• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telekom & Tiscali: Zu hoher Ping macht Onling-Gaming unmöglich

Also ich habe ebenfalls genau dieses Problem, allerdings bin ich bei 1&1. bei mir treten die Probs aber bei Diablo 3 und Black ops 2

Internetprovider, wurde in Deutschland aber vor ein paar Jahren von Freenet übernommen. War ich auch mal n paar Jahre, war eigentlich ganz gut.
Jetzt bin ich schon länger wieder bei T-Online, merke von Problemen im Moment aber nichts.

Habe absolut keine Probleme mit irgendwas, bin aber auch nicht bei der Telekom.

Jetzt verstehe ich nur nicht, wenn die Telekom die Tiscali-Server überflutet anstatt andere zu nehmen wo:
A Es die schuld von Tiscali ist und
B Wo das Telekomsystem denn bitte dynamisch sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Habe absolut keine Probleme mit irgendwas, bin aber auch nicht bei der Telekom.

Jetzt verstehe ich nur nicht, wenn die Telekom die Tiscali-Server überflutet anstatt andere zu nehmen wo:
A Es die schuld von Tiscali ist und
B Wo das Telekomsystem denn bitte dynamisch sein soll

Dynamische IP ?

Autsch das tut weh. Er meint das dynamische System das immer den besten Server nehmen soll. Nur dynamisch kann es ja nicht sein wenn es anscheinend Tiscali Server bevorzugt nimmt, diese dadurch überlastet und dann ebend keine anderen Server aus die dann wahrscheinlich besser sein sollten.

Die dynamische IP hat damit gar nix zu tun.

Dadurch, dass die Telekom ein dynamisches System hätte, das automatisch den besten Server nutzt, um eine Verbindung herzustellen, erkenne das System die Server von Tiscali als beste Option.

Naja, wenn das System Tiscali als das bessere ausmacht, dann möchte ich nicht wissen wie die Telekom abschneidet ;)

Habe in den letzten 2 Wochen selten online gezockt, aber das muss ich die Tage mal testen. Bei den stolzen Telekom-Preisen erwarte ich auch entsprechende Leistung. Ansonsten kann ich auch gleich zu 1&1 und Co. gehen.

Wenn in gewissen Bereichen so langsam die Ressourcen ausgehen, dann müsste sich die Telekom mal Gedanken zur Auslastung machen. Das Internet sollte nicht darunter leiden, dass Fernsehen und Video vom Kabel bzw. der SAT-Schüssel ins Netz verlagert werden.

Nur mal so: 1&1 ist ein 'Reseller' der Telekom, jedenfalls was den Internetzugang betrifft. ;)

Ich hab VDSL50 ( zu Hause und auf Arbeit ) & mir ist die letzten Tage kein erhöhter Ping aufgefallen ... :O

Was übrigens die Kosten betrifft: 42 EUR für VDSL50 inkl. Miete für Router ist absolut in Ordnung. Enthalten sind Flat ins Festnetz und, eigentlich, eine 200GB Flatrate. Das Thema wurde ja schon häufig diskutiert und ich hab öfters weit mehr als 200GB / Monat und meine Bandbreite wurde noch nie gedrosselt.

Entscheidet man sich für das Tripple-Play Angebot ( Telefon, Internet & Fernsehen ) hat man keine Trafficgrenze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eher das Problem mit dem Telekom Router der W23V Serie, dass an manchen Tagen Verluste der DSL Synchronisierung andauernd auftreten. Da ist an Onlinespiele nun wirklich nicht zu denken.

Nur mal so: 1&1 ist ein 'Reseller' der Telekom, jedenfalls was den Internetzugang betrifft. ;)

Ich hab VDSL50 ( zu Hause und auf Arbeit ) & mir ist die letzten Tage kein erhöhter Ping aufgefallen ... :O

Auf Arbeit sollte der auch kaum zu merken sein...oder bist du Spiele-Tester? ^^

Aber mal im Ernst, ich denke eher, dass die Telekom ihre Verteiler bis auf den letzten Port ausreizen, um sich neue zu sparen. Sprich, viele teilen sich in eine Leitung. Dass dabei in den Stoßzeiten Engpässe entstehen, ist ja irgendwie logisch. Ich bin jedenfalls froh mit meiner 128MBit-Leitung (Kabel) und kann mich über meinen Ping (16-30 ms) nicht beklagen.

Tiscali ist ein Provider. Mit dem bin ich damals (2003 oder so) zum ersten mal ins Internet gegangen. Per 56k-Modem. War herrlich, war aber auch froh, irgendwann auf DSL umgestiegen zu sein. Wundere mich, dass es den Laden noch gibt.

Ein Reseller ist aber nun mal nicht die Telekom selbst. Vor allem hinsichtlich der Service- und Technikressourcen. (Sehr seltene) Störungen behebt die Telekom z.B. extrem schnell.

Ich bin 1&1-Kunde und kann mich nicht beschweren und mein Ping liegt stabil bei 45ms - ohne Ausnahme :3

Auf Arbeit sollte der auch kaum zu merken sein...oder bist du Spiele-Tester? ^^
Nein, aber man kann ja mit dem guten, alten DOS Befehl 'ping' Adressen anpingen ... u.a. die Spieleserver & mit 'tracert' als Routenverfolgung die Schwachpunkte, d.h. Knotenpunkte, herausfinden.

Dafür muss man kein Spieletester sein ... ;)

Aber mal im Ernst, ich denke eher, dass die Telekom ihre Verteiler bis auf den letzten Port ausreizen, um sich neue zu sparen. Sprich, viele teilen sich in eine Leitung. Dass dabei in den Stoßzeiten Engpässe entstehen, ist ja irgendwie logisch. Ich bin jedenfalls froh mit meiner 128MBit-Leitung (Kabel) und kann mich über meinen Ping (16-30 ms) nicht beklagen.
Das ist aber ziemlicher Unfug, denn das Problem zwischen Telekom <> Tiscali gab es bereits vor einigen Jahren schonmal ... wie von Geisterhand sind dann die Engpässe verschwunden und die Telekom behauptet, sie haben nichts gemacht. ;)

Ein Reseller ist aber nun mal nicht die Telekom selbst. Vor allem hinsichtlich der Service- und Technikressourcen. (Sehr seltene) Störungen behebt die Telekom z.B. extrem schnell.
Ist ja alles richtig was du sagst, nur ändert es erstmal nichts an der Tatsache, dass 1&1 sowie Telekomkunden zeitgleich die Probleme haben ... eben weil es das gleiche Netz ist.

Mehr wollte ich nicht sagen ... ;)

Ich hatte gestern beim CoD spielen die ganze Zeit Probleme mit dem Ping, oft war ich auch der einzige in der Lobby der nur einen,den roten Balken hatte und das zocken war kaum möglich. Bin ebenfalls bei der Telekom

Ist ja alles richtig was du sagst, nur ändert es erstmal nichts an der Tatsache, dass 1&1 sowie Telekomkunden zeitgleich die Probleme haben ... eben weil es das gleiche Netz ist.

Mehr wollte ich nicht sagen ... ;)

OK, ich möchte die Telekom auch keineswegs zu sehr loben. In einigen Bereichen ist der Laden nämlich einfach nur unverschämt träge und dann hilft meist nur öffentlicher Druck.

Zurück