• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Aliens vs. Predator 2

1. Das Spiel ist mal ne gute abwechslung das einzige was stört ist das es für Multiplayer keine Bots mehr gibt (was wäre es toll gewesen im netzwerk mit 4 menschlichen Spielern gegen 12 Alien Bots oder so zu kämpfen ich sage nur starship troopers feeling ...) und die Coop option fehlt.

2. Ne Radeon8500 ist grundsätzlich allein schon wegen den technischen Daten besser als ne GeForce3 was auch immer. Und das mit den Spielen "in der Tasche" ist ja auch egal den wenn man für DirectX programmiert ist das einzige worauf man ein Spiel optimieren kann für eine Karte die entsprechenden zusätzlichen Features anzusprechen und da kann die Radeon8500 auch mehr die Unterstützt nämlich DirectX8.1(Das ist nicht mehr so wie früher wo man zwischen normal und 3dfx im Spiel wählen konnte) NVidia hat einfach geschlafen wie damals Intel wo AMD kam und ne gute CPU raushaute. Das mit den Treibern ... wie lange hat den NVidia gebraucht um die GeForce3 20% schneller zu machen mit den neuen Treibern ... Die Radeon ist kurz raus und jetzt schon schneller ... glaube die reicht für die nächsten 2 Jahre ...
 
- Um mal zum Thema zurückzukommen...
-
- Von der Spannung her ist die Marine-Kampagne unübertroffen - da kann nicht mal Half-Life mithalten. Die Predator-Kampagne ist etwas mau, da ist die Kritik berechtigt, aber auch die Alien-Kampagne ist ziemlich cool... von daher finde auch ich 85% etwas unterschätzt.
-
- Die Grafik ist zwiespältig... die düstere Atmosphäre wird einwandfrei transportiert und die Animationen (vor allem beim Sterben *g*) sind erstklassig. Der große Schwachpunkt sind die Effekte: das Blut und die Säure sehen zu "trocken" aus, Lichteffekte sind kaum vorhanden und z.B. der Flammenwerfer ist einfach nur peinlich. Dennoch finde ich hätte es auch hier ein paar Punkte mehr verdient.
-
- Der Soundeffekte sind unübertrefflich, leider passt jedoch die Musik nur selten zum Geschehen. Hier sind 91% gut.
-
- Die Steuerung ist bei den Marines sehr gut, beim Predator etwas und beim Alien sehr gewöhnungsbedürfnis. Hier hab ich Verständnis für die Abwertung.
-
- Insgesamt gefällt mir AvP2 aber besser als jeder andere Shooter, den ich innerhalb des letzten Jahres gespielt habe (und das waren einige!).


Man kann die Steuerung auch ändern....wenn sie dir nicht passt dann mach sie so wie du sie willst. Ich hab zum Beispiel nichts an der Alien Steuerung bei mir auszusetzten....ich find sie gut.

Und so peinlich find ich den Flammenwerfer auch nicht.

Dem Rest stimm ich eigentlich zu, bis auf, dass ich den Predator net so schlecht finde.
 
AvP2 is saugoil! Erinnert mich als marine irgensdwie an Half Life! Und cih find 85% sind vielleicht sogar zu wenig! so 89 hätt sichs schon verdient,graifk is dick,sound sowieso, im Soloplayer sind die schockeffekte erste sahne (spielts ma um 12 in kompletter dunkelheit als marine oda alien! ;) ) und im Inet hat man zwar bestenfalls nen ping von 200,doch da is alles gut ausbalanciert und macht nur BocK!

Wem das game nicht gefällt,hat die filme nicht gesehn, is keine wahrer Shooter-zogger und kriegt paras in der dunkelheit! ;)
 
85% ist schon zu wenig... 86% das wäre schon gerechter gewesen! Soviel zur Prozentpokerrei...
Hey Mädelz, ist doch egal wieviel % das Game bekommen hat, hauptsache es macht euch Spass.

Gruss
Copy
 
Also:

Gforce3 hab ich die "normale" also keine Ti-Version, und trotz 866er PIII und 512MB speicher hab ich zumindest bei der Demo nix negatives (Ruckeln...) festgestellt. Aber vielleicht ist das beim vollen Spiel anders?

Das SPIEL:
Ich habe nur die Demo gespielt,den Vorgänger dieses Spieles aber (leider) nicht.
Ich finde es echt toll endlich mal ein Alien oder nen Pretator spielen zu können.

Beim Marine kommt echt viel Spannung rüber..... besser als wie man das erste mal "Alien" sieht *g*

Der Pretator ist auch recht gut gemacht. Echt brutal halt *g* aber das bezieht sich auf Alien und Marine gleichfalls.
(Meiner Meinung halt noch ein Pluspunkt ;o) )

Eigentlich wollte ich mir heuer kein Game mehr leisten, aber heute muss ich es mir einfach wieder holen.

Red Faction war z.B. auch recht super, ABER nen Alien oder gegen Aliens ist doch für mich selbst interessanter als wieder nur böse Menschen zu erledigen.

Und wenn wenig Videos sind is es mir irgendwie egal, wenn man viele Videos will gibts ja viele DVDs..... ;o)

lg.
Mark (mc_lord@gmx.at)
 
Also das mit den Prozentpunkten ist mir ja ziemlich egal (aber 120% wären mal Klasse :) )...

Was ich auf jeden Fall feststellen muss, ist dass schon alleine durch die unterschiedlichen Figuren eine Spielatmosphäre entsteht, die einfach kein anderer Shooter erreichen kann.
Der Marine: Eigentlich die klassische 3D Shooter Figur (die unterschiedlichsten Gewehrchens von der einfachen Pistole bis zur Chaingun und natürlich Flammenwerfer und Raktenwerfer), aber eigentlich die Figur auf verlorenem Posten: Zwischen Alien und Predator!
Der Predator: Die übermenschliche Killermaschine, nahezu unbesiegbar; unsichtbar, schnell und tödlich.
Das Alien: Erst ein kleines schlabriges Etwas, dann ein kleiner Wusler und danach die tödliche Drohne, die eigentlich für den Massenkampf gedacht ist, aber auch alleine gut zuschlagen kann. Schnell auf den Gegner zu und dann im Nahkampf kurzen Prozess gemacht.
Zum Thema Zwischensequenzen: In meinen Augen ist es mir lieber kleine Gespräche in der Mission zu belauschen und ab und zu eine 3D Sequenz mit der Gameengine zu bestaunen (zur Entspannung ;) ), die einen nicht aus dem Spiel heraus reisst, anstatt eine supercool gerenderte CGI-Orgie zu bestaunen und dann wieder <poff> in die Engine zurückgeworfen zu werden.
Das Thema Steuerung kann eigentlich nur auf das Alien zutreffen, weil sich der Predator doch sehr ähnlich dem Marine steuern lässt. Und gerade das macht es ja aus, dass es anders ist. Und der einzige deutliche Unterschied ist das an der Decke krabbeln und das wilde Springen. :) Aber mal ehrlich: Wo wäre der Spaß, wenn man nicht in einer dunklen Ecke aus einem Lüftungsschacht krabbeln könnte und dann in aller Ruhe eine hübsche Position über dem Kopf des Gegners einnimmt, um sich dann fallen zu lassen und zu zu schlagen? :)
<fauch> <hüstel> Also für mich eine deutliche Bereicherung zum Shootergenre (was ich z. B. von Wolfenstein nicht behaupten kann: coole Graphik, der Rest ist Standard)
 
Auch wenn's schon über 10 Jahre alt ist und die Grafik sich auf "Minecraft" - Niveau bewegt : das Spiel ist und bleibt klasse :)
Mit was für einer Detailverliebtheit die Entwickler da zu Werke gegangen sind, da bleibt nur eins zu sagen : WOW :O !
Egal ob die verschiedenen Waffen & Sichtweisen des Predators, der nervenaufreibende Sound des Heartbeat-Sensors oder die tollen Kletter-Fähigkeiten des Aliens, es ist alles (besonders für Kenner der Film-Reihen) irre gut umgesetzt worden
 
Zurück