Ja, schon. Nur zeichnet sich da halt auch ein Muster industrieweit ab. Momentan ist saure Gurken-Zeit.
Empfehlenswert auch hier mal wieder ein Gameswirtschaft.de - Kommentar:
Die Kaskade bitterer Nachrichten reißt nicht ab: Die Games-Industrie durchläuft einen Stresstest. Wie gut kommt die Branche durch den Winter?
www.gameswirtschaft.de
Gut, das kann sich Telltale ja nun nicht aussuchen ob wer Interesse hat die zu kaufen.
Tjo. Das war schon das Problem des "alten" Telltale. Das ist ja deren Grundproblem.
Die brauchen zugkräftige Namen für ihre Adventures. Denken sie zumindest. Wenn sie die Zugkraft von so einem Ding überschätzen, knallt es jedesmal. Wobei ich The Expanse jetzt nicht unterbewerten würde.. kannte auch einige, die sich wirklich darauf freuten. Nur.. die Episoden sind wirklich KURZ. Das war einer der Hauptbeschwerden in meinem Umfeld dass das für sie eher ein Witz war, hat man die nächste Episode gekauft dann war man eine Stunde oder so beschäftigt und fertig. Das war halt nicht mehr in der Balance.
Quote aus:
https://www.dexerto.com/gaming/the-expanse-a-telltale-series-review-2223705/
"At least through the first three episodes – all of which were shockingly brief in comparison to earlier Telltale games, barely taking half an hour to get through some – they’re just too thin to stand out as individual acts. "
Vermutlich nicht ohne Grund. Geld war schon knapp, Ressourcen auch, damit bekamen sie in der Zeitspanne für die jeweils benötigte Folge nicht mehr hin.
Wird schwierig für die in dem gegenwärtigen Marktumfeld befürchte ich.