• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES 5: Skyrim - Special Edition: Remaster bringt Grafik-Update und Konsolen-Mods

Ein mittelmäßiger Remaster für ein mittelmäßiges Spiel, das überhaupt keinen Remaster braucht.

Aber so kann man eben mit dem alten Scheiß noch mal Kasse machen. Warum auch Ressourcen für neue Inhalte nutzen... :schnarch:
 
@Smutjesmooth: Soll heißen, dass Enderal verschoben wird? Weil es jaJuni/July kommen sollte :O

Finde ne Remaster an sich nich schlecht, aber nen TES 6 hätte mir besser gefallen.
Nein es wird nicht verschoben. Es geht ja nur um die neue Skyrim Version und die Kompatibilität mit der Mod. ;)
 
Eine nette Idee, Skyrim noch mal verbessert rauszubringen. Aber wenns um die Grafik geht, hab ich Skyrim vor allem mit Mods aufgerüstet, die höher auflösende Texturen ins Spiel bringen. Und das tut die Special Edition nach diesem Artikel nicht. Da fehlt mir dann doch der Anreiz
 
ganz ehrlich anstatt so ne scheiße nich rauszubringen sollten die endlich mal spätestens nächstes jahr ein anständiges elder scrolls 6 rausbringen mit neuer engine -.-
 
man merkt das du nicht sonderlich viel Ahnung von Spielen hast :B
Trotzdem schade, dass die Zeit und Ressourcen mit so einem Unsinn verschwenden. Die Entwicklung eines neuen Spiels mit neuer Engine wird das wohl kaum beschleunigen...
 
Ouh toll! Wann kommt eigentlich ein Fallout 4 Remaster? Das ist ja jetzt immerhin schon ein paar Monate alt.
 
Also, ich seh da grafisch zu meiner aufgemodsten Version keinen Unterschied, außer vielleicht der übertriebene Nebel... Dafür nochmal extra zahlen? Für ein erst fünf Jahgre altes Spiel? Nope.
 
Also, ich seh da grafisch zu meiner aufgemodsten Version keinen Unterschied, außer vielleicht der übertriebene Nebel... Dafür nochmal extra zahlen? Für ein erst fünf Jahgre altes Spiel? Nope.
Noch mal zahlen musst du als PCler nicht, da das Spiel für uns kostenlos ist (wenn du das Basisspiel + DLCs hast). Trotzdem ist das Ressourcenverschwendung und Geldmacherei auf den Konsolen...
 
Noch mal zahlen musst du als PCler nicht, da das Spiel für uns kostenlos ist (wenn du das Basisspiel + DLCs hast). Trotzdem ist das Ressourcenverschwendung und Geldmacherei auf den Konsolen...

Eben, da müsste ich dann ja noch die DLCs kaufen... :-D Hatte es bei Release gekauft (da war von DLCs noch keine Rede).
 
Ich find's klasse. Sieht auch ziemlich schick aus und detaillierter.

Ist da jetzt eigentlich DX11-Support oder wie darf man sich das vorstellen? Wenn ja, bin ich echt auf neue Mods gespannt.
 
Vorsicht hier ewas gegen Modding zu sagen ist gefährlich...es ist ja so einfach und unkompliziert....:$
Da kann man auch über glühende Legosteine laufen oO

Da frag ich mich, wie es bei mir sein kann das sich das ganze nach 4 Mods aufhängt und andere haben über 100 drauf...IS KLA.
Nun gut es war 1,5 Jahre nach Release vielleicht hat sich da bis heute was getan.

Simpel: Der Fehler sitzt meist vor dem Rechner. Readme nicht gelesen, Kompatibilitäten nicht beachtet, willkürliche Load Order. Es gibtviele Gründe warum auch 4 Mods dir alles zerschiessen können. Speziell wenn sie scriptlastig und groß sind.

Ich hab mittlerweile genau 254 ESP (255 ist max) an und es läuft meist stabil. Es dürften aber wesentlich mehr Mods sein, da im Lauf der Jahre vieles zusammengefügt wurde und in gemergede ESPs eingefügt wurde und bestimmte Grafik- bzw Texturmods haben gar keine esp. Mit dem Nexusmodmanager oder dem Mod Organizer ist es wirklich nicht mehr schwer sich ein paar Mods draufzuhauen.

Wer allerdings eine Ultra ENB, die für Screenshots gedacht ist, mit ner Radeon HD 6850 draufhaut und sich dann wundert, warum er nur noch 1 FPS bis Absturz hat, dem ist auch nicht zu helfen ;) Damit ist niemand speziell hier gemeint,
 
Schicker als was? Das alte Original? Klar.

Aber ein gut gemoddetes Skyrim kann über diesen Remaster nur lachen... ;)
Ich sagte schlicht, es sieht schick aus. Ich wollte keinen Vergleich anstellen.

Und natürlich sieht ein gut gemoddetes Skyrim schöner aus...je nachdem, was man für Mods nutzt. (ich nutze z.B. neben diversen Textur-Mods die Fimbulwinter-ENB)
Allerdings zieht das auch gleich mal unglaublich viel Leistung. Daher bin ich auch gespannt, wie sich Skyrim Remastered in Sachen Performance macht.

Und ich bin ziemlich sicher...Skyrim Remasterd + Mods sieht noch schicker aus, als Skyrim + Mods. :B

PS: Ich halte das Mod-Argument sowieso für unsinnig. Mods sind für mich kein Qualitätsmerkmal eines Spiels. Es ist nice to have, aber wenn ich schon vergleiche, dann zwischen Vanilla und Remastered (wie in dem Fall).
 
Und ich bin ziemlich sicher...Skyrim Remasterd + Mods sieht noch schicker aus, als Skyrim + Mods. :B
Auch nur dann, wenn sich die Modder den Aufwand machen, das evtl. noch mal für den Remaster anzupassen. Lohnt sich doch kaum für so einen alten Schinken...
 
Simpel: Der Fehler sitzt meist vor dem Rechner. Readme nicht gelesen, Kompatibilitäten nicht beachtet, willkürliche Load Order. Es gibtviele Gründe warum auch 4 Mods dir alles zerschiessen können. Speziell wenn sie scriptlastig und groß sind.


PFFF
Dann sage ich der Fehler liegt bei den die die Mods erstellen weil sie es nicht kompatible zu den anderen machen...
Genau das ist doch das schäbige am Modding.
Sich 4 std. damit zu beschäftigen um dann nach 1 std. wieder die Lust am Spielen zu verlieren.
Egal was hier als Pro Argument vorgebracht wqird das wird bei mir nicht ziehen.
 
PFFF
Dann sage ich der Fehler liegt bei den die die Mods erstellen weil sie es nicht kompatible zu den anderen machen...
Genau das ist doch das schäbige am Modding.
Sich 4 std. damit zu beschäftigen um dann nach 1 std. wieder die Lust am Spielen zu verlieren.
Egal was hier als Pro Argument vorgebracht wqird das wird bei mir nicht ziehen.

Dann brauch ich nicht argumentieren. Wer so in eine Diskussion reingeht... naja.

Aber du hast noch niemals selber etwas erstellt oder? Weißt du eigentlich was für eine Heidenarbeit es ist Mods kompatibel zueinander zu machen? Das ist nicht mal eben ein Knöpfchen drücken und dann ist das kompatibel. Da müssen mit unter aberhunderte Stunden investiert werden, von beiden Seiten der beiden Mods, damit die Inkompatibilität gefunden wird, dann müssen nochmal dutzende Stunden investiert werden, um sie auszumerzen. Das alles ohne Bezahlung und du willst, dass sie das für jede der tausenden von Mods machen, die allein auf dem Nexus zu haben sind. Ich glaub du hast noch nicht einmal gearbeitet.

Und daran wie du darauf reagierst, muss ich davon ausgehen, dass du einer der Spezialisten bist, der die Readmes nicht liest, sondern einfach wild reinkopiert. Dann wundert mich echt nichts mehr. Wer nicht mal das basale Verständnis hat, dass wenn Dateien in einem ansonsten funktionierenden Programm verändert werden, Dinge auch von deiner Seite beachtet werden müssen, sollte auch einfach das Modden lassen und sich mit dem Grundgerüst zufrieden geben. Aber auch die Fresse gegenüber anderen, die es hinbekommen, nicht soweit aufreißen, wenn man selber dazu nicht fähig ist. Schäbbig.. das ich nicht lache.
 
Zurück