• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Red Faction

- Zu 100% der gleichen Meinung !!! Keine Grafische Superleistung, aber verdammmt viel Spielspass ! mindestens 83 %


Mich würde mal interessieren was ihr sonst noch so spielt. Red Faction ist doch so langweilig! Ich meine No one lives for ever hat Spass gemacht weil man taktisch und hinterhältig vorgehen musste, Q3 macht Spass weil die Engine so schnell ist und man einfach mal rumballern kann, Max Payne ist einfach cool und die Grafik ist eine Pracht und andere Spiele haben eine gute Story (NOFL natürlich eingeschlossen) Was hat bitte Red Faction davon?
Die Grafik ist scheisse das hat ja nun jeder kapiert, die Story wurde schlecht umgestzt und das Gamesplay find ich lahm. Da bleibt nur noch die Geo-Mod Engine und selbst wenn diese gelungen in das Spiel eingearbeitet gewesen wäre, hätte das die Prozentzahl nicht sehr viel höher getrieben. Aber nicht mal das haben sie geschafft. Wenn man 2-3 Türen im Spiel aufsprengen kann ist das natürlich toooooooootal super! Ja gebt diesem Spiel eine 90er Wertung!!! Das ist doch totaler Schwachsinn.
Red Faction ist ein durchschnittlicher Ego-shooter und bei dem Angebot würde ich lieber auf was anderes zurückgreifen.
 
Von mir aus darfst du das ganze Forum mit konstruktiver Kritik zupflastern; dagegen hat niemand etwas einzuwenden.

Aber persönliche Angriffe sind genauso unnötig wie Beleidigungen. Hier tummeln sind immer noch Menschen - und keine Neanderthaler. Nach 65.000 Jahren Evolution sollte es doch langsam möglich sein, Argumente in gesittete Worte zu verpacken.

In diesem Sinne,
Deine Spinne
 
- - Meiner Meinung nach geht die Wertung in Ordnung.
- - Dabei ist die Grafik ja noch nicht mal so schlecht wie immer behauptet wurde
- - (z.B. die coolen Glassplittereffeke).
- - Aber das Leveldesign ist schon in der Demo ziemlich eigenartig...wozu auch die GeoMod-Technologie beiträgt: Man läuft los ballert ne weile rum, reisst ein paar Wände ein, geht Umwege über so freigelegte Räume fährt mit einem Bohrfarhrzeug rum, metztelt ein Paar Gegener ab, wobei man immer wieder von anderen Red Faction Mitgliedern genervt wird, die dann eh im nächsten Abschnitt sterben weil sie Planlos ins Kreuzfeuer rennen. Dann ist es zu ende und man weis nicht mal ob man überall gewesen ist und ob man alles an Waffen und Munition mitgenommen hat usw.
- - Dafür kann man keine 80 oder mehr Punkte geben!!!
-
-
- kann mich da deiner Meinung bloss anschliessen. mit solchen schlechten texturen macht ein spiel einfach auch fast kein spass mehr weil man ja doch die ganze zeit merkt dass es sich bloss um ein spiel handelt. ok merkt man in anderen 3d spielen auch aber halt nicht so extrem. das spiel ist ganz ok.. für die ps2. irgendwie erinnert mich das alles an requiem - da war das spiel an sich auch total super aber die grafik hat den spielspass runtergezogen.
- wann kommt endlcih halflife2 und so raus?? :)
-
-


Was Red Faction betrifft, bin ich da auch ganz eurer Meinung. Denn mit der GeoMod kann man zwar die umgebung, meist aber nicht den Lösungsweg oder den Spielverlauf verändern, so nutzt sie miestens nur opitsch etwas; und das ist einfach zu wenig. Sosnt finde ich der unglaublich Abwechslungsreichtum der Gegner und die Prachttexturen die schönsten Features :)
Was jedoch HL 2 betrifft, bin ich nicht so informiert, aber es soll ja kommen. Ich zumindest werde mir aber Return to CW kaufen.
Cu
Dom
 
- Hallo
-
- Ich finde die Tests von PCGames normalerweise auch gut und unparteiisch, aber da habt Ihr wirklich daneben geschossen ! Ich finde die Geo-Mod-Engine sehr innovativ. Es ist etwas ganz neues bei den Ego-Shootern und ich hoffe, dass auf diesem Prinzip in Zukunft aufgebaut wird. Ich habe schon lange darauf gewartet, das sich mal ein Hersteller auf die Physische realität konzentriert und mal was neues in dieser Richtung entwickelt. Ausserdem bin ich sehr erfreut, dass THQ sich in die PC-Welt wagt ! Ich finde, dieses Game hat mehr verdient !
-
- Greets Cosworth
 
- langweilig??!.....obwohl ich bisher (natürlich ;) nur die beiden demos gespielt und einige trailer gesehen habe, würde ich 84% für angemessen halten!
- naja was solls, ich werde es mir auf jeden fall kaufen!...
-
- mfg


Ich fänd sogar die 70% für angemessen: Das spiel ist einfach langweilig, nach dem 100. Blauuniform Typ hat man einfach keine Lust mehr auf einen zu schießen. Daß man die Gegend deformieren kann schön und gut, aber: Ich kann mich durch meterdicke Wände schießen, aber manche Holzbalken und die meisten Türen bekommen nicht mal einen Kratzer ab. Logisch??? Ich kann einem Turm den Boden unter "den Füßen" wegschiessen und dann schwebt der in der Luft.....toll! Da kram ich lieber IGI und Konsorten aus, da stehen mehr Innovationen hinter.
 
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=11681 )


74% für so ein Game finde ich Schweinerei!!!! Wie kann man Red Faction viel schlechter bewerten als billige HL Gunman ist für mich genauso unklar, wie warum Max Payne beste Spiel aller Zeiten ist!
Das Red Faction langweilig ist kann nur ein Siedler-hardcore-zocker schreiben!
Und was hat es mit Half Life zu tun? Blaue Uniform? Wozu diese blöde Vergleiche? Riiiiiisen Minus-punkt für euch, Leute!
 
- - Zu 100% der gleichen Meinung !!! Keine Grafische Superleistung, aber verdammmt viel Spielspass ! mindestens 83 %
-
-
- Mich würde mal interessieren was ihr sonst noch so spielt. Red Faction ist doch so langweilig! Ich meine No one lives for ever hat Spass gemacht weil man taktisch und hinterhältig vorgehen musste, Q3 macht Spass weil die Engine so schnell ist und man einfach mal rumballern kann, Max Payne ist einfach cool und die Grafik ist eine Pracht und andere Spiele haben eine gute Story (NOFL natürlich eingeschlossen) Was hat bitte Red Faction davon?
- Die Grafik ist scheisse das hat ja nun jeder kapiert, die Story wurde schlecht umgestzt und das Gamesplay find ich lahm. Da bleibt nur noch die Geo-Mod Engine und selbst wenn diese gelungen in das Spiel eingearbeitet gewesen wäre, hätte das die Prozentzahl nicht sehr viel höher getrieben. Aber nicht mal das haben sie geschafft. Wenn man 2-3 Türen im Spiel aufsprengen kann ist das natürlich toooooooootal super! Ja gebt diesem Spiel eine 90er Wertung!!! Das ist doch totaler Schwachsinn.
- Red Faction ist ein durchschnittlicher Ego-shooter und bei dem Angebot würde ich lieber auf was anderes zurückgreifen.
-


Über welche Angebot redest du? Außer Max Payne war doch letzte Zeit keine 3d-shooter....Und sehr intellegent war Max Payne leider auch nicht. Jeder, der Deus Ex gerne durchgespielt hat, langweilt sich bei Payn's gradlinige Spielverlauf. Cool ist hier leider alles. Und Red Faction hat mindestens genauso viel drauf! Spiel es erst mal richtig, am besten orig. Version!
 
Hab duchgespielt!! Öde!!
Nach 4 Stunden hatte ich keine Lust mehr die Wachleute umzunieten. Daß mn ide umgebung deformieren aknn, hat mich nie wiklich interessiert, da man einfach nicht die Munition dazu hatte. Lustig waren ale Sachen mit Fahrzeugen und so, aber das Spiel selbst hatte ja keine echte Story ausser rumballern. Also im Bereich von 75 liegt das Spiel mehr aber nicht. Dazu sind z.B. auch die Gegner zu dumm. Und Grafik erinnert mich zu sehr an HL - Öde!
In Facto Realsmus ist das auch nicht der Hit. Max Payne hatte Kugeln, richtige realistische Kugeln und geschosse, bei Red Fraction ist das das nicht drin.
 
Zurück