Spiel vergebens
teilweise richtig, denn zerstörer orten einen auf eine entfernung von 5000-7000m mit ihrem asdic, reichweite z.zt des 2tenwk war aber nur max. 2500m. die zerstörer treffen mit ihren geschützen erstaunlich gut, trotz schwerem seegang und schlechter sicht. thermische schicht wird nicht berücksichtigt, land-,grundmasse wird nicht berücksichtig. wabo´s liegen immer deckend.
- Zum Beispiel wäre Silent Hunter 2 weitaus realistischer, wenn britische Schlachtschiffe auf einen Angriff reagieren würden. Wenn sie beispielsweise Zickzack-Kurse steuern wqürden, wenn sie auf die Suche nach dem U-Boot gehen würden etc. Aber das hatten die Herren Briten ja wohl nicht nötig, wie? (Um auch mal etwas Polemik beizutragen)
tun sie ja(zerstörer, corvetten, frachter u.s.w. bewegt sich alles, nur dauert das halt bissel bis mein seine 1000de von tonnen in ne andere richtung bekommt, das sind nunmal keine autos oder flugzeuge), aber da man kaum auf schlachtschiffe stößt die dann auch noch über keine asw maßnahmen verfügen ( das war damals nunmal so) ist dieses argument mehr als schwachsinnig
- Zitat 6:
- Silent Hunter 2 ist folglich das genaue Gegenteil von Electronic Arts Sub Command, das zwar Simulationsfans beglücken kann, Unterhaltung suchende Spieler aber vernachlässigt.
blödsinn, soetwas kann nur von jemandem stammen der vom damaligen u-bootkrieg keine ahnung hat, was bei diesem spiel einigermaßen wichtig ist und der das spiel nicht sonderlich weit gespielt hat.
- Abschließend bleibt noch zu sagen, Herr Wagner, dass sie in Zukunft ihre Hände von Simulationstests lassen.
dem kann ich nur zustimmen, leute die sich nicht auskennen (historischer hintergrund) und dann meckern, sollten sich erstmal informieren bevor sie etwas schreiben.
- Und nochmal der 3D-Action-Bereich...
- Wenn Sie der breiten Masse vorwerfen, dass sie Spielspaß von einem DM 100,- teuren Stück Unterhaltungssoftware fordern, dann schwimme da ich gerne mit.
stimm, wenn ich für etwas bezahle will ich auch ne vernünftige leistung, diese wird bei sh2 nur zum teil erfüllt.