• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Team Fortress 2: Multiplayer-Shooter ab sofort kostenlos spielbar - Free-2-Play-Umstellung erfolgt

ich hasse Valve... was ist mit den treuen Käufern... ich musste mir das drecks Spiel sogar 2 mal kaufen DE und US Version. Habs zwar Uncut, aber ich will ehrlich gesagt mein Geld zurück wenn das Spiel jetzt free2play ist. Find das ne Frechheit.

Hahah da bist du aber selber Schuld wenn du es dir 2 mal kaufst...Was kann da Valva dafür:ugly:... Also manchmal denke ich mir echt ...ajajajaja
 
ich hasse Valve... was ist mit den treuen Käufern... ich musste mir das drecks Spiel sogar 2 mal kaufen DE und US Version. Habs zwar Uncut, aber ich will ehrlich gesagt mein Geld zurück wenn das Spiel jetzt free2play ist. Find das ne Frechheit.

Du stehst auch jedes mal beim Media Markt an der Service Theke und willst dein Geld zurück wenn sie ein Spiel im Preis reduzieren, oder?
 
Aha ! Ich will mein Geld zurück, ich brauche keinen Premium Account. Werde in Zukunft einfach kein Spiel mehr kaufen sondern warten bis es kostenlos ist. So eine Frechheit. Naja Call of Duty und Battlefield sind so wie so besser als dieser Kindergarten Comic Quatsch.
Mal ehrlich wie viel haben die meisten hier für das Spiel bezahlt, das sie nach "Geld zurück" schreien? Ich hab meins vor Jahren schon in der Orange Box zusammen mit HL² und Portal für 8€ gekauft. TF2 definitiv ein besserer Team-Shooter als Call of Duty, es sind zwar beides Fun-Shooter, aber bei TF2 kommt wirklich auf das Teamplay der verschiedenen Klassen an. Mit Battlefield würde ich es gar nicht erst vergleichen wollen weil pseudo-realistische Kriegs-Shooter und comicartige Fun-Shooter, für mich, völlig unterschiedliche Genre sind, da sind beide Team-Shooter Meister ihres Genres.
 
Ich finde diesen F2P trend schrecklich. Erst diese ganzen müll mmos mit ihren item shops und jetzt geht das sogar schon hier los. Soetwas macht ein Vollpreisspiel kapput...
 
das kack spiel hat die letzten beiden jahre in der orangebox schon nur einen abgefuckten zehner gekostet...

wer sich jetz wunder weis was aufführt weils das nun für lau gibt hat nicht mehr alle latten am zaun!

soft und hardware ist nunmal kein guter wein, das zeug wird nicht von jahr zu jahr teurer... ne gf2 ultra hat auch mal 1000mark gekostet ...

mensch mensch mensch, leute gibts...
 
Ich finde diesen F2P trend schrecklich. Erst diese ganzen müll mmos mit ihren item shops und jetzt geht das sogar schon hier los. Soetwas macht ein Vollpreisspiel kapput...
Gut, dass TF2 kein Vollpreisspiel ist, somit trifft das hier nicht auf dieses Spiel zu ;)
 
das kack spiel hat die letzten beiden jahre in der orangebox schon nur einen abgefuckten zehner gekostet...

wer sich jetz wunder weis was aufführt weils das nun für lau gibt hat nicht mehr alle latten am zaun!

soft und hardware ist nunmal kein guter wein, das zeug wird nicht von jahr zu jahr teurer... ne gf2 ultra hat auch mal 1000mark gekostet ...

mensch mensch mensch, leute gibts...

Dein geschriebenes ist von Anfang bis Ende absoluter Müll.
 
Oh maaaaaaaaaaaaaan,.... Hab um 13:51uhr angefangen TF2 zu saugen,... bis 14:30 sogar mit 1,2mb/s und jetzt nur noch mit 51kb/s!!! ~.~ Da stand sogar eben "Verbleibende Zeit: Über ein Jahr" WTF!?!?!
 
Im Grunde logisch. Auch wenn nur 5 % der Leute die es jetzt laden einen Gegenstand kaufen, würden se mehr Gewinn machen, als wennse es weiter für 9€ verkaufen würden.
 
Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version

Wie krieg ich das Ding uncut?!
Ich kann einfach nicht beruhigt zocken wegen dem beständigen Gefühl der Bevormundung.
 
Irgendwie komme ich mir immer leicht verarscht vor, wenn ich für eine Spiel Geld bezahlt habe, und es dann plötzlich kostenlos sein soll,Premium-Account hin oder her.
Nach vier Jahren und über 700 Stunden Spielzeit kommt mir das Spiel für den damaligen Preis ohnehin wie geschenkt vor. Hätte nie gedacht, dass es mir über so viele Stunden Spaß bereiten würde.

Apropos Kindergarten Comic Quatsch: Wieso ist das Spiel plötzlich zensiert?
Ist schon ewig zensiert. Kam irgendwann per Update.
Es gibt auch Uncut-Patches, aber haben die bei mir meist nicht zuverlässig funktioniert. Gabs häufig Abstürze oder Darstellungsfehler. Zudem hat man beim Patchen immer die Gefahr, dass es aus irgendeinem Grund von VAC als Cheat anerkannt wird.
 
@alle mit "gewalt gemindert problem"
auf http://steampowered.com/?cc=us und dann da laden. dann sollte es uncut sein(hat bei meinem freund funktioniert)

@black-diablo
die grundidee stimmt, aber du musst ja diese währung da kaufen und da ist die geringste einheit 5€ , für 5€ mehr bekommt man im englischen amazon hl2+ep1+ep2+portal(falls man das noch nit haben sollte ><) uncut in der orange box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das Spiel "plötzlich" zensiert sein? Die deutsche Version war schon immer zensiert und meine US Version ist nach wie vor uncut (fliegende Körperteile und mit Blut tapezierte Wände).
 
Die Orange Box war soweit ich weiß schon zu Release zensiert. Die Anleitungen um TF2 uncut zu spielen haben damals aber problemlos funktioniert. Ob sich daran aber was geändert hat kann ich nicht sagen, da ich Team Fortress schon bestimmt ein Jahr lang nicht mehr gespielt habe.
 
also in der orange box in deutschland war es nie uncut, was aber kein problem ist es gibt im netzt (google) anleitungen wie es uncut gemacht werden kann. wer das einmal macht hat in ewig eine uncut version, also auch wenn man steam mit allen spielen löscht und dann steam neu installiert um dann tf2 zu installieren.

ich fand das spiel nie so besonders, die coolsten server hatten premiumaccs wodurch man vorteile bekommen hat und das nervt dann schon ein wenig, da ich sicher keine monatsabos dafür bezahle weil das irgend so ein spacko der nix mit steam oder valve am hut hat so will.
 
Cut / uncut ist bei dem Spiel doch sowieso egal. Das ist jetzt wirklich eins der wenigen Spiele bei denen mich die Zensur jetzt nicht die bohne gejuckt hat ^^

Ich hab das Ding mit der Orange Box bekommen und bisher nur gelegentlich gespielt, ich denke dabei wirds auch bleiben. Mir machts mal für ne halbe Stunde / Stunde Spaß und dann is auch wieder rum. Daran wird auch F2P nix ändern ^^
 
Cut / uncut ist bei dem Spiel doch sowieso egal. Das ist jetzt wirklich eins der wenigen Spiele bei denen mich die Zensur jetzt nicht die bohne gejuckt hat ^^
Da kann man wohl geteilter Ansicht sein, TF2 ist schon so verrückt und bunt genug da müssen die Feinde nicht auch noch ein einem Haufen Quietscheentchen, Zahnrädern und Blechdosen verpuffen, dann doch lieber ein herrlich warmer Regen aus Blut und Körperteilen, sonst verkommt es optisch dann doch zu sehr zur Kinderunterhaltung. :D
 
Hm...bei mir isses genau anders rum.
Hab die Orange Box gleich am Releasetag gekauft , in Deutschland.
Da wars zensiert und ich hab mit Uncut-Patch gezockt.
Habs heute nochmal drauf gemacht, dem Update wegen.
Jetzt ist es unzensiert...alles splattert rum...olo
 
uncut ist schon viel besser, weil man am blut besser sehen kann ob man getroffen hat auf distanz zb

also man hat einen realen spielerischen vorteil ;)
 
Zurück