• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

teamspeak 2, probleme mit andern programmen

K

kuri

Gast
wenn ich ts2 mit world of warcraft nutze so habe ich grafikprobleme. diese äußern sich so, dass dauern irgendwelche objekte auf dem bildschirm flimmern.

ich habe schon ein biosupdate gemacht, die graka und motherboard treiber aktualisiert, aber nichts hat geholfen.

ich brauche jetzt entweder hilfe für ts2 oder ein programm das mir erlaubt zu ts2 servern zu connecten (außer ts2). meine gilde in wow kann ja schlecht wegen mir auf ein anderes prog umsteigen...

aus einem anderen thread weiss ich das auch jmd dieses problem hat, dies aber auch nicht lösen konnte. das hilft mir nur insofern, das ich nicht alleine dastehe, soviel weiss ich inziwischen ;D

meine gildenkollegen meinten, mein onboardsound könnte dran schuld sein, nur wie kann das sein ? es geht doch um grafikbugs die in verbindung von wow und ts2 auftreten,...

guter rat ist gerne gesehen, gruß

kuri

kuri am 22.07.2005 18:56 schrieb:
meine gildenkollegen meinten, mein onboardsound könnte dran schuld sein, nur wie kann das sein ? es geht doch um grafikbugs die in verbindung von wow und ts2 auftreten,...

Plausibel klingt das auf jeden Fall.

DirectX mal reinstalliert (bin mir gerade nicht sicher, ob TS2 das nutzt, aber trotzdem)?

World of Warcraft mal mit OpenGL/Direct3D versucht? (In der Config.wtf SET gxApi "opengl"/"direct3d" setzen.)

Du könntest das Programm Ventrilo mal testweise benutzen.

Marscel am 22.07.2005 19:11 schrieb:
kuri am 22.07.2005 18:56 schrieb:

Plausibel klingt das auf jeden Fall.

DirectX mal reinstalliert (bin mir gerade nicht sicher, ob TS2 das nutzt, aber trotzdem)?

World of Warcraft mal mit OpenGL/Direct3D versucht? (In der Config.wtf SET gxApi "opengl"/"direct3d" setzen.)

Du könntest das Programm Ventrilo mal testweise benutzen.

du meinst ob es mit ventrilo auch grafikprobs gibt ?... hm ,... gut idee darauf bin ich nicht gekommen... dann wäre das mit dem onboard schonmal warhscheinlicher wenn das auch nicht funzt... kann ich das mit dem opengl nicht unter den spieloptionen einstellen ?... ich werkel ungern an ner config rum...

edit: wie installiere ich directx neu ? brauche ich da nicht ein desintalltionstool oder sowas ?

hab mir die directx install exe runtergeladen und ausgeführt, war unter ner sec fertig, ich schätze mal das kann man nicht als neuinstallation bezeichnen ;D, muss wohl irgendwie anders gehen...

kuri am 22.07.2005 22:28 schrieb:
kann ich das mit dem opengl nicht unter den spieloptionen einstellen ?

Leg einfach ne Kopie der Config-Datei an, dann gibts keinen Grund zur Sorge.

edit: wie installiere ich directx neu ? brauche ich da nicht ein desintalltionstool oder sowas ?

Einfach drüber installieren (darauf achten, dass er die Dateien auch wirklich ersetzt).

Marscel am 23.07.2005 00:03 schrieb:
kuri am 22.07.2005 22:28 schrieb:
kann ich das mit dem opengl nicht unter den spieloptionen einstellen ?

Leg einfach ne Kopie der Config-Datei an, dann gibts keinen Grund zur Sorge.

Einfach drüber installieren (darauf achten, dass er die Dateien auch wirklich ersetzt).

habe die datei dursucht finde aber den eintrag opengl nicht

kuri am 23.07.2005 13:32 schrieb:

Dann such nach "SET gxApi" und änder den Eintrag in "opengl", wenn er nicht existiert (das "SET gxApi"), dann fügst du eine neue Zeile hinzu.

Marscel am 23.07.2005 13:38 schrieb:

Dann such nach "SET gxApi" und änder den Eintrag in "opengl", wenn er nicht existiert (das "SET gxApi"), dann fügst du eine neue Zeile hinzu.

also ich hab mir jetzt erstmal ne neue soundkarte gekauft, um nicht mehr auf den onboard-sound angewiesen zu sein... jetzt stellt sich mir nur die frage, wie ich die onboard-soundkarte im bios deaktiviere...

kuri am 26.07.2005 11:48 schrieb:
Marscel am 23.07.2005 13:38 schrieb:

also ich hab mir jetzt erstmal ne neue soundkarte gekauft, um nicht mehr auf den onboard-sound angewiesen zu sein... jetzt stellt sich mir nur die frage, wie ich die onboard-soundkarte im bios deaktiviere...

ich habe jtzt die onboard soundkarte deaktiviert und ne neue karte drin (Sound Blaster Audigy 2 ZS), aber wenn ich ts2 jetzt starte kommt folgende fehlermeldung:

"TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate): No sound driver is available for use."

du hattest recht, es lag wirklich am onboardsound, seitdem ich meine neue soundkarte benutze ist das prob verschwunden... der sound ist zwar ein bisschen komisch bei wow in verbindung mit ts2, aber das stört nur wenig, vielleicht fehlt einfach ein bisschen feinschlief in der config der karte, danke !

Zurück