Ich habe mir das Spiel gekauft und bin nicht zufrieden.
Erstmal ging gar nichts und die Hilfe auf der Webpage kann man vergessen.
Zum Glück gibt es ja Foren.
Dann lief es zwar, aber die Tastaturbedienung unter win2000 ist arg buggy. ich kann zwar nach rechts-oben springen, nach links-oben aber nicht.
schon sehr bald nach dem Tutoriallevel wird es arg schwer. Da muß ich unter Zeitdruck exakt springen (Ohne dabei nach links oben springen zu können!). Gleichzeitig wird man noch beschossen. Naja, ich habe nichts gegen knackige Jump & Run's. Aber so erfahren sind PC-Spieler wirklich nicht mit dieser Art Spielen, daß es gleich dermaßen heftig zur Sache gehen muß.
Warum gibt es nur 3 Continues? Als ob es soviel ausmacht da ein bißchen großzügiger zu sein.
An manchen Stellen muß man blind springen. Das ist wirklich nicht ideal gelöst von Level-Design. Warum sind Restart-Positionen immer NACH extrem schwierigen Stellen? Das ist doch dumm.
Die Story ist auch nicht gerade optimal. Zuerst philosophiert der Knabe über die Welt, das Leben und seine Fantasy (SEHR realistisch), dann häufen sich sprachliche Wiederholungen und unlogische Sätze ("Ich habe noch nie einen zwei gesehen" ... "Der letzte zwei, den ich sah .." (-
).
Schade, Schade. Die Grafik ist wirklich klasse, die Locations herlich abgedreht und das Spiel macht einfach Spaß (nach einer gewissen Einarbeitungszeit). Leider wird arg viel Frust produziert. Wenn tatsächlich 76 Level vorhanden sind, wäre ein Zeitschinden durch teilweise unfaires Level-Design doch gar nicht notwendig gewesen.
Egal, Rayman 2 bleibt mein Lieblings-Jump&Run Spiel. Und wenn es mich mal wieder packt, kram ich meine N64-Konsole hervor und spiele Mario 3D.
Evil Twin kommt wieder auf dem Rechner, wenn es ein paar Cheats gibt und ich nicht ewig denselben Level spielen muß. Dazu bin ich einfach kein Extrem-Zocker genug.