- Mitglied seit
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.769
- Reaktionspunkte
- 6.695
Hmm, ich hab mit der Telekom, bislang, sehr gute Erfahrung gemacht.
Innerhalb von 24h war ein Techniker vor Ort, weil der VDSL Anschluss nicht so wollte wie ich wollte. Der Fehler lag nicht an den Geräten bzw. die Art der Vergabelung, ist ja im Grunde ein No-Brainer, sondern im Hausanschlusskasten. Drei Drähte richtig miteinander verbunden und seitdem, über ein Jahr, läuft der Anschluss ohne Ausfall.
Nach etlichen Jahren ist nun auch VDSL Business bestell- und vorallem schaltbar ... lief alles in einem Zeitfenster von 2h.
Allerdings hab ich die c't im Abo & was man manchmal unter der Rubrik "Vorsicht Kunde!" liest, das spottet jeder Beschreibung. Fairerweise nehmen sich aber alle Firmen, die dort genannt werden, im Einzelfall nichts. Sei es Vodafone ( = Arcor ), 1&1, Telekom ... die Liste ist lang & die Storys hanebüchen!
Innerhalb von 24h war ein Techniker vor Ort, weil der VDSL Anschluss nicht so wollte wie ich wollte. Der Fehler lag nicht an den Geräten bzw. die Art der Vergabelung, ist ja im Grunde ein No-Brainer, sondern im Hausanschlusskasten. Drei Drähte richtig miteinander verbunden und seitdem, über ein Jahr, läuft der Anschluss ohne Ausfall.
Nach etlichen Jahren ist nun auch VDSL Business bestell- und vorallem schaltbar ... lief alles in einem Zeitfenster von 2h.
Allerdings hab ich die c't im Abo & was man manchmal unter der Rubrik "Vorsicht Kunde!" liest, das spottet jeder Beschreibung. Fairerweise nehmen sich aber alle Firmen, die dort genannt werden, im Einzelfall nichts. Sei es Vodafone ( = Arcor ), 1&1, Telekom ... die Liste ist lang & die Storys hanebüchen!