• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Telekom DSL bald schneller?

Q Milch-Mann
nee, ich habe "Call & Surf Comfort 6 MB" allerdings sagte Telekom gleich - es gehe nur 1,5 MB, das im Febr. 2008, und meine Eltern wollen nur Telekom, denn einer unserer Verwandten warnte uns Telekom zu verlassen, da er schon Leute kennt die mit anderen Anbieteren sehr grosse Probleme haben.

Blöd ist dass Telekom diese Flatrate nicht hat: 2 MB DSL und Telefon - alles Flatrate, sonst würden wir es nehmen.
Achso. Also laut Vertrag solltest Du 6.000 bekommen, real kommen aber nur 1.700 durch die Leitung (oder 1.500 - ist ja wurscht). Für einen guten Anbieter, der die Zufriedenheit der Kunden schätzt, würde es sich gehören, dir bescheid zu sagen, sobald die Teile verbaut sind und Du nun mit 6.000 surfen kannst. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen...

Zum Thema Telekom allgemein: Ich bin, wie man vll. schon rauslesen konnte, ein Anti-Telekomer :B
Dieser Anbieter ist einfach überteuert. Nicht nur das Internet ist dort teuer, sondern auch die Mobiltarife.
Ich bin bei 1und1 und hatte noch nie(!) Probleme - und ich zahle deutlich weniger für den gleichen Dienst als bei der Telekom. Sowas ist einfach frech. Natürlich bleiben viele bei der Telekom, weil viele einfach kein Durchblick haben, was alles geändert werden muss. Dabei muss man sich nur woanders anmelden - der Rest geschieht doch fast von ganz alleine. Und ein Router anzuschlißene sollte auch kein großes Problem sein, zumal meist eine Anleitung beiliegt.
 
würde Telekom weniger Geld in die Werbung reinstecken sondern mehr in DSL-Ausbau hätte ich evtl. schon 6 MB, aber leider habe ich da kein Einfluss. Vielleicht sagt Telekom "bei ihnen geht es nich" selbst wenn "RAM" verfügbar ist, mir bleibt nur eins: warten bis Februar, dann nachfragen
 
okay, dann warte ich, noch letzte Frage: welche Geschwindigkeit (stabil) wäre bei anderen Anbietern möglich, ich vermute nicht mehr als 2 MB.
 
Zurück