• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Telltale Games] Wolf Among Us 2 lebt!

Das geht mir total gegen den Strich. Ich bin bewusst bei allen Telltale-Spielen bei Steam geblieben um eben keine Ausreißer oder Lücken bedingt durch verschiedene Clients zu haben.

Diese "Exklusivität" geht mir jetzt derart auf die Nüsse wie seit langem nicht mehr. :pissed:
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
ist die final season vielleicht doch nicht so ganz final?

unbenannt-png.16845
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    679 KB · Aufrufe: 152
minecraft - story mode 1 & 2 fliegen offenbar dauerhaft aus den online-stores.
das besondere (und erschütternde): ab dem 25. juni wird nicht mal mehr der download möglich sein!!!
das scheint für alle plattformen zu gelten, siehe hier.
 
überraschende wendung:

TELLTALE GAMES KEHRT ZURÜCK!
(irgendwie zumindest)

Jamie Ottilie and Brian Waddle have successfully completed their business necromancy training and revived the Telltale Games brand... mostly.
"We dug in and, and took a look and nosed around," Ottilie noted during our conversation. "… the more we looked at it, the more we kind of went, 'Hey, this is a good business, this is a viable business and it seems like under the right conditions this could be stood back up and we can continue to enjoy Telltale Games and like game makers tell stories.'"
And really what we found when we started talking to people in our network is that a lot of other industry veterans felt the same way. Like, 'Why wouldn't I help Telltale survive?'
"I mean this is a company that should still be in business. So it turned into a relatively easy task to secure the funding and go forward with the offer. Most of it came from other video game veterans and then I met Dave Miller and his team over at Athlon and they were also incredibly supportive of the idea and came in. So sometime in November we thought this might be a good idea. And, and before the end of December we were signing an offer."
"I would say for the current games, we're definitely focused on creative and maintaining them. We didn't acquire the company -- we acquired the assets, which means all those people are gone, the publishing team's gone, and there's a void that needs to be filled there.

"We had our plates full with standing the company back up, getting the development pipeline working again, figuring out future content and the rest of it. So, it makes sense for us to find a partner with expertise in publishing and in PR that had a team that was already in place. And the Athlon guys were very excited to be involved. They're a shareholder in addition to acting as our publisher. So they are participating in the entire vision and rebirth at Telltale Games. How we manage that for future titles is still an open question."
The obvious challenges are to] get the company back on its feet, get technology moving, and get our first games under production," Ottilie remarked. "Longer term… there's some fatigue around the formula and the tool. I've already said we're going to be continuing to transition to a new tech pipeline. All these things come with risks and the genre needs to innovate. We're going to do some things that are very much what Telltale used to do. And we're going to have to do some things differently, in terms of how we approach our products and what kind of experiences we give our players. And that means that we're going to take creative risks."

https://gamedaily.biz/article/1174/...cation-to-creativity-and-sustainable-business
 
Eine Wiederbelebung ohne den alten Kern von Telltale-Entwicklern? Na wenn das mal gut geht...
 
Eine Wiederbelebung ohne den alten Kern von Telltale-Entwicklern? Na wenn das mal gut geht...

vor allem frag ich mich, was telltale ohne zugkräftige lizenzen machen will.
die dürften ja sehr wahrscheinlich alle perdu sein.
sollte mich sehr wundern, wenn die ganzen rechteinhaber hier einfach 'ne rolle rückwärts machten und telltale erneut vertrauen würden.
und ohne lizenzen steht telltale 2.0 ja quasi mit nix da.
 
vor allem frag ich mich, was telltale ohne zugkräftige lizenzen machen will.
die dürften ja sehr wahrscheinlich alle perdu sein.
sollte mich sehr wundern, wenn die ganzen rechteinhaber hier einfach 'ne rolle rückwärts machten und telltale erneut vertrauen würden.
und ohne lizenzen steht telltale 2.0 ja quasi mit nix da.

Wobei die Frage ist in wie fern die Lizenzen erstmal Geld gefressen haben, so ein Walking Dead haben die damals sicher noch ganz günstig bekommen, aber Batman war bestimmt nicht billig gewesen
Ansonsten kann man versuchen ja eine noch günstigere Lizenz an Land zu ziehen
 
Mal ganz naiv...man könnte ja auch versuchen, eine eigene schöne Geschichte zu erzählen, ganz ohne bekannte Marke/Lizenz im Hintergrund. Dazu etwas mehr Spieltiefe, weniger "interactive movie", dann könnte das was werden.

Hat doch Sierra früher auch wunderbar hinbekommen. :)
 
Mal ganz naiv...man könnte ja auch versuchen, eine eigene schöne Geschichte zu erzählen, ganz ohne bekannte Marke/Lizenz im Hintergrund. Dazu etwas mehr Spieltiefe, weniger "interactive movie", dann könnte das was werden.

Hat doch Sierra früher auch wunderbar hinbekommen. :)
Wozu bräuchte es dann noch den Name Telltale? Wenn man die Merkmale/Besonderheiten/Tugenden der Telktale-Ära nicht wieder aufgreift tut es ein völlig neuer Name auch. Mehr als ein Lockmittel wäre es nicht
 
Wozu bräuchte es dann noch den Name Telltale? Wenn man die Merkmale/Besonderheiten/Tugenden der Telktale-Ära nicht wieder aufgreift tut es ein völlig neuer Name auch. Mehr als ein Lockmittel wäre es nicht

Die "Merkmale/Besonderheiten/Tugenden" waren aber u. a. dafür verantwortlich, dass Telltale überhaupt erst pleite ging. :rolleyes:

Sie haben gute Geschichten erzählt, aber spielerisch sind die Spiele ja in erster Linie bessere interaktive Filme. Dazu dann die teuren Lizenzen.
Wenn sie einen Neustart wagen, dann müssen sie ihr Konzept umkrempeln. Denn immer wieder das Gleiche zu versuchen und auf andere Ergebnisse zu hoffen, nun...
 
Die "/Besonderheiten/Tugenden" waren aber u. a. dafür verantwortlich, dass Telltale überhaupt erst pleite ging. :rolleyes:

Sie haben gute Geschichten erzählt, aber spielerisch sind die Spiele ja in erster Linie bessere interaktive Filme. Dazu dann die teuren Lizenzen.

Wenn sie einen Neustart wagen, dann müssen ihr Konzept umkrempeln. Denn wieder das Gleiche zu versuchen und auf andere Ergebnisse zu hoffen, nun...
Das wissen wir alle, darum meine ich ja:
Möchte man sich von alten Gewohnheiten und Fehlern der Vergangenheit distanzieren tut man es am besten auch vom alten Namen, denn mit diesem suggeriert man eben das alte Telltale. Im Guten wie im Schlechten, und egal wie die Belebung auch aussehen könnte, mit dem alten Telltale hats so oder so nix mehr zu tun.

Darum: Neuer Versuch, neue Projekte, neuer Name. Punkt.
 
polygon hat ein paar details: "In an interview with Polygon, Ottilie confirmed that the new business has back-catalog rights to licensed properties The Wolf Among Us and Batman as well as full rights to original Telltale games such as Puzzle Agent. “There are some other expired licenses that we’re looking at,” he said."

https://www.polygon.com/2019/8/28/20835854/telltale-games-return-walking-dead-lcg-entertainment

the wolf among us 2 könnte damit doch noch realität werden. vielleicht bemüht man sich ja auch noch mal um die borderlands-lizenz, im zuge des hypes um teil 3, sofern der länger anhält. versteh bis heute nicht, wie das vielleicht beste telltale-spiel (neben twd 1), dermaßen floppen konnte. sooo teuer kann die lizenz ja nicht sein, verglichen mit dem marvel-kram bspw.
 
Zurück