• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Taskmanager: was ist die "services.exe"?

Da ich mal davon ausgehe, das hier jeder die PCGAMES ließt,
hab ich mal ne wichtige frage zu nem Artikel aus Ausgabe 10/04.
Im Artikel "DA ist mehr für sie drin!" wird auf Seite 174 ein Taskmanager dargestellt. Da gibt es einmal "Service.exe" welches ein normaler Prozess ist. Und einmal "Servics.exe" = ein Virus. In meinem Taskmanager gibt es dann aber noch "Services.exe" Was ist das denn nun Virus oder Prozess?
:confused: Könntet ja mal bei euch nachschauen ob ihr diese Datei auch habt . Danke mal im Vorruas.
Punk ist nicht tot , er riecht höchstens etwas streng. :ugly:

AW: Wichtig!!

The-Doctor am 26.09.2004 18:11 schrieb:
Da ich mal davon ausgehe, das hier jeder die PCGAMES ließt,
hab ich mal ne wichtige frage zu nem Artikel aus Ausgabe 10/04.
Im Artikel "DA ist mehr für sie drin!" wird auf Seite 174 ein Taskmanager dargestellt. Da gibt es einmal "Service.exe" welches ein normaler Prozess ist. Und einmal "Servics.exe" = ein Virus. In meinem Taskmanager gibt es dann aber noch "Services.exe" Was ist das denn nun Virus oder Prozess?
:confused: Könntet ja mal bei euch nachschauen ob ihr diese Datei auch habt . Danke mal im Vorruas.
Punk ist nicht tot , er riecht höchstens etwas streng. :ugly:

"Services.exe" ist ein Dienst von Windows.

MfG, Killtech

PS: Völlig falsches Forum!

1) bitte immer vor dem Erstellen eines Threads schauen, in welches Forum er passt
2) einen aussagekräftigen Titel wählen, dass jeder weiß, um was es geht
3) du kannst eine Signatur im Organizer einstellen ;)

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 26.09.2004 18:21 schrieb:
1) bitte immer vor dem Erstellen eines Threads schauen, in welches Forum er passt

MfG Jimini

Oh Mann oh mann
jetzt seid mal nich so kleinkariert. Hab doch jetzt meine Antwort. Und der titel sollte eigentlich ein anderer sein. War wohl gerade in den Zustand geistiger Umnachtung.
Dann sagt mal bitte in welches Forum das passt. Eines über Viren oder Taskmanager hab ich nämlich noch nicht gefunden.

The-Doctor am 26.09.2004 19:15 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 26.09.2004 18:21 schrieb:

MfG Jimini

Oh Mann oh mann
jetzt seid mal nich so kleinkariert. Hab doch jetzt meine Antwort. Und der titel sollte eigentlich ein anderer sein. War wohl gerade in den Zustand geistiger Umnachtung.
Dann sagt mal bitte in welches Forum das passt. Eines über Viren oder Taskmanager hab ich nämlich noch nicht gefunden.
Er wollte dich ja nur auf dein Missgeschik hinweisen ;-)
Mir kommt der Thread grad recht. Mein Problem ist:
Immer wenn ich WInXP runterfahren will, kommt nachdem ich auf ausschlaten geklickt habe, die Fehlermeldung das "Service.exe" nicht beendet werden kann.
Wenn ich dann nochmal auf den Button "beenden" klicke gehts.
Weiß jemand wie man das beheben kann? Oder ist das zu speziefisch (?)?

Harlekin am 26.09.2004 19:25 schrieb:
Immer wenn ich WInXP runterfahren will, kommt nachdem ich auf ausschlaten geklickt habe, die Fehlermeldung das "Service.exe" nicht beendet werden kann.
wenn die nur service.exe heißt ist das ein Virus.
ich98

The-Doctor am 26.09.2004 19:15 schrieb:
Oh Mann oh mann
du bist neu hier und hast gleich 2 Fehler gemacht und dann wirst du darauf, ich finde sehr freundlich, drauf hin gewiesen damit dir das nicht nochmal passiert.Übrigens schon gelesen Netiquette (unten auf der Seite is der Link)
ich98

ich98 am 26.09.2004 19:30 schrieb:
Harlekin am 26.09.2004 19:25 schrieb:
wenn die nur service.exe heißt ist das ein Virus.
ich98
Oben hat der neue ( ;-) )doch geschrieben das die service.exe nen normaler Prozess ist :confused:
Nicht umsonst habe ich Panda antivirus drauf. Was eigentlich ganz gut ist. Dachte ich....

Also nochmal:

Services.exe = Dienst von Windows
Service.exe = Virus

Kann man hier nachlesen und sich auch gleich die entsprechenden "Entfernungs-Tools" holen.

MfG, Killtech

Zurück