• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Aliens vs. Predator 2

MaxP2001

Anfänger/in
Mitglied seit
28.07.2001
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi,

Meine Meinung;

Ich finde dass es mehr als 85%verdient hat denn die Grafik ist auch nicht so schlecht und kommt es denn ueberhaupt auf die Grafik an?Fuer mich kommt es immer noch auf den spass an den man hat.Ich habe das mit der Grafik gesagt weil Pcgames nur78% da gegeben hat gg.Wie bewertet Pcgames eigentlich?

Ps.Man braucht aber keinen Athlon/Pentium 1.2Ghz und ne Geforce 3 um das spiel auf Maximalen Details fluessig zu spielen.
Ich habe nur 1Ghz und 512Ram und ne RAdeon8500 und das teil funzt super auf Maximalen Details 1024x768x32

cu

MAx
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,13067
 
- Hi,
-
- Meine Meinung;
-
- Ich finde dass es mehr als 85%verdient hat denn die Grafik ist auch nicht so schlecht und kommt es denn ueberhaupt auf die Grafik an?Fuer mich kommt es immer noch auf den spass an den man hat.Ich habe das mit der Grafik gesagt weil Pcgames nur78% da gegeben hat gg.Wie bewertet Pcgames eigentlich?
-
- Ps.Man braucht aber keinen Athlon/Pentium 1.2Ghz und ne Geforce 3 um das spiel auf Maximalen Details fluessig zu spielen.
- Ich habe nur 1Ghz und 512Ram und ne RAdeon8500 und das teil funzt super auf Maximalen Details 1024x768x32
-
- cu
-
- MAx



Hallo MAx ,.....

Ich habe deine Meinung dazu gelesen und denke das AVP nicht 85% verdient !.
Warum:?
AVP2 habe ich bis jetzt nur als ALien gespielt,und mir ist aufgefallen das wircklich Gute kleine Videos fehlen,aus dehnen eine kleine STory entsteht.

2. Wenn man das Alien spielt fehlt einem irgenwie das Gefühl der Überlegenheit.
Das ist im 1. Teil etwas besser rübergekommen.(das Alien ist irgendwie zulangsam) oder wie auch immer man das Gefühl vermittlen will.
(wircklich schade).

Gut finde ich als Alien,das man diesmal mit andere seiner Art eine Jagd auf Mariens startet.Man ist also nmicht alleine.Das ist wiederum eine tolle Sache)

Gut ist auch die Soundkullisse die einem Umgibt.


Anderer Seits habe ich den Marien nur im Demo gespielt .und das hat mir ganz gut gefallen.MAn bekommt wircklich Angst und es ist spanned.


Kurz:
währe das Gamefeeling besser ,und währen ein paar gute Videos dabei gewehsen,währe die Graphic unwichtig ,wie im 1 Teil.
So aber sucht man vergebens (als Alien !) eine Storry,und findet nur einfache Sequenzen ,die eine Storry nicht gut wiedergeben.

Dirk.

(PS ,.als Marien wird das wahrscheinlich anders sein)
 
- Hi,
-
- Meine Meinung;
-
- Ich finde dass es mehr als 85%verdient hat denn die Grafik ist auch nicht so schlecht und kommt es denn ueberhaupt auf die Grafik an?Fuer mich kommt es immer noch auf den spass an den man hat.Ich habe das mit der Grafik gesagt weil Pcgames nur78% da gegeben hat gg.Wie bewertet Pcgames eigentlich?
-
- Ps.Man braucht aber keinen Athlon/Pentium 1.2Ghz und ne Geforce 3 um das spiel auf Maximalen Details fluessig zu spielen.
- Ich habe nur 1Ghz und 512Ram und ne RAdeon8500 und das teil funzt super auf Maximalen Details 1024x768x32
-
- cu
-
- MAx



Hallo MAx ,.....

Ich habe deine Meinung dazu gelesen und denke das AVP nicht 85% verdient !.
Warum:?
AVP2 habe ich bis jetzt nur als ALien gespielt,und mir ist aufgefallen das wircklich Gute kleine Videos fehlen,aus dehnen eine kleine STory entsteht.

2. Wenn man das Alien spielt fehlt einem irgenwie das Gefühl der Überlegenheit.
Das ist im 1. Teil etwas besser rübergekommen.(das Alien ist irgendwie zulangsam) oder wie auch immer man das Gefühl vermittlen will.
(wircklich schade).

Gut finde ich als Alien,das man diesmal mit andere seiner Art eine Jagd auf Mariens startet.Man ist also nmicht alleine.Das ist wiederum eine tolle Sache)

Gut ist auch die Soundkullisse die einem Umgibt.


Anderer Seits habe ich den Marien nur im Demo gespielt .und das hat mir ganz gut gefallen.MAn bekommt wircklich Angst und es ist spanned.


Kurz:
währe das Gamefeeling besser ,und währen ein paar gute Videos dabei gewehsen,währe die Graphic unwichtig ,wie im 1 Teil.
So aber sucht man vergebens (als Alien !) eine Storry,und findet nur einfache Sequenzen ,die eine Storry nicht gut wiedergeben.

Dirk.

(PS ,.als Marien wird das wahrscheinlich anders sein)
 
- Hi,
-
- Meine Meinung;
-
- Ich finde dass es mehr als 85%verdient hat denn die Grafik ist auch nicht so schlecht und kommt es denn ueberhaupt auf die Grafik an?Fuer mich kommt es immer noch auf den spass an den man hat.Ich habe das mit der Grafik gesagt weil Pcgames nur78% da gegeben hat gg.Wie bewertet Pcgames eigentlich?
-
- Ps.Man braucht aber keinen Athlon/Pentium 1.2Ghz und ne Geforce 3 um das spiel auf Maximalen Details fluessig zu spielen.
- Ich habe nur 1Ghz und 512Ram und ne RAdeon8500 und das teil funzt super auf Maximalen Details 1024x768x32
-
- cu
-
- MAx

Ist doch eigentlich egal welche Wertung das Spiel gekriegt hat - solange es einem Spaß macht...
wegen der Hardware: deine Radeon8500 ist schneller als ne GeForce3 und die 200MHz Unterschied im Prozessor Merkste nicht da es nur ca. 5-10fps mehr sind...

nochmal wegen der Radeon8500: wo haste die eigentlich her??ich versuche schon seit fast einem Monat irgendwo an die ranzukommen - finde die aber nicht...
 
- - Hi,
- -
- - Meine Meinung;
- -
- - Ich finde dass es mehr als 85%verdient hat denn die Grafik ist auch nicht so schlecht und kommt es denn ueberhaupt auf die Grafik an?Fuer mich kommt es immer noch auf den spass an den man hat.Ich habe das mit der Grafik gesagt weil Pcgames nur78% da gegeben hat gg.Wie bewertet Pcgames eigentlich?
- -

ALIENS VS PREDATOR 2 ist das beste Spiel aller Zeiten!!! AAAAAAAAHHHHHHHH
 
Das Game ist einfach super...aber am besten ist es mit dem Marine!
Extreme Spannung und immer wieder Erinnerungen an die Filme!

Als Alien finde ich es langweilig..das umherschleichen usw.

und der Predator ist sowieso ned mein Fall...! Super ist das Geräusch des Predators wenn man als Marine durch die Komplexe streift..enfach genial wenn man diesen typischen Sound hört den Typ aber nicht sieht.....
 
- - Hi,
- -
- - Meine Meinung;
- -
- - Ich finde dass es mehr als 85%verdient hat denn die Grafik ist auch nicht so schlecht und kommt es denn ueberhaupt auf die Grafik an?Fuer mich kommt es immer noch auf den spass an den man hat.Ich habe das mit der Grafik gesagt weil Pcgames nur78% da gegeben hat gg.Wie bewertet Pcgames eigentlich?
- -
- - Ps.Man braucht aber keinen Athlon/Pentium 1.2Ghz und ne Geforce 3 um das spiel auf Maximalen Details fluessig zu spielen.
- - Ich habe nur 1Ghz und 512Ram und ne RAdeon8500 und das teil funzt super auf Maximalen Details 1024x768x32
- -
- - cu
- -
- - MAx
- Ist doch eigentlich egal welche Wertung das Spiel gekriegt hat - solange es einem Spaß macht...
- wegen der Hardware: deine Radeon8500 ist schneller als ne GeForce3 und die 200MHz Unterschied im Prozessor Merkste nicht da es nur ca. 5-10fps mehr sind...
-
- nochmal wegen der Radeon8500: wo haste die eigentlich her??ich versuche schon seit fast einem Monat irgendwo an die ranzukommen - finde die aber nicht...
-


Hi,

Ich habe meine vor ein paar wochen bei ebay ersteigert fuer 596dm+porto...
Die retail version! www.ebay.de muesstest du kennen....

MAx
 
- ist ne radeon8500 echt so gut? ich mein besser als ne gf3?
Jap, beim 3dMark2001 ist sie 500 Punkte schneller als ne GeForce3 Ti500...
http://www.de.tomshardware.com/graphic/01q4/011115/r8500_newdriv-10.html
 
- - ist ne radeon8500 echt so gut? ich mein besser als ne gf3?
- Jap, beim 3dMark2001 ist sie 500 Punkte schneller als ne GeForce3 Ti500...
- http://www.de.tomshardware.com/graphic/01q4/011115/r8500_newdriv-10.html


ach geht doch fod mit dem 3dmark des is viel zu ungenau

PS: AvP2 is sau geil und RULEZ :)
 
du hast einen kleinen Schönheitsfehler in deiner Meinung! Die 8500 ist nicht schneller als ne GeForce 3. Die ist bis zu 15% langsamer als die GeForce 3 laut PcG Hardware!
 
- du hast einen kleinen Schönheitsfehler in deiner Meinung! Die 8500 ist nicht schneller als ne GeForce 3. Die ist bis zu 15% langsamer als die GeForce 3 laut PcG Hardware!

Jaaaaa, bloß gibt es mittelerweile neue Treiber und mit denen ist die R8500 auf einem Niveau mit einer GF3-Ti500. Mal hier etwas schneller, mal da etwas langsamer. Aber was machen 2-3fps noch aus, wenn man eh 100fps hat?!

Ach ja: AvP2 ist super! Spitzen-Atmosphäre, so gegruselt hat´s mich bislang nur bei System Shok 2.
 
Ich find A vs P 2 hat mehr als 85 % verdient! Auf jedenfall mehr als Aquanox! Die Grafik is net so schlecht wie in PC Games 12/01 beschrieben und das Alien ist bestimmt nicht langweilig, wie da einer oben gesagt hat.

Das Spiel is geil!!!!!!!!!
 
Da hast du Recht. Ich würde mir trotzdem keine 8500 kaufen, ich würde immer die GeForce beforzugen, besserer Treibersupport! Ati hat da ziehmliche Probleme. Guck mal in der PcG Hardware nach. Steht ziehmlich zum Schluß. Und ich glaube nicht, dass Ati die Hersteller kriegt, die die geilsten Games programmieren. Die hat Nvidia nämlich alle schon!!!!!!
 
- Da hast du Recht. Ich würde mir trotzdem keine 8500 kaufen, ich würde immer die GeForce beforzugen, besserer Treibersupport! Ati hat da ziehmliche Probleme. Guck mal in der PcG Hardware nach. Steht ziehmlich zum Schluß. Und ich glaube nicht, dass Ati die Hersteller kriegt, die die geilsten Games programmieren. Die hat Nvidia nämlich alle schon!!!!!!
 
- Ich find A vs P 2 hat mehr als 85 % verdient! Auf jedenfall mehr als Aquanox! Die Grafik is net so schlecht wie in PC Games 12/01 beschrieben und das Alien ist bestimmt nicht langweilig, wie da einer oben gesagt hat.
-
- Das Spiel is geil!!!!!!!!!
-
-
 
- - Ich find A vs P 2 hat mehr als 85 % verdient! Auf jedenfall mehr als Aquanox! Die Grafik is net so schlecht wie in PC Games 12/01 beschrieben und das Alien ist bestimmt nicht langweilig, wie da einer oben gesagt hat.
- -
- - Das Spiel is geil!!!!!!!!!
- -
- -
-
-



Genau so seh ich's auch! Spiel auch gerade mit Alien durch! Macht voll Fun sich auf die Marines zu stürzen! Mach auch jetzt gleich weiter*g*. Das Spiel ist einfach nur geil!
 
Um mal zum Thema zurückzukommen...

Von der Spannung her ist die Marine-Kampagne unübertroffen - da kann nicht mal Half-Life mithalten. Die Predator-Kampagne ist etwas mau, da ist die Kritik berechtigt, aber auch die Alien-Kampagne ist ziemlich cool... von daher finde auch ich 85% etwas unterschätzt.

Die Grafik ist zwiespältig... die düstere Atmosphäre wird einwandfrei transportiert und die Animationen (vor allem beim Sterben *g*) sind erstklassig. Der große Schwachpunkt sind die Effekte: das Blut und die Säure sehen zu "trocken" aus, Lichteffekte sind kaum vorhanden und z.B. der Flammenwerfer ist einfach nur peinlich. Dennoch finde ich hätte es auch hier ein paar Punkte mehr verdient.

Der Soundeffekte sind unübertrefflich, leider passt jedoch die Musik nur selten zum Geschehen. Hier sind 91% gut.

Die Steuerung ist bei den Marines sehr gut, beim Predator etwas und beim Alien sehr gewöhnungsbedürfnis. Hier hab ich Verständnis für die Abwertung.

Insgesamt gefällt mir AvP2 aber besser als jeder andere Shooter, den ich innerhalb des letzten Jahres gespielt habe (und das waren einige!).
 
- Ich habe nur 1Ghz und 512Ram und ne RAdeon8500 und das teil funzt super auf Maximalen Details 1024x768x32

Was heißt hier "nur? Seid ihr jetzt total größenwahnsinnig?

Die Lithtech-Engine Version Irgendwas ist auch nicht so überwältigend, als dass die hohen Hardwareanforderungen gerechtfertigt wären.
 
Zurück