• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telekom & Tiscali: Zu hoher Ping macht Onling-Gaming unmöglich

Hmm, ich hab mit der Telekom, bislang, sehr gute Erfahrung gemacht. :O

Innerhalb von 24h war ein Techniker vor Ort, weil der VDSL Anschluss nicht so wollte wie ich wollte. Der Fehler lag nicht an den Geräten bzw. die Art der Vergabelung, ist ja im Grunde ein No-Brainer, sondern im Hausanschlusskasten. Drei Drähte richtig miteinander verbunden und seitdem, über ein Jahr, läuft der Anschluss ohne Ausfall.

Nach etlichen Jahren ist nun auch VDSL Business bestell- und vorallem schaltbar ... lief alles in einem Zeitfenster von 2h.

Allerdings hab ich die c't im Abo & was man manchmal unter der Rubrik "Vorsicht Kunde!" liest, das spottet jeder Beschreibung. Fairerweise nehmen sich aber alle Firmen, die dort genannt werden, im Einzelfall nichts. Sei es Vodafone ( = Arcor ), 1&1, Telekom ... die Liste ist lang & die Storys hanebüchen! :B :-D

Selbes Problem

Ich habe das selbe Problem nur bei mir ist es das Game Aion habe sie shcon auf Facebook,Twitter und im Forum angeschrieben doe einzige Antwort die es gibt ist, das es weitergeleitet wurde... im Forum umfasst der Thread mitlerweile 21 Seiten mit man höre und staune 4 oder 5 Telekom Beiträgen die eigentlich immer denselben Inhalt haben...

Jo, kennt man doch schon bei release von Age of Conan, World of Warcraft und auch bei GW2.

Das dauert immer ewig bis sich Telekom darum kümmert.

Hmm, ich hab mit der Telekom, bislang, sehr gute Erfahrung gemacht. :O

Innerhalb von 24h war ein Techniker vor Ort, weil der VDSL Anschluss nicht so wollte wie ich wollte. Der Fehler lag nicht an den Geräten bzw. die Art der Vergabelung, ist ja im Grunde ein No-Brainer, sondern im Hausanschlusskasten. Drei Drähte richtig miteinander verbunden und seitdem, über ein Jahr, läuft der Anschluss ohne Ausfall.

Nach etlichen Jahren ist nun auch VDSL Business bestell- und vorallem schaltbar ... lief alles in einem Zeitfenster von 2h.

Allerdings hab ich die c't im Abo & was man manchmal unter der Rubrik "Vorsicht Kunde!" liest, das spottet jeder Beschreibung. Fairerweise nehmen sich aber alle Firmen, die dort genannt werden, im Einzelfall nichts. Sei es Vodafone ( = Arcor ), 1&1, Telekom ... die Liste ist lang & die Storys hanebüchen! :B :-D

Naja, ich war über 10 Jahre Telekom Kunde. Habe nun vor zwei Jahren zu Kabel Deutschland 32k gewechselt und fahre bei weitem besser und auch günstiger.

doe einzige Antwort die es gibt ist, das es weitergeleitet wurde... im Forum umfasst der Thread mitlerweile 21 Seiten mit man höre und staune 4 oder 5 Telekom Beiträgen die eigentlich immer denselben Inhalt haben...

Dieses Telekom-Hilfe-Forum kann man getrost vergessen. Dort melden sich die "Mitarbeiter" meist nur mit Hinhaltetaktikparolen.

Naja, ich war über 10 Jahre Telekom Kunde. Habe nun vor zwei Jahren zu Kabel Deutschland 32k gewechselt und fahre bei weitem besser und auch günstiger.
Definiere bitte 'bei weitem besser' und 'günstiger'. %)

Ich würde, ohne Mietpreis Router, 39 EUR für VDSL50 zahlen, so zahle ich 42 EUR. 50mbit Download, der mir nicht so wichtig ist, 10mbit Upload, der ist mir wichtig ... wg. Backup, ich betreibe u.a. meinen eigenen Linuxsserver, auf dem auch meine private Internetdomain gehostet wird.

Kabel mit 32k dürfte, korrigiere mich hier bitte, nach Ablauf der Werbephase um die 30 EUR kosten und du hast 32mbit Download, und lediglich 2mbit Upload. Des Weiteren benötigt man für Kabel Deutschland, bitte korrigiere mich auch hier, falls ich falsch liege, einen TV Kabelanschluss, der auch nochmal extra vergütet werden muss.

Da ich so gut wie kein Fernsehen schaue, sehe ich keinen Sinn für TV "extra" zu bezahlen ... aus dem Grund reicht mir DVB-T vollkommen aus.

Also wo genau liegt jetzt der Vorteil bzgl. Kabel für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner 1000er DSL Leitung, ebenfalls bei der Telekom konnte ich bisher nur CS:S mit einem guten Ping spielen. Dabei ist er selten in die Höhe geschnellt, aber bei BF3 springt der Ping von 70 direkt auf 700 und dann auch 400 und kurzzeitig mal wieder auf 70. Das ganze war zum Ende des letztens Monats, also November. Bin mal gespannt ob da die Telekom dran Schuld ist, oder ob die 1000er Leitung doch zu wenig hergibt. :/

Mit meiner 1000er DSL Leitung, ebenfalls bei der Telekom konnte ich bisher nur CS:S mit einem guten Ping spielen. Dabei ist er selten in die Höhe geschnellt, aber bei BF3 springt der Ping von 70 direkt auf 700 und dann auch 400 und kurzzeitig mal wieder auf 70. Das ganze war zum Ende des letztens Monats, also November. Bin mal gespannt ob da die Telekom dran Schuld ist, oder ob die 1000er Leitung doch zu wenig hergibt. :/

Bei BF3 scheint das sehr serverabhängig zu sein. Also am beste Server wechseln und schon läuft das wieder.

Gab es da nicht auch ab und an immer Probleme bei WoW und anderen Online-Rollenspielen in Sachen Telekom?

Ich hoffe die lassen sich da mal bald was einfallen bei der Telekom oder Tiscali...
Denn LoL mit ner Ping von 140ms zu spielen macht irgendwie gar keinen Spaß.

Ich habe genau das beschriebene Problem und zwar mit Telekom und Mechwarrior Online: Abends zwischen ca. 20-23h pings von fast exakt 200ms. Ab 23h sinken sie dann ziemlich schnell wieder auf die normalen 110-130ms. Reproduzierbar. Nix hilft. Sehr sehr ärgerlich.

Verstehe nicht, wieso man nicht Server in Europa für diese Spiele bereitstellt, für die europäischen Spieler. Dann gäbe es so ein Problem gar nicht.

Ist fast ähnlich wie bei Konami mit Ihren PES-Servern in Japan.
Da konnten einige auch nicht spielen, je nach dem bei welchem Anbieter sie waren.

Diese Problematik hatte ich bisher mit Alice bzw. seid die O² sind. Hab dann mal den Anbieter gewechselt und hab nun gemütliche 32MBit's Download und und 38MBit's Upload. :) Und der Ping ist meist unter 40. Kann nicht meckern. Und das für 30 Euro im Monat. :)

Welcher Anbieter hat 32mbit Down & 38mbit Upload? :haeh:

Hab auch seit ca 2 Wochen Probleme wenn ich am WE Nachts noch mal Guild Wars 2 anmache. Kann zwar noch zocken aber es nervt schon wenn man alles doppelt und dreifach ausführen muss. Naja, aber nächsten Monat gibts endlich Glasfaser 100mbit, ByeBye Telekom

das Problem gabs schon bei Release von Age of Conan, und die Server sind nicht in den USA (sondern Holland?!). vor ein paar Monaten habe ich mal wieder reingeschaut und es ist nur etwas besser, weil deutlich weniger Leute spielen... :(

das Problem hat doch nichts mit der "Standard-Datenrate" zu tun. im "Normalfall" habe ich mit meiner 16MBit Leitung auch nen Ping von 30. bei Lag-Pikes halt 2s...

Der Anbieter heißt Martens. :) Gibt da auch noch Packete mit höheren Up- und Download. :)

Zurück