• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teamspeak zusammen mit Counter-Strike nutzen! Nur wie??

Laberxxl

Anwärter/in
Also hallo erstmal,
ich habe volgendes Problem: Wenn ich im Teamspeak drin bin kann ich bei Counter-Srike nicht mehr sprechen (Standart-Taste: K). genauso andersrum wenn ich zuerst CS gestartet habe funktioniert mein Mikro nicht mehr bei Teamspeak, es ist die ganze zeit gemutet und lässt sich nicht mehr entmuten.
Also geht es die beiden zusammen zu nutzen oder ist es Softwaremäßig nicht möglich??
Danke schonmal im vorraus. :-)

Also zumindest in DOD funktioniert es bei uns im Clan bei jedem ohne Probleme. Deshalb kann ich mir auch ned vorstellen, daß es an CS liegt. Wohl eher an zB der Soundkarte die mit 2 Aufnahmesignalen ned zurecht kommt o.ä..

Fimbul am 11.10.2005 08:21 schrieb:
Also zumindest in DOD funktioniert es bei uns im Clan bei jedem ohne Probleme. Deshalb kann ich mir auch ned vorstellen, daß es an CS liegt. Wohl eher an zB der Soundkarte die mit 2 Aufnahmesignalen ned zurecht kommt o.ä..

Vielleicht solltest du mal in CS das Voice-Zeugs abstellen... und vor allem, nicht in beiden Programmen die gleiche Taste zum labern einstellen!

Also bei mir hat das immer geklappt. Ich habe allerdings beim Teamspeak nicht eingestellt gehabt, dass ich erst eine Taste zum labern drücken muss.

Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass du die "K"-Taste doppelt belegt hast?

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 11.10.2005 09:52 schrieb:
Also bei mir hat das immer geklappt. Ich habe allerdings beim Teamspeak nicht eingestellt gehabt, dass ich erst eine Taste zum labern drücken muss.

Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass du die "K"-Taste doppelt belegt hast?

Mfg. Klon1234

nein die Taste ist nicht doppelt belegt und Teamspeak wird auch durch meine Stimme aktiviert!
Ich habe eine Onboard Soundkarte, kann es daran liegen?
Habe nen Via KT600 Chip! mit nem Via AC´97 Chip.
ich hoffe mal das es nicht an der Soundkarte liegt. :-)
Ansonsten falls es daran liegt könnt ihr mir bitte eine andere Empfehlen die möglichst günstig ist und das packt das beide Programme gleichzeitig laufen!
Danke schonmal für eure Hilfe!

Probiers mal ohne Stimmaktivierung im Teamspeak.
Is zwar blöd, aber einen Versuch wert. Wenns dann geht, würd ich wie oben gesagt auf die Soundkarte tippen, die mit 2Aufnahmechannels ned klarkommt. Aber acuh das wäre nur eine Vermutung.

Mit Stimmenaktivierung gehts nicht, du musst für Ts und Cs jeweils eine eigene Taste zum senden festlegen, dann gehts!

Blackout am 11.10.2005 11:17 schrieb:
Mit Stimmenaktivierung gehts nicht, du musst für Ts und Cs jeweils eine eigene Taste zum senden festlegen, dann gehts!

Das klappt auch nicht. ;-(
Woran könnte das denn sonst noch liegen?
Soundkarte selbst?
Kennt irgendeiner eine gute soundkarte? sollte aber nicht zu teuer sein!

Laberxxl am 13.10.2005 08:13 schrieb:
Das klappt auch nicht. ;-(
Woran könnte das denn sonst noch liegen?
Soundkarte selbst?
Kennt irgendeiner eine gute soundkarte? sollte aber nicht zu teuer sein!

hm, ne gute soundkarte, aber nciht zu teuer? was ist für dich ZU TEUER?

ne gute soundkarte: Audigy 2ZS, die bulk kost atm noch rund 60 euro.
(mir selber grad eine bestellt hab und auf das wunderteil warten tu :-D )

Zurück