• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

tabletten und muskeln ?

gamezocker1988 am 03.06.2008 23:39 schrieb:
ja muskeln sollten aber schneller kommen !

also kennt wer richtige produkte, bitte

hab ihr ne tolle seite entdeckt
hat schon jemand x etwas probiert ?


http://www.fitness24.de/cgi-bin/mshop.pl?aktion=zeigeProdukt&kategorie=home&ref=google&key=muskelaufbau

hrhr...schnell wirst du niemals muskelmasse aufbauen können....bei mir hat es ca. 5-6 monate gedauert bis man überhaupt ansatzweise einen sixpack (ohne anspannen der muskeln) erkennen konnte ;)
bei regelmäßigen training 4-5 tage pro woche...allerdings nicht 5std. täglich oder so^^

allerdings greife ich auch zusätzlich zu nahrungsergänzungsmitteln (kreatin und 6komponenteneiweiß).
die meinungen über solche mittel gehen ja sehr weit auseinander, ich für meinen teil seh sie eher als "psychische" ergänzung (placeboeffekt), auch wenn ich die wirksamkeit nicht abstreiten würde.....


das kreatin würde ich z.b. nehmen um muskeln relativ schnell aufzubauen und das eiweiß um die muskeln zu "formen" ;)
vergiss aber nicht, das masseaufbau mit gewichtszunahme verbunden ist
ich selber habe in den letzten 6monaten ca 6-7kg zugenommen....


gruß
 
Zubunapy am 04.06.2008 00:25 schrieb:
Lordnikon27 am 04.06.2008 00:21 schrieb:
Zubunapy am 04.06.2008 00:16 schrieb:
Lordnikon27 am 04.06.2008 00:09 schrieb:
gamezocker1988 am 04.06.2008 00:02 schrieb:
aber einfache eiweis tabletten ne ähnlich wirkung ?
Eiweißs ist nur dann sinnvoll, wenn du nicht genug Fleisch/Haferflocken etc. isst.
Oder wenn man nicht genug Geld hat, um das Extreme Fitnesstraining zu "finanzieren". Es kann sehr teuer werden, jeden Tag Unmengen von Fleisch, Eiern, Reis und so weiter zu verspeisen. Da sind Shakes günstiger

Man könnte auch einfach Haferflocken essen, die sind billig und enthalten viel Eiweiß.
Ich empfehle Haselnüsse und Bananen. Die sind für den Muskelaufbau perfekt geeignet. Dann trinke man viel Milch (Clacium) und konsumiere wenig Zucker. Außerdem habe ich ja schon Geflügel, Fisch und Reis/ Nudeln empfohlen. Haferflocken sind einfach nicht mein Ding ;) Kann man aber auch essen.

Wenn man wirklich Zusatzstoffen einnehmenwill, sollte man den Fitnesstrainer fragen. Der wird bescheid wissen. Heut zu Orbit müsste jeder Trainer studiert haben und gewissen Quellen kennen. Einer Internetpräsenz würde ich NIE vertrauen. Und vertraut auch nicht den Muskelprotzen im Fitnesscenter. Die sind häufig mit Anaboliden vollgepummt.


Und warum sollte jemand, der Steroide nimmt oder genommen hat keine Ahnung von der Materie haben?
 
jetzt hört alle mal auf mit dem traininsplan und dem ganzen nicht gut zeug
natürlich ist es nicht das besste solch ein zeug zu nehmen
aber maybe wachsen die muskeln somit schneller, auch wenns nur fake ist hauptsache es schaut gut aus !

wies aussieht hat sowas von euch echt noch niemand probiert
und ihr könnt mich auch nicht beraten welches produkt gut ist


werd mir einfach so ne dose pulver kaufen und paar proteinriegeln
die werden es schon schneller wachen lassen, glaubt ihr nicht !
 
gamezocker1988 am 04.06.2008 11:09 schrieb:
jetzt hört alle mal auf mit dem traininsplan und dem ganzen nicht gut zeug
natürlich ist es nicht das besste solch ein zeug zu nehmen
aber maybe wachsen die muskeln somit schneller, auch wenns nur fake ist hauptsache es schaut gut aus !

wies aussieht hat sowas von euch echt noch niemand probiert
und ihr könnt mich auch nicht beraten welches produkt gut ist


werd mir einfach so ne dose pulver kaufen und paar proteinriegeln
die werden es schon schneller wachen lassen, glaubt ihr nicht !
Da du anscheinend nicht verstehen willst, dass dir hier entweder keiner helfen kann, weil das ein PC-Spiele Forum ist bzw. keiner helfen will, weil solche Mittelchen, die mal legal erwerben kann nichts bringen und die Mittel, die was bringen, einen kleinen Piepmatz machen.

Also brauchst du dein Mantra mit "ihr seid alle doof und nu antwortet mir endlich!!1" nicht pausenlos wiederholen. Es gibt hier in diesem Forum einen Thread rund um das Thema "Bodybuildung", poste deine Frage in diesen Thread und hoffe auf eine Antwort.
 
Rabowke am 04.06.2008 11:21 schrieb:
gamezocker1988 am 04.06.2008 11:09 schrieb:
jetzt hört alle mal auf mit dem traininsplan und dem ganzen nicht gut zeug
natürlich ist es nicht das besste solch ein zeug zu nehmen
aber maybe wachsen die muskeln somit schneller, auch wenns nur fake ist hauptsache es schaut gut aus !

wies aussieht hat sowas von euch echt noch niemand probiert
und ihr könnt mich auch nicht beraten welches produkt gut ist


werd mir einfach so ne dose pulver kaufen und paar proteinriegeln
die werden es schon schneller wachen lassen, glaubt ihr nicht !
Da du anscheinend nicht verstehen willst, dass dir hier entweder keiner helfen kann, weil das ein PC-Spiele Forum ist bzw. keiner helfen will, weil solche Mittelchen, die mal legal erwerben kann nichts bringen und die Mittel, die was bringen, einen kleinen Piepmatz machen.

Also brauchst du dein Mantra mit "ihr seid alle doof und nu antwortet mir endlich!!1" nicht pausenlos wiederholen. Es gibt hier in diesem Forum einen Thread rund um das Thema "Bodybuildung", poste deine Frage in diesen Thread und hoffe auf eine Antwort.

haben wir ihn nicht geholfen???!
ich habe doch ganz oben geschrieben was "gut" ist, etc. :-o
 
gamezocker1988 am 04.06.2008 00:26 schrieb:
kennt wer produkte
irgendwas zu empfehlen, von echten kenner die solche produket auch x benützt haben ?



und keine sorge ich überlaste oder übertrainiere mich nicht !
ich versuch nur so oft wies geht sport zu machen
laufen an dem einen tag
hanteln am anderen
sitz ups am 3 ten tag
also jeden tag mach ich etwas
und das höchstens 20 min
des schaut bei hanteln dann so aus 20 x links 20 x rechts, dann ne kurze pause und wieder von vorne und das 3 x maximal !
das heißt mit den hanteln trainiere ich wenn gut geht 4-5 x in der woche
und wenn ich trainiere schaue ich shcon das sich die musklen erholn und ich trainiere nur höchstens 20 min
ausgenommen ich geh fußballspieln oder sowas


also BANANEN und MILCH sind gut für den muskelaufbau hab ich grad da oben gelsen
haferfloken is nix für mich
außerdem esse ich nix mehr am abend, da man da ja leichter zunimmt
nur obst am abend !


Sag mal.. gehst du McFit? Oder was soll so ein Trainingsplan?

Ich mach schon seit 1 1/2 Jahren Krafttraining und gehe mitlerweile 6 Tage die Woche für jeweils 2h ins Fitness Center. Natürlich mit Split-Plan und am 3 Tag mach ich nur Cardio. Das sieht dann ungefähr so aus:
1.Tag:
3 verschiedene Übungen für Brust
3 verschiedene Übungen für die Schulter
2 verschiedene Übungen für den Trizeps

2.Tag
3 verschiedene Übungen für Rücken
3 verschiedene Übungen für Beine
2 verschiedene Übungen für Bizeps

3.Tag
40min Laufen oder Cross oder sonst ein Cardiogerät

Bauch kannst du trainieren wann du willst, solltest du allerdings auch nicht zu oft machen. Und irgendwelche Tabletten oder sonstiges Zeugs schlucken bringt bei dir recht wenig. In den ersten 6 Monaten brauchst du sowas erst recht nicht, weil da die Muskeln schon von alleine recht anständig wachsen. Nach den ersten 6 Monaten hab ich Whey-Proteine mit Shakes direkt nach dem Training zu mir genommen, einfach aus dem Grund da diese Whey-Proteine schneller verdaut werden und dem Körper dadurch auch schneller zur Verfügung stehen als durch Nahrung. Dadurch wachsen dir jetzt zwar keine Übermuskeln aber helfen tun sie schon. Allerdings auch nur wenn man auch wirklich intensiv Krafttraining betreibt. Mach dir erstmal einen anständigen Trainingsplan und dann kannst du überlegen ob du Nahrungsergänzungmittel nimmst.
Und sowas wie "schnell Muskeln aufbauen" will ich hier nicht hören... Wer so denkt, der hat nichts in einem Fitness Center verloren. Sollche Hirnies wollen durch möglichst wenigst tun riesige Muskelberge aufbauen um dann damit Protzen zu können, die Gesundheit ist ihnen dabei wohl ziemlich Wurst.
 
allzuviel weiss ich nicht darüber.

L-Carnitin: wirkung nicht bewiesen
Proteinpulver: nimmt dir nach dem training einfach den hunger und versorgt die muskeln, damit man nicht gleich was essen muss.
Creatin: "lädt dich schneller auf", bringt was, wenn man dann auch wirklich mehr trainiert. aber man darf die kur nicht zu lange treiben, sonst kann es wassereinlagerungen im körper geben.
ausserdem gibt's pickel, weil der stoffwechsel verändert wird.
Steroide: schnellerer massezuwachs, wenn man genug trainiert. verkleinern in kürzester zeit deine hoden, können zur impotenz führen.
wirken nur richtig wenn injiziert.
Somatropin: gentechnich erschaffenes (aus mäusezellen gewonnenes) menschliches wachstumshormon. wirkt wahrscheinlich, ist aber ziemlich teuer. muss ebenfalls injiziert werden.
muss AFAIK verschieben werden und das ist nicht erlaubt, wenn es nur um den muskelaufbau bei gesunden menschen geht.
mögliche nebenwirkungen (v.a. bei überdosierung):
Hypoglykämie
Acromeglia
Dicker Bauch
Karpal-Tunnel-Syndrom
Gelenkschmerzen
 
gamezocker1988 am 04.06.2008 00:26 schrieb:
sitz ups am 3 ten tag
Abgesehen von der genialen Schreibung, sind Sit-Ups ungesund für den Rücken, mach Crunches.
Painkila: Was hast du gegen McFit? Ich bin da, zumindest in dem Studio, wo ich bin, sind die Trainer gut ausgebildet und können einen sinnvoll beraten.

Threadsteller: Das ultimative Mitel um Muskeln aufzubauen, sind Stierhoden. Einfach mal beim Metzger anfragen, du glaubst gar nicht, wie schnell das wirkt, die Mädels werden im Freibad bald durchdrehen, wenn sie dich sehen!
Geht auch als Pausenbrot in der Schule, einfach in Scheiben schneiden und aufs Brot legen.
 
Lordnikon27 am 04.06.2008 11:55 schrieb:
Painkila: Was hast du gegen McFit Ich bin da, zumindest in dem Studio, wo ich bin, sind die Trainer gut ausgebildet und können einen sinnvoll beraten.

Wirklich? Dann nehm ich es zurück. Ich hab bloss bisher nur schlechtes von McFit gehört. Entweder gibt es gar keine Trainer oder es laufen 1-2 Trainer rum die absolut keine Ahnung haben und das hör ich nicht nur von Freunden sondern lese ich auch sehr oft in anderen Foren. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber das McFit in Aachen (wo ich wohne) scheint einfach nichts zu taugen. :)
 
Da ja hier einige Ahnung haben: Ich mache seit 2 Monaten "Fitness für Arme", primär damit ich meine Ausdauer steigern, und etwas an Gewicht verliere (jaja, das liebe kleine Bürobäuchlein...). Die Steigerung der Kraft wäre natürlich auch ein angenehmer Nebeneffekt.

Mein "Trainingsplan" sieht so aus:

Täglich 35 Minuten lang abwechselnd folgende Übungen: 35 Hebungen mit der Hantel (atm Einsteigergewicht von 5 KG) pro Arm, 35 Liegestütze, 35 Situps, liegend 35 Hebungen mit der Gewichtsstange (10 KG). Anschließend noch zum Entspannen 10 Minuten Fahrrad (Hometrainer) mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 20 km/h. Zwischen den Übungen keine Pause. Schädlichen Muskelkater habe ich am nächsten Tag nicht, natürlich wäre ich mich auch vor den Übungen auf. Zumal war noch eine gewisse Muskelmasse von der Zeit beim Bund vorhanden, die aber in den letzten Jahren eher unregelmäßig bei Laune gehalten wurde.

Pillen nehme ich natürlich nicht. Die Ernährung habe ich auch nicht umgestellt (wäre auch bei meinem Reizmagen einem Selbstmord gleichzusetzen...).

Ist diese Art der sportlichen Betätigung "schädlich"? Wenn es das Wetter zulässt (ATM einfach zu heiß), dann laufe ich auch 10 KM unter einer Stunde, mache dann allerdings am selbigen Tag nichts mehr (bezogen auf sportliche Ertüchtigung).

Fitnessstudio ist ein No-Go. Ich will keinen übertriebenen Muskelbau, sondern nur "nüchtern sportlich" wirken. Ich habe zwar mal ein Studio im Rahmen eines Schnuppertages besucht, aber diese Stimmung da wirkte auf mich leicht...komisch. Zumal ich ohne „Gerätschaften“ eine gewisse Sportlichkeit erreichen will.

Regards, eX!
 
Pa1nk1LLa am 04.06.2008 12:08 schrieb:
Lordnikon27 am 04.06.2008 11:55 schrieb:
Painkila: Was hast du gegen McFit Ich bin da, zumindest in dem Studio, wo ich bin, sind die Trainer gut ausgebildet und können einen sinnvoll beraten.

Wirklich? Dann nehm ich es zurück. Ich hab bloss bisher nur schlechtes von McFit gehört. Entweder gibt es gar keine Trainer oder es laufen 1-2 Trainer rum die absolut keine Ahnung haben und das hör ich nicht nur von Freunden sondern lese ich auch sehr oft in anderen Foren. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber das McFit in Aachen (wo ich wohne) scheint einfach nichts zu taugen. :)

Also da wo ich bin, ist immer ein Trainer anwesend, zu Stosszeiten auch mal 2, die sind allesamt kompetent und nett, laufen durchgehend rum und verbessern einen, wenn sie sehen, das man was falschmacht,... Außerdem ist McFit billig und gut ausgestattet. Die Trainingspläne da pasen imho auch, auch wenn ich mittlerweile einen selbsterstellten meines Vaters benutze.

Ex: Es wäre imho klüger, wenn du nicht jeden Tag dasselbe machst. Wie heir schon X-Mal steht, brauchen Muskeln einen Tag Pause um sich zu regenerieren. Und du solltest auf jeden Fall wenn du einen Muskel trainierst, auch den entsprechenden Partnermuskel traineiren, beim Bauch wäre das der untere Rücken.
Erstell dir lieber eine Art Splitplan, an einem Tag machst du dann z.B. Trizeps, Brust, Bauch, am andren Bizeps, unterer Rücken, Beine.....
Und auf den Hometrainer gehst du am besten 2x, zum aufwärmen und zum abwärmen jeweils 5-10 Minuten.
 
Pa1nk1LLa am 04.06.2008 12:08 schrieb:
Lordnikon27 am 04.06.2008 11:55 schrieb:
Painkila: Was hast du gegen McFit Ich bin da, zumindest in dem Studio, wo ich bin, sind die Trainer gut ausgebildet und können einen sinnvoll beraten.

Wirklich? Dann nehm ich es zurück. Ich hab bloss bisher nur schlechtes von McFit gehört. Entweder gibt es gar keine Trainer oder es laufen 1-2 Trainer rum die absolut keine Ahnung haben und das hör ich nicht nur von Freunden sondern lese ich auch sehr oft in anderen Foren. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber das McFit in Aachen (wo ich wohne) scheint einfach nichts zu taugen. :)
Naja die verlassen sich ja überwiegend auf die Software die die Pläne nach den kritierien ausdruckt......
 
TBrain am 04.06.2008 00:39 schrieb:
Ich kann dir versichern, dass man auch Muskeln bekommt wenn man diese Produkte nicht nimmt. Das einzige was es ganz sicher bringt ist, dass es deinen Geldbeutel kleiner und den des Herstellers größer macht.

das stimmt so nicht ganz,
ich habe mit 17Jahren angefangen mit Krafttraining, mit Trainer.
auch vorher war ich vom Fussball und Kampfsport relativ fit.
aber dahin:
http://i.b5z.net/i/u/230085/i/Stan_mcquay_bodybuilder_c_ezr.jpg
kommt man ohne Hilfsmittel nicht


Sicherlich bekommt man Muskeln, aber selbst nach 4-5Jahren sieht man nicht aus wie ein "Muskelbrett" (damit meine ich nicht nen übertriebenen Bodybuilder_Körper).
Ich habe nie "Zusatzstoffe" genommen, und bin darüber sehr froh, denn einige meiner Freunde haben schon jetzt hier und da Problemchen, auch wenn man das nie direkt beweisen kann geh ich davon aus das Kreatin und Anabol dazu beigetragen hat....
ich habe mit 23 aufgehört zu trainieren, und die Muskeln waren ratz fatz auch wieder weg ;( (zum größten Teil)

Schau dir die Turner an, ich denke mehr Körpertraining geht nicht....
und dennoch sehn die anders aus als ein Strandmacho ;)

@Thread´i:
lass die Finger weg von Chemie....esohnt sich nicht deinen Körper zu versauen für ein bißchen Muskel_spielen
EDIT: übrigens hat man bei "künstlich" beigeführten Muskeln in keinester weise so viel Kraft wie es ausschaut ;)
 
eX2tremiousU am 04.06.2008 12:08 schrieb:
...
Ist diese Art der sportlichen Betätigung "schädlich"? Wenn es das Wetter zulässt (ATM einfach zu heiß), dann laufe ich auch 10 KM unter einer Stunde, mache dann allerdings am selbigen Tag nichts mehr (bezogen auf sportliche Ertüchtigung).
...
Regards, eX!

Bei Sit-Ups musst du sichergehen, dass diese wirklich korrekt ausgeführt werden, da sie sonst zu deutlichen Wirbelsäule-Schädigungen führen können. Crunches wären hier wohl besser geeignet, sind auf jeden Fall schonender.
Und die 35 Wiederholungen mit der Hantel würde ich auf jeden Fall aufteilen (falls du das nicht eh schon machst) und noch 10 drauflegen, so dass du 3x 15 machst für jeden Arm machst (nach jedem 15er Durchgang den Muskel für 1-2 Minuten ruhen lassen).
Bei der Gewichtsstange das gleiche wie bei Hanteln.
 
Damaskus am 04.06.2008 14:35 schrieb:
eX2tremiousU am 04.06.2008 12:08 schrieb:
...
Ist diese Art der sportlichen Betätigung "schädlich"? Wenn es das Wetter zulässt (ATM einfach zu heiß), dann laufe ich auch 10 KM unter einer Stunde, mache dann allerdings am selbigen Tag nichts mehr (bezogen auf sportliche Ertüchtigung).
...
Regards, eX!

Bei Sit-Ups musst du sichergehen, dass diese wirklich korrekt ausgeführt werden, da sie sonst zu deutlichen Wirbelsäule-Schädigungen führen können. Crunches wären hier wohl besser geeignet, sind auf jeden Fall schonender.
Und die 35 Wiederholungen mit der Hantel würde ich auf jeden Fall aufteilen (falls du das nicht eh schon machst) und noch 10 drauflegen, so dass du 3x 15 machst für jeden Arm machst (nach jedem 15er Durchgang den Muskel für 1-2 Minuten ruhen lassen).
Bei der Gewichtsstange das gleiche wie bei Hanteln.


Muskeln wachsen übrigens nur in den Ruhephasen... also an Tagen wo du nix machst....
 
also ich muss auch mal zum threadersteller sagen:

höre hier auf die anderen, die tipps hier sind volkommen richtig und gut

so bekommst du im laufe der zeit nen schönen gesunden muskel körper


allerdings wenn du es wirklich schnell willst so wie ich es aus deinen antworten herauslese und du es einfach nicht einsehen willst, nagut dann musst du eben anabolika nehmen, das sollte für dein vorhaben wohl am besten geeignet sein

allerdings bist du verdammt blöd solltest du sowas benutzen

also schalte deinen verstand ein und hör auf die anderen hier
 
Rabowke am 04.06.2008 11:21 schrieb:
und die Mittel, die was bringen, einen kleinen Piepmatz machen.
Zitat Otto:
Der Schniedel schrumpft, der Busen schwillt, schon ist er Mamma's Ebenbild ;)

Ich geh jetzt seit Anfang Jahr 2x pro Woche ins Fitness. Man sieht mir nicht viel an... Ok, den Gurt kann ich tatsächlich ein Loch enger tragen.
Aber wichtig finde ich zu erwähnen, dass man sich einfach besser fühlt, wenn man sowas regelmässig macht.
 
SCUX am 04.06.2008 12:37 schrieb:
das stimmt so nicht ganz,
ich habe mit 17Jahren angefangen mit Krafttraining, mit Trainer.
auch vorher war ich vom Fussball und Kampfsport relativ fit.
aber dahin:
http://i.b5z.net/i/u/230085/i/Stan_mcquay_bodybuilder_c_ezr.jpg
kommt man ohne Hilfsmittel nicht

Dabei muss man auch beachten, dass der Muskelaufbau stark von der Veranlagung abhängt (wie so vieles). Bei dem einen geht es einfacher bei dem Zweiten nur schwer, bei einem Dritten gar nicht.
 
TBrain am 04.06.2008 20:07 schrieb:
SCUX am 04.06.2008 12:37 schrieb:
das stimmt so nicht ganz,
ich habe mit 17Jahren angefangen mit Krafttraining, mit Trainer.
auch vorher war ich vom Fussball und Kampfsport relativ fit.
aber dahin:
http://i.b5z.net/i/u/230085/i/Stan_mcquay_bodybuilder_c_ezr.jpg
kommt man ohne Hilfsmittel nicht

Dabei muss man auch beachten, dass der Muskelaufbau stark von der Veranlagung abhängt (wie so vieles). Bei dem einen geht es einfacher bei dem Zweiten nur schwer, bei einem Dritten gar nicht.
das stimmt natürlich auch.....
bei unserem Threadsteller seinen Antworten bzw Fragen ging ich jetzt einfach davon aus das es ihm nicht um Kraft oder Gesundheit geht, sondern *schnellmaleinpaarmuckisbeizaubern*....
und das funzt nicht mit "bißchen" Trainnig :|
sondern nur mit Hilfsmitteln.....(von denen ich dringends abrate)
 
Zurück