• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Take 2 Interactive: Ab jetzt nur noch "Games as a Service"

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Take 2 Interactive: Ab jetzt nur noch "Games as a Service" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Take 2 Interactive: Ab jetzt nur noch "Games as a Service"
 
Wer alles und gleich haben will, für den wird das Zocken jedenfalls deutlich teurer werden.
Belohnt werden die, die erstmal verzichten und sich später Goty Versionen und dergleichen holen ;)
 
Ich lasse mich von keinem Single Player mit Mikrotransaktionen gängeln. Das alles ist sehr beunruhigend, sowas hat in Single Player Spielen nix zu suchen.
 
Wer alles und gleich haben will, für den wird das Zocken jedenfalls deutlich teurer werden.
Belohnt werden die, die erstmal verzichten und sich später Goty Versionen und dergleichen holen ;)

Eben nicht. Wahrscheinlicher wird es dann einfach keine GOTYs und co. mehr geben da der Spielbetrieb ja weiterläuft und es noch genug dumme gibt die Geld ausgeben.

Was passiert nochmal mit einem "Service" der nicht genutzt wird?
 
Einfach boykottieren, die reinste Abzocke. Widerlich solche Nimmersatts! Lootboxen etc. haben nichts in Sp zu suchen und auch nicht in Vollpreis AAA Titeln, maximal Kosmetik!
 
das gilt im Falle von RDR2 sicher für die Online-Komponente, mich interessiert da aber primär die SP-Kampagne und die bleibt hoffentlich "Service-Wüste/Prärie" was das betrifft :)
 
Take 2 Interactive: Ab jetzt nur noch "Games as a Service"

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das wars, RIP Take2. Schön waren die Zeiten mit einem GTA ohne MP, ohne Lootboxen. Zukünftige Titel werden uns als Spieler wohl damit zuscheißen daß man die Dinger kaufen soll oder sogar muß. Ohne mich.
 
Spieler würden sich heutzutage in neue Spiele verlieben und lange dabei bleiben wollen, anstatt wie früher immer wieder neue Titel für eine gewisse Zeit zu spielen. Die Spiele würden zu einem Teil des Lebens eines Spielers werden.

Ich persönlich hätte ja weniger ein Problem damit, wenn die Publisher gerade heraus sagen würden "sorry, aber damit macht man halt richtig Geld", nicht dieses ständige "...die Spieler wollen...". Es gibt 100%ig genug Menschen die eine überschaubare Singleplayer-Erfahrung suchen. Und auch wenn der Markt wesentlich Risikoreicher ist als eine etablierte IP, sollte ein Publisher intelligent genug sein, das zur Not über Querfinanzierung möglich zu machen.
Denn nur auf eine einzige Zielguppe zu setzen wird sich denke ich (hoffe ich) irgendwann rächen...
 
Take 2? Wohl eher "Take as much as you can until the customer is sucked dry".:P
 
Kein Problem dann wird es wie früher gemacht und solche Titel werden illegal geladen und schön offline gespielt ,blockiert in meiner Firewall. Die bekommen für solche Machenschaften von mir keinen Cent. Pech gehabt. So skrupellos wie diese Firma ist so skrupellos kündige Ich an ihre Spiele nur noch gecrackt illegal zu beziehen.:B:-D
 
Genau, bringt alles als Games as a Service. Gibt mir die Zeit endlich mal einiges nachzuholen.
 
das gilt im Falle von RDR2 sicher für die Online-Komponente, mich interessiert da aber primär die SP-Kampagne und die bleibt hoffentlich "Service-Wüste/Prärie" was das betrifft :)

Ich stelle mir das lustig vor. Du überfällst eine Bank und im Tresorraum befindet sich ein einarmiger Bandit. Man zieht den Hebel um zu schauen wie viel Beute man bekommt. Mit Pech bekommst du nur 5$, aber zum Glück darfst du für 2 echte Dollar nochmal drehen.
Jap, das ist doch mal ein Service.
 
Kann man schon verstehen.
Die Grafik ist nicht mehr so entscheident, so kann man sich auch über einen langen Zeitraum mit einem Spiel beschäftigen.

Doch jetzt kommt es darauf an, wie sie die Zusatzinhalte anbieten. Bei GTA 5 fand ich es einfach nur Sche*ße, weil nur der Online Teil Updates bekam. Somit habe ich auf eine PC Version verzichtet.
Und es ist auch gar keine Frage, dass ich lieber klassische AddOns zu GTA hätte, als so ein Microtransaktions-Schrott, der meistens nur überteuert ist.
 
Zurück