• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Black & White

G

Gamma

Gast
Ich habe das Spiel direkt am Mittwoch gekauft und kann eurer Wertung mehr als zustimmen. Ein so geniales Spiel ist mir echt noch nie untergekommen. Allein die Kreatur zu erziehen, macht schon ungeheuren Spaß. Wenn die neuen Features dann bald dazukommen, habe ich ja für nichts anders mehr Zeit als für B&W. Ein Glück, dass heute die Osterferien begonnen haben...
In diesem Sinne allen B&W'lern noch viel Spaß!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,6840
 
Und ich stimme dir zu...hehe. Also alleine schon das Intro und der Anfang... man wird regelrecht in das Spiel gesogen und kommt nicht mehr heraus. Es ist für mich schon jetzt das beste Spiel aller Zeiten. Und ich hab es erst seit gestern und bin schon so begeistert. Man kann tun und lassen was man will es ist grenzenlos (im weitesten Sinne) einfach genial. So ein Spiel hab ich mir schon immer gewünscht. Gott spielen ist echt lustig...
 
Das Spiel ist echt genial!!! Wenn ich einmal angefangen habe kann ich nicht mehr aufhören!!!!!
Es wird nie langweillig weil man stehts hunderte von Dingen zu erledigen hat!!
Hut ab vor Lionhead das sie so ein Spiel ohne Bugs rausbringen konnten!!


Naquada
 
Ich habe B&W jetzt seit einer Woche, bin aber wegen der Schule nicht sehr viel dazu gekommen, zu gamen:( Es ist wirklich ein komplexes Game! Ich spiele jetzt kräftig B&W und kaufe mir Mafia am Erstverkaufstag.... :)
Nur etwas bemängle ich an B&W: dass man das Intro nicht abbrechen kann.....

Marek
 
Eigentlich wollte ich in den Osterferien ja fürs Abi lernen, aber dann kam B&W... tja, schade, Pech gehabt Abi :-D
 
Ich habe Black & White und DIE BUGS sind ja wohl das aller Letzte !!!!
Ich habe meine Figur (Tiger) mit dem Schafbock getauscht und abgespeichert und habe später wieder zum Tiger getauscht. Nun hatte ich also wieder den Tiger und der Schafbock stand beim Schäfer. Als ich dann den Spielstand geladen habe wo ich noch den Schafbock hatte ist folgendes passiert. Ich hatte auf einmal den Tiger an der Leine und bei dem Schäfer stand auch ein Tiger!!! Also kann ich jetzt wechseln zwischen Tiger und Tiger, so ne S...!! Und ich wollte doch mit dem Schafbock die Zaubersprüche lernen da das ja einfacher sein soll und nun weiß ich nicht mal welcher der richtige Tiger ist. Der 2. Bug ist das Bestarium in dem immer die gleichen Infos stehen egal welchen Spielstand ich lade. Es gab also keine vollständigen Aktualisierungen. So kam es das mein Tiger 5 Menschen gefressen haben soll obwohl bei dem betroffen Spielstand mein Tiger gerade erst in den Tempel eingezogen ist. Das was mich daran ärgert ist das ich blind durchs Spiel gehe und gar nicht weiß was meine Figur nun kann oder nicht und ob Sies überhaupt noch kann oder wurde das etwa gelöscht usw. .
Am Rechner kanns ja wohl nicht liegen da ich einen PIII 500, 128 MB RAM, 16 GB Festplatte, Voodoo 3 3000 habe und solche Fehler doch am Spiel liegen und nicht an der Hardware würde ich sagen. Oder was meint ihr dazu??
 
Der 2. Bug ist das Bestarium in dem immer die gleichen Infos stehen egal welchen Spielstand ich lade. Es gab also keine vollständigen Aktualisierungen.

Das ist kein Bug!Das ist beabsichtig,deine Kreatur lernt über die Spielstände hinausiin deinem angegeben fall kann das durchaus schlecht sein,aber sieh den Vorteil:wenn du z.B. in einem land nicht mehr weiterkommst,da deine Kreatur zu schwach ist lädst du einfach einen spielstand vom 1.land und trainierst sie weiter.
Also was deine kreatur einmal gemacht oder gelernt hat verlernt sie nie wieder(es sei denn durch ein Gefechtsspiel,dann verlernt sie die dort gelernten sachen wieder),auch wenn du einen Spielstand neu lädst nicht
 
- Der 2. Bug ist das Bestarium in dem immer die gleichen Infos stehen egal welchen Spielstand ich lade. Es gab also keine vollständigen Aktualisierungen.
-
- Das ist kein Bug!Das ist beabsichtig,deine Kreatur lernt über die Spielstände hinausiin deinem angegeben fall kann das durchaus schlecht sein,aber sieh den Vorteil:wenn du z.B. in einem land nicht mehr weiterkommst,da deine Kreatur zu schwach ist lädst du einfach einen spielstand vom 1.land und trainierst sie weiter.
- Also was deine kreatur einmal gemacht oder gelernt hat verlernt sie nie wieder(es sei denn durch ein Gefechtsspiel,dann verlernt sie die dort gelernten sachen wieder),auch wenn du einen Spielstand neu lädst nicht


Nein, das ist kein Bug, das ist ein Feature *LOL*
B&W hat quasi keine Speicherfunktion und mir sagt jeder das ist ein Feature.
Mal ehrlich, jedes andere Spiel hätte dafür 10% Abwertung bekommen.
Und Bugs hat´s einige.
 
Stimmt RICHTIGE Bugs hats auch. Zum Beispiel steht mein Affe in der Gegend rum und macht nichts NICHTS, keine Bewegung, frisst nichts, man kann ihn nicht an die Leine legen, es ist ein unbeweglicher Gegenstand mit dem man nicht interagieren kann. Zum Glück weis ich wie man das beseitigt (nich die Kreatur, den Bug).
 
AW: Test - Black & White - habe nur ich Probleme ???

schaut ja ganz nett aus....wenn ich es nur länger spielen könnte.

Nach einer halben Stunde schmiert die ganze Kiste in schöner Regelmäßigkeit ab :(. Ich habe meine alte Elsa Erazor 3 in Verdacht. Das ganze passiert meistens, wenn versucht wird ein Tutorial-Video abzuspielen (ja...es ist eine Original-CD...kein Kopie...und das CD-Rom(PW12/10/32A) sollte auch mit Safedisk und Konsorten klar kommen...Proz:650MHzAthlon, fette Platte, 128MBRam).
Falls da jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar...

Aber was das Spiel betrifft: Das letzte mal war ich bei Populous3 so angetan von einem Spiel ;)))
 
Dem stimme ich in vollem Umfang zu! BW fesselt mich so dermaßen, dass ich nicht einmal mehr dazu komme, CounterStrike zu spielen, was meinen ClanKompadres nicht gerade passt *g*!
 
Ja, Black and White ist eine echte Gefahr für den Abiturschnitt :)
Erstaunlicherweise habe ich keine Probleme mit B&W, obwohl es laut dem PCGames-Test auf meinem Rechner P450 mindestens "unzumutbar bis unspielbar" ist... .
muss weg (wieder zocken)
 
Das letzte Spiel mit Suchtfaktor 10 war für mich Gothic. Da hab ich echt nix anderes mehr gemacht als zu zocken *g*
Aber B&W ist als Überganslösung bis Desperados mehr als ok.
 
AW: Test - Black & White - habe nur ich Probleme ???

- schaut ja ganz nett aus....wenn ich es nur länger spielen könnte.
-
- Nach einer halben Stunde schmiert die ganze Kiste in schöner Regelmäßigkeit ab :(. Ich habe meine alte Elsa Erazor 3 in Verdacht. Das ganze passiert meistens, wenn versucht wird ein Tutorial-Video abzuspielen (ja...es ist eine Original-CD...kein Kopie...und das CD-Rom(PW12/10/32A) sollte auch mit Safedisk und Konsorten klar kommen...Proz:650MHzAthlon, fette Platte, 128MBRam).
- Falls da jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar...

- Aber was das Spiel betrifft: Das letzte mal war ich bei Populous3 so angetan von einem Spiel ;)))



es könnte am autosave liegen... schalte diesen mal ab
 
Das Spielchen ist ja ganz nett und schön, aber in solche Begeisterungsstürme hat es mich wirklich nicht versetzt.
Die Quests sind entweder zum Gähnen: Auf Bodenhöhe ranzoomen und dann Millimeter für Millimeter nach kleinen, weissen Flauschebällchen Ausschau halten. Oder sie lassen einen in Hektik verfallen. Schnell! Rette die Ertrinkenden! Und die dämliche Kreatur (trotz Mitleidsleine) checkt natürlich mal wieder garnix und wirft die Leutchen entweder durch die Gegend oder findet sie nach einigen Sekunden uninteressant... Selbst nach einigem Abschellen und wieder darauf ansetzen, kriegt das Vieh nur einen gerettet. Und! Wie originell! In der zweiten Welt der gleiche Spaß, nur dass diesmal die Kinder nicht am Ertrinken sind, sondern nach Hause gebracht werden sollen.
Was noch dazu kommt sind die ein oder anderen Bugs:

Ich habe die Kreatur an der Leine und will sie los schicken. Aber das Vieh bewegt sich nicht und reagiert keine Sekunde auf meine Anweisungen. Erst nach mehrmaligem Abschütteln und Neu anlegen der Leine klappt es wieder.
Auch als ich es geschafft habe das vorletzte Dorf in der zweiten Welt zu überzeugen: Allgemeine Schmutzverletzung!
Und dann diese Lade- und Speicherzeiten... Das dauert ja Stunden! (Ächz)
Die Graphik ist zwar ganz nett, aber nun wirklich nicht der angekündigte Augenschmaus bzw. Meilenstein. Das stufenlose Zoomen bis in die Wolkendecke ist zwar ganz nett, aber meistens ziemlich nutzlos. Anstatt dieses Feature einzubauen, hätten sie lieber die Umgebungstexturen und Figuren besser darstellen sollen.
Und dann frage ich mich noch, ob das ein Problem mit meiner Graphikkarte ist, oder ob das so Absicht ist:
Das Wasser sieht irgendwie eckig und total unscharf aus... (Das gleiche hatte ich bei Siedler IV). Meine Graphikkarte ist eine Geforce 2 GTS.

Ansonsten ist das Teil ein nettes Spielchen für zwischendurch, bietet aber weder die atmosphärische Tiefe und graphische Brillianz eines Gothic oder den Spaßfaktor von Siedler IV (nach neuestem Patch ;) ) oder Cossacks. Vielleicht einfach das falsche Spiel für mich!?
 
- Erstaunlicherweise habe ich keine Probleme mit B&W, obwohl es laut dem PCGames-Test auf meinem Rechner P450 mindestens "unzumutbar bis unspielbar" ist...

Ich hatte auch schon Befürchtungen, dass B&W bis zum nächsten Hardwareupgrade in der Ecke verstauben könnte. Zu meiner Überraschung ist das Spiel auf meinem PIII/500, V3 3000, 128MB selbst mit hohem Detailgrad noch sehr gut spielbar. Es müssen halt nicht immer 100 Frames Per Second sein. :)

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: B&W macht schneller süchtig als eine Schachtel Nougatpralinen. Die Maus-Steuerung könnte zwar weniger hektisch sein, das hervorragende Gesamtbild mag dieser kleine Lapsus aber nicht zu stören.

Viele Grüße,
Heiko - der jetzt seinen virtuellen Tiger kraulen wird ;)
 
Das Spiel ist SO genial... wer meint die Quests seien ihm zu nervig, der braucht sie ja nicht zu lösen! Warum nicht ein bisschen göttliche Macht demonstrieren und die Frau die ihren bruder haben will von der Klippe stürzen? Man wird nicht gezwungen den Quests zu folgen, man kann tun was man will. Die Grafik und besonders die Sounduntermalung sind exzellent, auch die deutsche syncronisation ist ganz gut gelungen.
Zu den Bugs: ich hatte bisher noch keine Gelegenheit schwerwiegende zu Gesicht zu bekommen, ausser einigen Clipping Fehlern käuft bei mir alles optimal, obwohl ich ziemlich schlchte Hardware habe (PIII 500, 64 Mb RAM, TNT 2 M64)
Das Spiel wird mich wahrscheinlich über die Osterferien hinaus beschäftigen
Ach ja: Wer die Musik aus dem Intro öfter hören will, muss einfach die Datei AudioMusicintro.sdad aus dem Spieleverzeichnis in eine MP3 File umwandeln (Achtung: Am schluss gibts ein lautes Störsignal)
 
Black & White ist schön und gut, aber dieses Spiel ist keine wirkliche Neuerung im Spielegenre.
Es wurde schöner verpackt mit einigen netten Features versehen und das ganze kräftig umgerüht, fertig ist BLACK & WHITE!

Aber trotzdem ist das Spiel eine Revolution (mal abgesehen von den vielen kleinen Bugs). 1. Es macht süchtig, 2. Es macht abhängiger als jede andere Droge und 3. ...es ist nur noch geil (sabber).
 
gamen!!! was iss denn das für ein scheisswort? das gibts nich!!! naja aber ich will b&w will ich auch endlich ham. naja morgen müsstes da sein. scheiss bertelsmann. die sind echt langsam
 
Zurück