• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tastatur auf Deutsch umstellen

checker1985m

Spiele-Novize/Novizin
Habe Trillian 3.1 Basic
Runtergeladen hab ich mir 3.0 und dann vor kurzem auf 3.1 upgedatet.
Ich weiß nicht ob es seit dem ist oder erst seit heute, aber ich kann keine ä's,ö's oder ü's machen. Kommt mir so vor, als ob ich ein amerikanisches Tastaturlayout hätte. Y ist mit dem Z vertauscht usw.
Das alles ist aber nur bei Trillian so. Beim bloogen oder hier im Forum schreiben habe ich keine Probleme.
Weiß jemand wie ich dass wieder hinbekomme ?

Gruß

checker1985m am 02.03.2005 20:02 schrieb:
Habe Trillian 3.1 Basic
Ich weiß nicht ob es seit dem ist oder erst seit heute, aber ich kann keine ä's,ö's oder ü's machen. Kommt mir so vor, als ob ich ein amerikanisches Tastaturlayout hätte. Y ist mit dem Z vertauscht usw.
Das alles ist aber nur bei Trillian so. Beim bloogen oder hier im Forum schreiben habe ich keine Probleme.

Gruß

vermutlich ist das tool halt so beschaffen, dass es selber die tasten als US-schema auffaßt. da du sonst keine probleme hast kannst du das wenn überhaupt nur über die optionen des tools oder eine dt. version des tools beheben.

Herbboy am 02.03.2005 20:06 schrieb:
checker1985m am 02.03.2005 20:02 schrieb:
Habe Trillian 3.1 Basic

Gruß

vermutlich ist das tool halt so beschaffen, dass es selber die tasten als US-schema auffaßt. da du sonst keine probleme hast kannst du das wenn überhaupt nur über die optionen des tools oder eine dt. version des tools beheben.

hmm. ist schon irgendwie komisch. also es ging ja bis gestern noch, dass ich halt normal schreiben konnte.

EDIT: hab gerade mal in den optionen rumgespielt und sollte dann zum übernehmen Trillian neustarten. Jetzt ist wieder alles wie vorher :ugly:

Zurück