TES 5:
Morrowind war zu der damaligen Zeit ein tolles Spiel. Oblivion hat im Gegensatz zu Morrowind nichts verbessert, ausser der Grafik. Und die mitlevelnde Welt wurde auch oft kritisiert. Die TES-Teile haben immer eine sehr schöne Grafik und meistens auch eine packende Story, doch reicht das für mich nicht aus. Ich will auch spannende Kämpfe haben und das Kampfsystem von Morrowind/Oblivion ist einfach veraltet, z.B. man hat Feuerball, Eiskugel und Blitz als Schadenszauber, aber sie unterscheiden sich in nichts, ausser dass die Gegner eventuell resistenter gegen das eine oder andere sind. Es wäre schön, wenn z.B. Eisschaden das Bewegungstempo senkt o.ä.
Wenn mit Skyrim ein neues Kampfsystem eingeführt wird, hole ich mir das Spiel zu 100%. Doch auf das alte Kampfsystem habe ich keine Lust, egal wie toll die Grafik ist.
Risen 2:
Bin kein Fan der Gothic-Reihe, Geschmackssache.
Mass Effect 3:
Stehe mehr auf Orks als auf Aliens.
The Witcher2:
Kenne leider Teil 1 nicht.
Dragon Age 2:
Habe die Demo gespielt und die gefällt mir sehr. Dragon Age 2 werde ich mir holen, nur bin ich am überlegen, ob ich davor noch den ersten Teil spielen soll. (Viellicht kann ja jemand im "Rollenspiel gesucht"-Thread mir bei miener Entscheidung helfen)
Fazit:
Dragon Age 2 werde ich mir zu 99% holen. Skyrim 50%, kommt auf das Kampfsystem an. The Witcher 2, je nach dem wie die Tests/Empfehlungen ausfallen. Mass Effect und Risen treffen leider nicht ganz meinen Spielgeschmack.