- - die "70 %" sind ein Fehler in der Datenbank gewesen. Inzwischen ist die Wertung aber korrigiert.
Sind es halt 76%. Dennoch habe ich immer noch dieses Gefühl in der Magengrube, das mir sagt: "Hätten ruhig ein paar Prozentpunkte mehr sein können."
Wie komme ich darauf, sollte ich vielleicht einfach mal wieder etwas essen, um die Magengrube aufzufüllen? Die Antwort ist einfacher: Die PS2-Version des Spiels ist schon einige Zeit erhältlich und spielerisch - bis auf das Auto-Aiming - mit der PC-Version identisch.
Jetzt mag man die Grafiken bekritteln, die Texturen als PS2-Derivat abstempeln - aber das Spiel selbst macht Spaß. Und das sollte doch das vorrangige Bewertungskriterium sein: Der Spielspaß. Sicher, die Geo-Mod-Engine hätte noch effektiver eingesetzt werden können, aber sie funktioniert doch so schon bestens: Militärfahrzeugen die Brücke unter den Ketten wegballern, ganze Areale in Schutt und Asche legen, wie ein Maulwurf Tunnel in die Wände sprengen um Abkürzungen und bessere Schusspositionen zu nutzen, in Unterwasser- und sonstige Fahrzeuge klettern und Glasscheiben, die nicht unspektakulär in tausend Bruchstücke zerbersten und danach zu Boden regnen... - Nicht innovativ, nicht unterhaltsam genug?
Endlich schafft es ein Entwickler so etwas wie eine an die Realität anglehente Physik-Engine in einen Action-Spiel einzubinden (Military-Shooter mal außen vor gelassen) und verliert dabei auch das Gameplay nicht aus den Augen, soll sich aber mit einer laschen Mitt-Siebziger-Wertung zufrieden geben. Okay, ist ja keine schelchte Wertung, aber nachdem ich schon jeden - aber wirklich jeden - Ego-Shooter auf der Platte hatte, bin ich so vermessen zu sagen, dass es ruhig 80% hätten sein dürfen. Selbst die extrem fade, dritte Half-Life-Mission-Disk hat eine höhere Wertung erhalten.
Ciao,
Pünktchenzähler Spider