• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tastatur: G15 oder Wave von Logitech

Ich hätte auch mal eine Frage zur G11 bzw. G15. Wie laut sind die Tastaturen denn in etwa? Im Moment habe ich eine recht alte Logitech Funk Tastatur, aber die ist mir mittlerweile zu laut geworden. Ich schreibe ziemlich viel am Rechner und meine Freundin ist mittlerweile Abends davon genervt, wenn ich als am Tippen bin :)

Spiele im Moment mit dem Gedanken, mir die G11 zu holen, aber leider konnte ich die im MM noch nicht Probe tippen :)

Wäre auch nett, wenn ihr mir andere gute Tastaturen empfehlen könntet. Sollte schon paar Zusatztasten haben, aber so ein Display brauche ich nicht.

Kann man das Display bei der G15 ohne Probleme abmontieren?^^ Die gibt es gerade bei MM im Angebot.
 
Die G15 ist schon relativ laut. Zumindest meine, nach etwa einem Jahr benutzen.

Mein Wave Keyboard kam heute, und muss sagen .. es ist hammer. für mich als extrem-schreiber (selbst mit der g15 schon ~600 Anschläge pro Minute wenn ich mich anstrenge) und auch noch sehr viel Zeit vorm Rechner bin und somit viel Zeit vor der Tastatur, will ich schon das ich ein optimales Gerät habe.

Ich bin einfach hin und weg. Die Umgewöhnungszeit war etwa 1 Minute, und seitdem fühlt sich jeder Satz den ich schreibe unglaublich göttlich an.

Achja was ich sagen wollte eigentlich: Die Tastatur ist flüsterleise.
 
Also ich würd dir die G15 empfehlen.
Ich habs sie mir auch vor ein paar wochen "gegönnt" und bereue nichts :-D
wer fürs display applets sucht [ www.g15-applets.de ] da gibts auch für zoziemlich alles was. Oder einfach das LCD Studio nehmen und selbst was zusammenwerkeln.Laut iss sie auch nicht, und Teuer auch netmehr!

Gruß @lex
 
Zurück