• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tastenbelegung der Logitech G5 in Spielen???

SpriteMan

NPC
Hallo Leute,

hab letztens von meiner Freundin eine G5 zum B-day geschenkt bekommen. Die Maus ist erste Sahne, doch krieg ich es nicht auf die Reihe, in irgendeinem Spiel die Tasten einzustellen. Außer natürlich die linke und rechte. Als hätte die maus keine weiteren tasten.
Hab versucht über Setpoint irgendwelche einstellungen vorzunehmen, doch jegliche einstellungen bewirkten nichts.

Was kann ich tun???

Bitte helft mir. Danke im Vorraus.

mfg SpriteMan

SpriteMan am 10.11.2005 21:32 schrieb:
Hallo Leute,

hab letztens von meiner Freundin eine G5 zum B-day geschenkt bekommen. Die Maus ist erste Sahne, doch krieg ich es nicht auf die Reihe, in irgendeinem Spiel die Tasten einzustellen. Außer natürlich die linke und rechte. Als hätte die maus keine weiteren tasten.
Hab versucht über Setpoint irgendwelche einstellungen vorzunehmen, doch jegliche einstellungen bewirkten nichts.

Was kann ich tun???

Bitte helft mir. Danke im Vorraus.

mfg SpriteMan

kenn die setpoint software nicht - aber mit der alten mouseware musste man die tasten mit z.b. "mittlere taste" belegen, damit sie im spiel erkannt werden.

Ich hab seit zwei Tagen auch ne G 5. aber ich bin etwas enttäuscht von der mittleren Radtaste. Weil man das Rad nun auch noch zum links/rechts scrollen nutzen kann wird der Druckpunkt für die mittlere Radtaste schwammig und hart. Gefällt mir nicht. Da war die MX 510 besser.

hallo Leute.
Auch ich habe mir heute die G5 geleistet. Und grundsätzlich muß ich sagen, dass ich suuuuupi zufrieden bin mit der Maus. Die bombastische Geschwindigkeit ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst finde ich sie echt klasse. :-D

Ich habe nun auch das Problem, dass ich mit diesem setpoint-programm (Mouse-Software zur Einstellung) nichts erreichen kann. Bisher habe ich aber noch nie mit der Mousesoftware gearbeitet. sondern immer in der config datei des spiels meine Maus programmiert. %-)

Ich spiele Counterstrike Source. Und kenne lediglich die "Bind-Befehle" der Tasten 1-3. Ich brauche diese Umstellung während des Spiels von 2000 auf 800 dpi nicht und wollte die Tasten anderweitig mit Funktionen im spiel verknüpfen. Wer kann mir vielleicht weiterhelfen und sagen, wie die einzelnen Tasten in der Config heißen, damit ich die Tasten mit ihren Funktionen binden kann. :confused:

Vielen Dank schon mal im Voraus

LogDog

Zurück