• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Telekom irritiert mich

Ha, diese Auflistung ist wirklich schön - und lustig.

Damals wurde mir bei der Telekom das gleich erzählt..bla bla 18db DSL 6000 - geht halt nunmal nicht.

Ich bin jetzt bei 1&1, habe eine Leitiungsdämpfung von 29db und empfange DSL 16000 (1,3 MB/s Durchschnittlich). Wäre ich noch bei Telekom, würde ich immernoch mit DSL 2000 surfen -.-

Typisch Telekom -.-
 
Bei ner bestimtmen leitung garantieren die dir halt ne bestimmte leistung, bei 1&1 wären aber selbst deutlich weniger als die 16k dann per AGB im rahmen. in deinem falle wären es halt dann wohl doch viel weniger speed, wenn auch einige nachbarn gleichzeitig im internet sind, und dann würde die tcom den vertrag nicht mehr einhalten. oder 1&1 nutzt ne andere leitung..

aber warum sollte dir tcom auch was fasches erzählen, wenn die selber wüßten, dass mehr drin wäre? dann wären die ja schln doof, wenn du zur konkurrenz gehst...
 
Bei ner bestimtmen leitung garantieren die dir halt ne bestimmte leistung, bei 1&1 wären aber selbst deutlich weniger als die 16k dann per AGB im rahmen. in deinem falle wären es halt dann wohl doch viel weniger speed, wenn auch einige nachbarn gleichzeitig im internet sind, und dann würde die tcom den vertrag nicht mehr einhalten. oder 1&1 nutzt ne andere leitung..

aber warum sollte dir tcom auch was fasches erzählen, wenn die selber wüßten, dass mehr drin wäre? dann wären die ja schln doof, wenn du zur konkurrenz gehst...
Bandbreitenaufteilung (Größe und Leistung der Knotenpunkte).
2 Anschlüsse zum Komplettpreis mit DSL 1000 bringen mehr ein als 1 Anschluss mit DSL 2000 (z.B.)

Anbieter wie 1&1 lassen sich eben nicht auf das Netz der "Fläche" ein. Deswegen können sie in Ballungsgebieten schonmal eine höhere Bandbreite anliefern. Die Telekom muss sehen, dass sie die Finanzen ausgleicht.
In einem Nachbarort ist das vollständig einsehbar.
Eine ganze Straße wurde mit DSL 384 versorgt, weil das Leitungsrauschen zu hoch war.
Auf einmal flattert ein Brief in die Haushalte "DSL 16K" in der vollen Leistung verfügbar.
Komisch, dass die Leitungen nie erneuert wurden, also ca. 60 Jahre alt sind....

Sind die Kapazitäten erstmal von der Telekom angepasst, reisen die "Billiganbieter" hinterher und bieten "ihre" Flatrate an und haben lediglich die Leitungsmiete zu berücksichtigen. Somit können sie auch kostenmäßig eine höhere Leistung für's gleiche Geld anbieten. Die Kosten für die Leitungen und Knotenpunkte übernimmt ja die Telekom.
 
kann ich zumindest sicher sein, dass wenn ich meine Tel.-Nr. bei t-home.de eingeben, da die richtige Antwort kommt, oder kann es sein: 6 MB geht (neuer Verteiler aufgestellt), da steht aber weiterhin nur 1,5 MB verfügbar?

edit: hab gerade Telekom angerufen: 0800 330 1000. Die Mitarbeiterin sagte, dass die Techniker evtl. mir schnellere
Geschwindigkeit freischalten können - 2 MB, das wäre 25% mehr als jetzt 1,5 MB. Und laut deren PCs wird in meiner Strasse im 2. Quartal (Juni?) 2010 6 MB verfügbar sein, evtl. sogar VDSL. Ob es stimmt?
 
Zurück