• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tastatur kaputt

Desserterian

Stille/r Leser/in
Hi,hab da son problem mit meiner Tastatur und zwar wenn ich windows starte piept es ganze zeit weil paar tasten klemmen kriege sie auch net mehr frei :(

nun die frage :kann man die tastatur dort irgendwie austauschen??

Desserterian am 09.09.2007 13:37 schrieb:
Hi,hab da son problem mit meiner Tastatur und zwar wenn ich windows starte piept es ganze zeit weil paar tasten klemmen kriege sie auch net mehr frei :(

Warum klemmen die Tasten? Verklebt, verdreckt? Wenn ja, dann Tastatur öffnen und reinigen. Ist zwar ne ganz schöne Arbeit, hat bei mir aber immer gut funktioniert.

DanFel21 am 09.09.2007 13:40 schrieb:

Warum klemmen die Tasten? Verklebt, verdreckt? Wenn ja, dann Tastatur öffnen und reinigen. Ist zwar ne ganz schöne Arbeit, hat bei mir aber immer gut funktioniert.

keine ahnung was damit los is ,aber ich bin einmal in windows reingekommen ohne piepen und bin mal auf notepad gegangen und habe geschrieben,wenn man dann mal ürgendwelche buchstbaen gedrückt hat wurden daraus zahlen o.O die kann man doch sicherlich austauschen sone tastatur oder?

Desserterian am 09.09.2007 13:54 schrieb:
DanFel21 am 09.09.2007 13:40 schrieb:

keine ahnung was damit los is ,aber ich bin einmal in windows reingekommen ohne piepen und bin mal auf notepad gegangen und habe geschrieben,wenn man dann mal ürgendwelche buchstbaen gedrückt hat wurden daraus zahlen o.O die kann man doch sicherlich austauschen sone tastatur oder?

Genau das hatte ich auch, als ich mein Bier in die Tastatur verschüttet habe (kein Scherz!). Da hab ich das Teil auseinandergebaut und jede Taste einzeln gereinigt. Jetzt is alles wieder wunderbar.

Mann kann die sicherlich tauschen, wenn man die Einzelteile bekommt. Aber ob das wirklich billiger ist, als gleich eine neue Tastatur zu kaufen?

DanFel21 am 10.09.2007 07:34 schrieb:
Genau das hatte ich auch, als ich mein Bier in die Tastatur verschüttet habe (kein Scherz!). Da hab ich das Teil auseinandergebaut und jede Taste einzeln gereinigt. Jetzt is alles wieder wunderbar.
es ist mir schon genauso ergangen. einmal mit sirup und einmal mit bier.
das zusammensetzen nach dem reinigen war die grösste frickelarbeit, aber für die damals eher teure tastatur hat sich das gelohnt.

Zurück