• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teamname gesucht

racer5687

NPC
Hi,

ich plane mit anderen Leuten ein virtuelles Rennteam in einer Rennsimulation aufzumachen. Wir sind uns aber noch nicht ganz einig, welcher Name am besten klingt und nach außen hin gut wirkt.

Es wäre nett, wenn ihr nur kurz posten und vielleicht auch kurz erläutern könntet, wieso ihr diesen Namen wählen würdet.

Hier einmal die fünf Vorschläge, die bei uns in der engeren Auswahl stehen:

Synergy Effect
Ignition Racing
Mutual Racing
Climax Racing
Team Milestone

Danke schonmal im Voraus!

racer5687 am 16.11.2008 23:13 schrieb:
Es wäre nett, wenn ihr nur kurz posten und vielleicht auch kurz erläutern könntet, wieso ihr diesen Namen wählen würdet.
:-o wie soll das gehn wenn man ncihts über euch weiß :confused:
soll der Name gut klingen? oder passen? oder beides?

ein "guter" Name hat immer ein Bezug auf etwas....

was spielt ihr?
wie habt ihr euch gefunden?
was sind eure Gewohnheiten?
habt ihr besondere Gegebenheiten...

vieleicht kannst du "Euch" mal vorstellen, oder halt ne kurz Geschichte schreiben (falls das dir die Namensfindung wert ist)...

einfach nur Vorschläge sind immer schwierig.....
=)

SCUX am 16.11.2008 23:19 schrieb:
:-o wie soll das gehn wenn man ncihts über euch weiß :confused:
soll der Name gut klingen? oder passen? oder beides?

ein "guter" Name hat immer ein Bezug auf etwas....

was spielt ihr?
wie habt ihr euch gefunden?
was sind eure Gewohnheiten?
habt ihr besondere Gegebenheiten...

vieleicht kannst du "Euch" mal vorstellen, oder halt ne kurz Geschichte schreiben (falls das dir die Namensfindung wert ist)...

einfach nur Vorschläge sind immer schwierig.....
=)

Ok, ich erkläre es mal:

Es geht um das Spiel 'Live for Speed', eine Rennsimulation. Wir sind zwei befreundete Teams, die beschlossen haben, sich zusammen zu tun und etwas Neues zu machen, also einfach einen von unseren jetzigen Teamnamen zu übernehmen ist nicht unsere Absicht.

Für uns steht ganz klar der Spaß am Spiel im Vordergrund, aber ein gewisser Ehrgeiz ist natürlich auch vorhanden. Wir sind in diversen Ligen vertreten, unter anderem auch internationalen Ligen. Deshalb ist es uns schon wichtig, dass der Name sowohl gut klingt,
als auch gut bei anderen ankommt, also es sollte nicht du "fun-mäßig" klingen.

Ich hab ja die fünf Namen angegeben, die für uns in Frage kommen würden. :)

racer5687 am 16.11.2008 23:42 schrieb:
Ich hab ja die fünf Namen angegeben, die für uns in Frage kommen würden. :)
und es kommen keine weiter in Frage? (geh ich mal davon aus, sonst wird hier vor lauter Ideen die Abstimmung vegessen :-D )

ich finde den letzten Namen,
Team Milestone
dann noch am besten....

sonst:
Wir sind zwei befreundete Teams, die beschlossen haben, sich zusammen zu tun
Union Racers [uR]

der Spaß am Spiel im Vordergrund, aber ein gewisser Ehrgeiz ist natürlich auch vorhanden.
Fun Finis [FF]
(Finis=lat.Ziel ~bezeichnet einen in der Zukunft liegenden, gegenüber dem Gegenwärtigen im Allgemeinen veränderten, erstrebenswerten und angestrebten Zustand)

so auf die Schnelle...

Danke für die Vorschläge, aber es soll wirklich nur einer von den fünf Namen hier sein. War bei uns schon ein langes Hin und Her mit den Namen, weil immer wieder neue Vorschläge kamen, aber die keinem so richtig gefallen haben.

Naja, letztendlich haben wir uns jetzt für diese fünf entschieden, die in die Endauswahl kommen.

Ihr solltet euch eigentlich nicht die Mühe machen und euch selber einen Namen ausdenken, sondern einfach nur sagen, welcher von den fünf hier eurer Meinung nach am besten klingt. Mehr wollte ich eigentlich nicht. :)

Trotzdem danke für deine Mühe, SCUX :)

racer5687 am 18.11.2008 19:53 schrieb:
sondern einfach nur sagen, welcher von den fünf hier eurer Meinung nach am besten klingt. Mehr wollte ich eigentlich nicht. :)
aber da sich hier niemand was unter den Namen vorstellen kann wird das schwierig mit der Abstimmung (wie du ja siehst)
=)

wenn du einen kleinen Gewinn ausschreibst wirds wenigstens zweistellig :-D
(so sind wir Deutschen nun mal ;) )

Zurück