• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

also ich fand die vorschau ganz witzig. aber jeder hat halt nen eigenen humor. mein freund findets witzig wen einer mitter kettensäge der kopf abgesägt wird :B :B :B aber jedem das sein (und mir alles :-D )
 
Kann ich alles nicht glauben... DSDM war extrem geil und die Vorschau zu Traumschiff auch, ich werd den Film morgen Abend sehen und ich glaub nicht dass ich enttäuscht werde, nicht nach der positiven kritik nach der Vorabprmiere am Mon!

Naja, morgen seh ichs dann und werd schreiben wie er mir gefällt.

OK, ich war gerad drin, und...

*löl*

:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Der Film ist von vorne bis hinten ein einziger Brüller!!!
Einfach nur Göttlich,
ein würdiger (wenn auch nicht besserer) Nachfolger von DSDM !!!

Ich freue mich schon auf den nächsten Bully Herbig Film in ~2 Jahren!!!

Den FIlm MUSS man gesehen haben!!!

MFG lowwriter

Edit: auch das Layout hat Grenzen.
 
locutusvonborg am 22.07.2004 00:36 schrieb:
mehrere gute gags (aber viieel zu wenig!) und anspielungen (auch viel zu wenig!), dazu als füllung immer wieder mal ziemliche langeweile.die story ist auch nicht gerade gesegnet...
irgendwie bin ich entäuscht, der film kann die erwartungen nicht erfüllen.

das könnte auch in einem schuh des manitou-review stehen :rolleyes: :S

ich denk sowieso, dass bully nach DSDM schlechter geworden ist. zu seinen langhaarigen zeiten fand ich die bullyparade lustich, jetzt nur noch bemüht, verkrampft und seltenst komisch.

angeblich hat DSDM 65 mio euro eingespielt, scheinbar hat ihn das geld seriös werden lassen...
(kann ich auch irgendwo verstehen, durch die gewachsene verantwortung für angestellte usw., trotzdem traurig, ihn in den letzten jahren in interviews verkrampft herumstammeln zu sehen...)

p.s.:
deutschlands schlechtester schauspieler, mister habe-nur-einen-gesichtsausdruck-till-schweiger, der in hollywood ne bauchlandung hingelegte, mitspielen zu lassen find ich oberpeinlich. ich find es scheiße, dass er auf einen fahrenden zug aufgesprungen ist (ich habe zugesagt, ohne das drehbuch gelesen zu haben)...
 
Hab den Film vor 2 Stunden angeschaut.
Die Gags sind allesamt als Lustig einzustufen, die Animationen finde ich Aufwendig gemacht und es sind wieder alte Bekannte zu sehen.....

stop...

Bin ich ein Kritiker - NEIN!

stop...

Der Film ist gleich auf wie der Schuh den Manitu - wunderbar!!!

"Geschmäcker sind verschieden"
 
Also, ich bin mit recht geringen Erwartungen riengegangen und war dann doch positiv überrascht. Es ist zwar kein Gagfeuerwerk wie "Der Schuh des Manitu", aber man konnte doch öfters lachen oder schmunzeln.
Diesmal hat man sich sehr an Star Wars und Star Trek orientiert und auch sehr viele Effekte losgelassen. Dadurch wurde der Film teilweise schon zu einem Action-Film. Na ja... Man kann ihn sich ansehen, muss aber nicht.
 
Ich war gestern im Traumschiff gewesen. Um gleich die Katze aus dem Sack zu lassen:

Es gehörte zu den 3 schlimmsten Kino-Erlebnissen, die ich je hatte.

Zuvor muss ich sagen, das ich Bully eigentlich recht witzig finde. Bullyparade schaue ich sehr gerne und den Großteil davon genieße ich auch. Allerdings nervte mich dieser Film schon bevor ich ihn gesehen habe (der McDonalds-Werbung mit dem Dauergetucke sei "dank").

Zum Kino-"Erlebnis":
Den Schuh des Manitu hatte ich erst auf DVD gesehen. Im Kino war ich dabei nicht. Ich fand den DSDM ganz ok, aber so der Überschenkelklopfer oder witzigste/beste Film Deutschlands seit Jahren war er wirklich nicht. Beim Traumschiff wollte ich den Bonusfaktor "Kino" noch mit ausspielen, gewissermassen ihm eine größere Chance als DSDM geben. Jeder kennt diesen Effekt, das man im Kino eher mal Lachen kann/muss, wenn die Gags einigermassen zünden. Kann aber auch nach hinten losgehen:

Ich hatte das "große Glück" von 2 absoluten Mega-Bully-Fans umrahmt zu sein. Die haben schon bei der Versammlungsszene bei jedem kleinen "Gag" (?) losgeprustet, gelacht wie von 12 Eunuchen mit Federboas an den Füssen gekitzelt und sich auf die Schenkel geklopft. Der Herr rechts neben mir wäre daran sogar beinahe gestorben. Ein bisserl Gespoilere: Bei dieser Versammlungsszene (noch ohne Bully & Co.) passiert ausser minimalstem, flachem Hintergrundslapstick NIX witziges. Ein Putzmann fummelt dabei halt ein bisserl an den Ratsmitgliedern rum, aber so wirklich zum Lachen ist das nicht. Seit Jahren hab ich mal wieder überlegt, nach 20 Minuten den Kinosall zu verlassen.

Gott sei dank wurde der Film dann konstant schlechter, so das auch die Die-Hard-Bully-Fans so nach etwa 40 Minuten Spielzeit nicht mehr zum Lachen kamen, dadurch konnte ich mich ein bisserl auf den Film einlassen. Lohnte sich aber nicht. Langweilige Story, langweilige Effekte, sehr wenig wirklich gute Gags, darunter allerdings keine 2 Gags, die nur ansatzweise auf Bullyparade-Niveau kommen. So endete der Film dann auch zum Glück recht bald und ich war echt froh darüber. Die Outtakes des Streifens haben dann zumindest noch ein paar Lacher (bei mir) geschafft.

Die Darsteller kamen mir zudem recht lustlos vor. Irgendwie wirkte der ganze Film unausgegoren und dahingeschludert. Der Eindruck ist bei mir schon so, das es beim Traumschiff fast nur ums Geld ging (und nicht irgendwas für Bully-Fans oder anderen nicht-penunären Motiven). Der Film scheint mir mehr für die Werbung gemacht zu sein (Stichwort: Käsesahne), als andersrum.

Insgesamt sehr enttäuschend, Traumschiff werde ich mir auf keinen Fall nochmal ansehen (weder Premiere noch DVD). Ganz schlechter Film.
 
Gott sei dank wurde der Film dann konstant schlechter, so das auch die Die-Hard-Bully-Fans so nach etwa 40 Minuten Spielzeit nicht mehr zum Lachen kamen

*hust...hust*

Hardcor Bullyfans und nach 40 Minuten nicht mehr lachen... ich glaubs auch... ich binn ein ganz Normaler Fan únd ich fand den ganzen Film von vorne bis hinten Mega-lustig... die waren wohl doch nur Alkoholiesiert und nach 40 Minuten wegen dem Alk eingepennt... ;)

Aber wegen so Szenen wie die mit dem Putzmann: Wenn du das so erzälst und wenn man sich den Film so ernst und kritisch anschaut, dann ist das nicht lustig, aber du musst einfach ganz locker dich da hinstzen und einfach auf die Witze eingehen, dann musst du auch lachen...

Naja, dass die meinungen so extrem gespalten sind wundert mich etwas, die einen lieben ihn (wie ich) und die andren hassen ihn... da zwischen gibt es nichts.
Naja, die Art von Humor muss man wohl mögen (und vor allem drauf eingehen können... nicht immer mit ernster Miene im Kino sitzen und niveau volle Witze erwarten, dann kann man auch lachen ;) )...

MFG lowwriter
 
lowwriter am 22.07.2004 22:36 schrieb:
OK, ich war gerad drin, und...

*löl*

:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Der Film ist von vorne bis hinten ein einziger Brüller!!!
Einfach nur Göttlich
ich war gestern drin... und genauso *löl* :top: :top: :top:

wir haben die ganze zeit nur gebrüllt, der film war IMHO viel besser als schuh des manitu! die ganzen anspielungen, die szene
wo santa maria aus schuh des manitu auftaucht "wir müssen den apachen ja nachher noch ein stammlokal verkaufen"
allein hat für einen tobenden saal gereicht.

und die szene am schluss, wo sie
bully in der vergangenheit zurücklassen mussten... sein blick... da sind die herzen im sekundentakt geschmolzen.

an die ganzen nörgler: wenn ihr euch die offenbarung selbst von diesem film erwartet, wundert euch nicht, wenn ihr enttäuscht werdet! ich hab mir nur humorvolle unterhaltung erwartet, und bin nicht im geringsten enttäuscht worden. soviel gelacht wie gestern im kino habe ich schon lange nicht.

von mir also ein "must see"!

PS: spaceballs war scheiße, lord helmchen ja wohl nur lächerlich!
 
lowwriter am 23.07.2004 12:11 schrieb:
Hardcor Bullyfans und nach 40 Minuten nicht mehr lachen... ich glaubs auch... ich binn ein ganz Normaler Fan únd ich fand den ganzen Film von vorne bis hinten Mega-lustig... die waren wohl doch nur Alkoholiesiert und nach 40 Minuten wegen dem Alk eingepennt... ;)
Ne, die lebten noch und waren auch wach. Alkohol hab ich auch keinen gerochen, kann aber trotzdem Wodka oder so gewesen sein.

lowwriter am 23.07.2004 12:11 schrieb:
Aber wegen so Szenen wie die mit dem Putzmann: Wenn du das so erzälst und wenn man sich den Film so ernst und kritisch anschaut, dann ist das nicht lustig, aber du musst einfach ganz locker dich da hinstzen und einfach auf die Witze eingehen, dann musst du auch lachen...
Bevor ich in den Film ging, hab ich hier ja schon gehört, das er sehr... sagen wir... Geschmackssache ist. Ging also ohne Erwartungen rein. Aber wenn dann wirklich jemand neben dir sitzt und bei den flachesten Gags, die ich seit 10 Jahren im Kino gesehen habe rungröhlt und sich auf den Schenkel haut (ich meine das genau so), dann kommt man sich irgendwie verarscht vor.

Eigentlich mag ich Bullys Humor, aber der Film ging echt absolut nicht an mich. Hassen tu ich den streifen nicht, ich fand ihn einfach nur schlichtweg scheisse und ziemlich öde. Die 5 Lacher, die drin sind, helfen da leider kaum. Ich fand Scary Movie 3 zwar niveauarm, aber trotzdem lustiger als Bullys Film.

lowwriter am 23.07.2004 12:11 schrieb:
Naja, die Art von Humor muss man wohl mögen (und vor allem drauf eingehen können... nicht immer mit ernster Miene im Kino sitzen und niveau volle Witze erwarten, dann kann man auch lachen ;) )...

Tu ich wirklich nicht. Ich bin eigentlich wirklich keiner dieser pseudointellektuellen Kinogänger (ala Telepolis-Kritiker), sondern gebe jedem Film eine Chance.
 
Gunter am 23.07.2004 12:21 schrieb:
lowwriter am 22.07.2004 22:36 schrieb:
OK, ich war gerad drin, und...

*löl*

:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Der Film ist von vorne bis hinten ein einziger Brüller!!!
Einfach nur Göttlich
ich war gestern drin... und genauso *löl* :top: :top: :top:

wir haben die ganze zeit nur gebrüllt, der film war IMHO viel besser als schuh des manitu! die ganzen anspielungen, die szene
wo santa maria aus schuh des manitu auftaucht "wir müssen den apachen ja nachher noch ein stammlokal verkaufen"
allein hat für einen tobenden saal gereicht.

und die szene am schluss, wo sie
bully in der vergangenheit zurücklassen mussten... sein blick... da sind die herzen im sekundentakt geschmolzen.

an die ganzen nörgler: wenn ihr euch die offenbarung selbst von diesem film erwartet, wundert euch nicht, wenn ihr enttäuscht werdet! ich hab mir nur humorvolle unterhaltung erwartet, und bin nicht im geringsten enttäuscht worden. soviel gelacht wie gestern im kino habe ich schon lange nicht.

von mir also ein "must see"!

PS: spaceballs war scheiße, lord helmchen ja wohl nur lächerlich!


Schuh des Manitu war eine Überraschung, ohne Frage. Die Gags waren gefeuert, man hat gelacht und das eigentlich nur durchgängig, so das man nicht alle Gags mitbekam. War schon hart.
Und da ich den neuen noch nicht sah, kann ich zu ihm nix sagen, nur das Bully sicherlich sein bestes gegeben hat, bei dem Projekt. Aber der momentane Hype darum kann den Film eigentlich nur schlechter machen als er vielleicht ist. Und Anlehnungen zu Spaceballs sind logisch da beide Filme das Science Fiction Genre verarschen und es dort halt nicht sehr viele Größen gibt, also ist das fast unmöglich nicht irgendwelche Parallelen hinzubekommen.
Ich werd ihn bestimmt in nächster Zeit sehen und bin sehr gespannt drauf.
Und (T)Raumschiff wurde vom Publikum gewählt, nicht von Bully. Ich persönlich war für etwas Neues, oder wenigstens Sissi. Aber was solls. es kommt bestimmt noch ein dritter Film.
 
Kann MPOs Einschätzung nur zustimmen. Auch wenn ich offenbar öfter lachen konnte als er. Und das die Welt am Ende 300 Jahre lang schwul gemacht worden war, hat mich irgendwie versöhnt. :]

Allerdings hätt ich auch gut und gerne auf diese Erfahrung verzichten können - dummerweise hat mir irgendjemand erzählt, der Film sei gut. Wenn er doch nur auch erwähnt hätte, dass man vorher unbedingt kiffen sollte, um sich drauf einlassen zu können. :(


naja ... ßäwuuß!
 
Also das mit der schwulen Welt hätte nicht mehr sein müssen, denk ich. Obwohls mir in 300 Jahren auch egal sein kann ;)

Also mehr gelacht als bei Schuh des Manitu hab ich auf jeden Fall. Aber es waren auch mehr Flachwitze als bei SdM dabei. Das mit dem Andreaskreuz hätten sie sich z.B sparen können.

Aber alles in allem, nehmen sich die zwei Filme nicht viel. Ich frag mich immer noch, welchen Film ich die bessere Note geben soll....im nachhinein denke ich eher SdM :)

Gruß
Thomas
 
Gunter am 23.07.2004 12:21 schrieb:
wir haben die ganze zeit nur gebrüllt, der film war IMHO viel besser als schuh des manitu! die ganzen anspielungen, die szene
wo santa maria aus schuh des manitu auftaucht "wir müssen den apachen ja nachher noch ein stammlokal verkaufen"
allein hat für einen tobenden saal gereicht.

Ja, den Teil, wo man den Schuh des Manitu aufgegriffen hat und viele Anspielungen drauf gemacht hat, fand ich auch ziemlich gut. Und ich find's bezeichnend, dass die beste Stelle des Films solch extreme Bezüge auf den Vorgänger haben musste.

t10ottoo am 23.07.2004 23:57 schrieb:
Das mit dem Andreaskreuz hätten sie sich z.B sparen können.

Hehe, den Witz fand ich cool. :B :-D
 
also ich fand den film s****** weil er:
1. zu kurz
2. nicht besonders lustig
3. und die story
war langweilig, der film ist klassisch da auf einen topfilm meist ein mieser film folgt und das ist bully gelungen :pissed:
 
Intelkiller am 24.07.2004 01:36 schrieb:
also ich fand den film s****** weil er:
1. zu kurz
2. nicht besonders lustig
3. und die story
war langweilig, der film ist klassisch da auf einen topfilm meist ein mieser film folgt und das ist bully gelungen :pissed:

So wie ihr alle meckert seid ihr wohl alle im falschen Film gewesen.
Die oben genannten Punkte treffen vielleich auf den Bärenbrüder Film zu den meine kleine Schwester unbedingt sehen wollte aber nicht auf Traumschiff.

Und wer sich alles über die viele Werbung aufregt.... schaut doch etwas weniger fern und zockt mehr bzw. schaltet halt um wenn ihr nen Film schaut und die Werbung nervt. Mal ganz davon abgesehen soll mit nem Film auch Geld verdient werden und da gehört gutes Marketing auch dazu! Das es gut funktioniet zeigen die Besucherzahlen und weshalb sollte man den Entwicklern diesen Erfolg nicht gönnen? Schließlich wird auch viel Geld investiert und viel arbeit ist es allemal.


Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Grundsätzlich bin ich übrigens der Meinung das man verschiedene Filme auch nicht miteinander vergleichen kann. Haben eben alle einen ganz individuellen Stil und das einemal ist man so drauf dass man drüber lachen kann und das andere Mal schaut man ihn sich vielleicht etwas kritischer an und schon findet man ihn nicht mehr lustig. Deshalb wohl auch die ganz untschiedlichen Meinungen.

Also... am besten gleich nach einem harten Arbeitstag hingehen, hinsetzen und einfach wirken lassen...

der Film war Klasse :top: :P :) :) :) :) :) :)

PS: Sämtliche Rechtschreibfehler dienen zur kreativen Textgestalltung
 
[l]am 24.07.04 um 10:24 schrieb mg007:[/l]
Intelkiller am 24.07.2004 01:36 schrieb:
also ich fand den film s****** weil er:
1. zu kurz
2. nicht besonders lustig
3. und die story
war langweilig, der film ist klassisch da auf einen topfilm meist ein mieser film folgt und das ist bully gelungen :pissed:

So wie ihr alle meckert seid ihr wohl alle im falschen Film gewesen.
Die oben genannten Punkte treffen vielleich auf den Bärenbrüder Film zu den meine kleine Schwester unbedingt sehen wollte aber nicht auf Traumschiff.

Und wer sich alles über die viele Werbung aufregt.... schaut doch etwas weniger fern und zockt mehr bzw. schaltet halt um wenn ihr nen Film schaut und die Werbung nervt. Mal ganz davon abgesehen soll mit nem Film auch Geld verdient werden und da gehört gutes Marketing auch dazu! Das es gut funktioniet zeigen die Besucherzahlen und weshalb sollte man den Entwicklern diesen Erfolg nicht gönnen? Schließlich wird auch viel Geld investiert und viel arbeit ist es allemal.


Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Grundsätzlich bin ich übrigens der Meinung das man verschiedene Filme auch nicht miteinander vergleichen kann. Haben eben alle einen ganz individuellen Stil und das einemal ist man so drauf dass man drüber lachen kann und das andere Mal schaut man ihn sich vielleicht etwas kritischer an und schon findet man ihn nicht mehr lustig. Deshalb wohl auch die ganz untschiedlichen Meinungen.

Also... am besten gleich nach einem harten Arbeitstag hingehen, hinsetzen und einfach wirken lassen...

der Film war Klasse :top: :P :) :) :) :) :) :)

PS: Sämtliche Rechtschreibfehler dienen zur kreativen Textgestalltung


in meinen augen war der film um welten besser als SdM (schon allein von der Gag-dichte her), aber wie schon vorher von den anderen gesagt wurde, kann man beide filme nur schwer miteinander vergleichen. besonders begeistert bin ich von den special effects: mit einem vergleichsweise geringen bugdet haben bully und seine crew fantastische arbeit geleistet.
bully und rick kavinian liefern in dem film großartige darbietungen ab, enttäuscht war ich vor allem von christian tramitz (den ich auch in der bullyparade meist enttäuschend fand).

alles in allem ein sehr sehenswerter film der mit seinen vielen anspielungen auf andere filme und seinen "tunten" bestimmt noch viele zuschauerherzen gewinnen wird :top: =)

ps: alle die so extrem enttäuscht waren, hatten wahrscheinlich die erwartungen nach schuh des manitu etwas zu hoch gesteckt, mehr kann man dazu nicht sagen
 
mg007 am 24.07.2004 10:24 schrieb:
Grundsätzlich bin ich übrigens der Meinung das man verschiedene Filme auch nicht miteinander vergleichen kann. Haben eben alle einen ganz individuellen Stil ...

Och, so unterschiedlich sind Filme nicht. Im Grunde war dieser hier doch in Story-Aufbau und Gag-Niveau eine deutsche Kopie der Austin Powers Filme - nur halt ohne deutsches Pendant zu Michael Myers. Vielleicht hätte man Brisko Schneider auf die Brücke beamen sollen. :P
 
Das mit Mike Myers hab ich mir auch schonmal gedacht. vor kurzem kam ja ein special zum film in dem teile zu sehen waren, und dieser "bösewicht" (gespielt von rick kavanian) sieht dr. evil zum. vom gesichtsausdruck her schon ziemlich ähnlich, und die form des raumschiffs die ihr ansprecht kam ja auch schon bei austin powers vor... Werd ihn mir wahrscheinlich auch bald anschauen, dann poste ich vielleicht nochmal. MfG TakeOne
 
Ditschy am 22.07.2004 00:42 schrieb:
locutusvonborg am 22.07.2004 00:36 schrieb:
hab den film grade gesehen.
mehrere gute gags (aber viieel zu wenig!) und anspielungen (auch viel zu wenig!), dazu als füllung immer wieder mal ziemliche langeweile.
die story ist auch nicht gerade gesegnet...
irgendwie bin ich entäuscht, der film kann die erwartungen nicht erfüllen.

also: ganz gut und lustig, aber wirklich nicht mehr.

Ist doch nur nen billiger Space Balls Abklatsch........... :hop:

Ich mag den Humor sowieso nicht. "Schuh des Manituh" habe ich nach 10 Minuten wegen purer Fassungslosigkeit ausgemacht. Kann nicht nachvollziehen wie das der erfolgreichste deutsche Film ist.

Waren bestimmt die Big Brother und Alm Schicht drinne....... :finger:


PS:Und was soll dieses Tunten Getue eigentlich immer??? :confused:

*Unterschreib und in allen Punkten zustimm*

Zudem regt mich diese ganze Kommerzsch... zur Zeit echt wirklich auf, wenn man wirklich daran glaubt, dass sein Film gut ist, hat man sowas nicht nötig.
 
Zurück