• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Civilization 3

TekkenTec

Anwärter/in
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Civ3 ist einfach genial. Und ich weiß nicht, was alle gegen die Grafik haben. Sicher, es wäre technisch mehr machbar, aber im Vergleich zu den anderen Teilen ist die grafik deutlich besser geworden. Außerdem bezweifle ich, ob man mit echter 3D-grafik die Übersichtlichkeit hätte waren können.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,13099
 
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=13099 )


Dde grafik ist doch wirklich nicht so schlecht
und außerdem , soll man dass ganze leicht maßstäblich darstellen ?!

das spielprinzip ist sowiso genial , da braucht man nichts mehr dazu sagen

Also : KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN
 
Civ 3 ist wirklich genial, aber die Grafik sieht wirklich schon ein bisschen "angeschlagen" aus, wenn man mit anderen Spiel vergleicht. Damit hab ich aber kein Problem, und ich erfreu mich weiterhin an dem erstklassigen Spielprinzip.
Ich finde es allerdings schade, dass man bissher nur die US-Version kaufen kann, und dass man des Fans das übersetzen verboten hat. Obwohl man da ja auch an die Firmen denken muss, die mit dem Umsatz, den sie wohl auch hier noch machen werde, ja ihre Mitarbeiter bezahlen müssen, die dann hoffentlich bald einen vierten Teil der Serie programmieren!!
 
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=13099 )


GEIL ! ich hab mir die u.s. version gekauft und bin total glücklich
 
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=13099 )


Supi Spiel, einfachnur genial. Viel besser als die adneren Teile

Auch wenn die Grafik vieleicht angegraut ist, sie sieht trotzdem gut aus.
Das einzigste Manko was ich bisher habe ist, das der schwierigkeitsgrad teilweise enorm angestiegen ist, und das das Spiel noch einige Bugs enthält. Zb der Cash bug, aber den soll mal jeder selbst rausfinden, denn er ist recht praktisch
 
Grafik is wirklich nischt besonders aber dafür hat sich einiges
an der spielstärke der computergegner getan; auch geht mir die
entwicklung die call to power gmacht hat ab (unterwasser und
weltraumkolonien); wenigstens unterwasser hätt man machen können
die neuen kampfregeln machen das aber wieder gut
 
Ja ich kann nur sagen es macht riesen Spass. Ich kann garnicht mehr aufhören damit, wenn ich mal angefangen habe.
Allerdings muss ich sagen dass mir die Unterwasserwelt und der Weltraum fehlen.
Ich finde es auch nicht toll das man die Kampfeinheiten nicht mehr zu einer Gruppe zusammenfassen kann. Echt schade.
Aber wie gesagt, ich komm trotzdem nicht mehr weg vom Game.
 
Civ3 ist auch für mich eines DER Suchtspiele. Das Spielprinzip genial wie damals bei Civ1 und die Grafik ist auch ganz annehmbar. Was leider wirklich mies ist, ist der Sound, aber vorallem die Musik. Da hätte man echt mehr investieren können.

@corel: Nicht zusammenfassen? Ich sag nur Leader...
 
Was mich ganz gewaltig nervt:

Sobald die Gegner erstmal einige Dutzend Einheiten haben, die sich auf dem sichtbaren Teil der Weltkarte befinden, muss man EWIGKEITEN dabei zusehen, wie die KI-Gegner Ihre Truppen verschieben. Das ist zum Kotzen und macht den Spielfluss kaputt.

Außerdem ist die Steuerung mehr als unkomfortabel. Wenn man beispielsweise die Möglichkeit hat, seine Einheiten upzugraden (durch eine neue Technologie), muss man ALLE Städte einzeln besuchen, alle Einheiten einzeln rechtsklicken und ALLE manuell upgraden. Das sind bei einigen Dutzden Truppen HUNDERTE von sinnlosen Mausklicks. Dito gilt, wenn man einen Krieg beginnt oder angegriffen wird, und alle "gefortifieten" Einheiten in ALLEN Städten per Rechtsklick erst aktivieren muss. Eine simple Mobilmachung kostet den Spieler somit rund 10 Minuten völlig stumpfsinnige Klick-Arbeit.

Das sind ganz klare Designfehler. Da hätten bequemere Sammelbefehle hergemusst! Beispielsweise eine Funktion: "Uprade all units of this type/in this city" oder zumindest "Acitvate all units in this city".

Ich bin wirklich enttäuscht, wie sehr der Spielfluss unter diesen Mängeln leidet!

Außerdem gerade die praktischen Funktionen im Spiel NUR über Tastatur-Shortcuts zu erreichen und sind nicht im Maus-Interface implementiert. (z.B. [SHIFT]-A bei Workern).

Jeder Prozentpunkt über 85% wäre für Civ 3 zuviel gewesen!!
 
Zurück