• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

locutusvonborg

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.06.2001
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
hab den film grade gesehen.
mehrere gute gags (aber viieel zu wenig!) und anspielungen (auch viel zu wenig!), dazu als füllung immer wieder mal ziemliche langeweile.
die story ist auch nicht gerade gesegnet...
irgendwie bin ich entäuscht, der film kann die erwartungen nicht erfüllen.

also: ganz gut und lustig, aber wirklich nicht mehr.
 
locutusvonborg am 22.07.2004 00:36 schrieb:
hab den film grade gesehen.
mehrere gute gags (aber viieel zu wenig!) und anspielungen (auch viel zu wenig!), dazu als füllung immer wieder mal ziemliche langeweile.
die story ist auch nicht gerade gesegnet...
irgendwie bin ich entäuscht, der film kann die erwartungen nicht erfüllen.

also: ganz gut und lustig, aber wirklich nicht mehr.

Ist doch nur nen billiger Space Balls Abklatsch........... :hop:

Ich mag den Humor sowieso nicht. "Schuh des Manituh" habe ich nach 10 Minuten wegen purer Fassungslosigkeit ausgemacht. Kann nicht nachvollziehen wie das der erfolgreichste deutsche Film ist.

Waren bestimmt die Big Brother und Alm Schicht drinne....... :finger:


PS:Und was soll dieses Tunten Getue eigentlich immer??? :confused:
 
Ditschy am 22.07.2004 00:42 schrieb:
locutusvonborg am 22.07.2004 00:36 schrieb:
hab den film grade gesehen.
mehrere gute gags (aber viieel zu wenig!) und anspielungen (auch viel zu wenig!), dazu als füllung immer wieder mal ziemliche langeweile.
die story ist auch nicht gerade gesegnet...
irgendwie bin ich entäuscht, der film kann die erwartungen nicht erfüllen.

also: ganz gut und lustig, aber wirklich nicht mehr.

Ist doch nur nen billiger Space Balls Abklatsch........... :hop:

Ich mag den Humor sowieso nicht. "Schuh des Manituh" habe ich nach 10 Minuten wegen purer Fassungslosigkeit ausgemacht. Kann nicht nachvollziehen wie das der erfolgreichste deutsche Film ist.

Waren bestimmt die Big Brother und Alm Schicht drinne....... :finger:


PS:Und was soll dieses Tunten Getue eigentlich immer??? :confused:


Kann ich alles nicht glauben... DSDM war extrem geil und die Vorschau zu Traumschiff auch, ich werd den Film morgen Abend sehen und ich glaub nicht dass ich enttäuscht werde, nicht nach der positiven kritik nach der Vorabprmiere am Mon!

Naja, morgen seh ichs dann und werd schreiben wie er mir gefällt.

PS: gehört der Thrad nicht ins Kino Forum?!!!
 
locutusvonborg am 22.07.2004 00:36 schrieb:
hab den film grade gesehen.
mehrere gute gags (aber viieel zu wenig!) und anspielungen (auch viel zu wenig!), dazu als füllung immer wieder mal ziemliche langeweile.
die story ist auch nicht gerade gesegnet...
irgendwie bin ich entäuscht, der film kann die erwartungen nicht erfüllen.

also: ganz gut und lustig, aber wirklich nicht mehr.
OH, OH ich befürchte Schlimmes , habe nämlich als Bully - Fan hohe Erwartungen :X . Der Schuh des Manitu war für mich der große Kracher !!! :X Naja , muß ihn erstmal sehen ,dann kann ich urteilen ! Wer Bully - Parade nicht mochte kommt wahrscheinlich an seine Filme auch nicht ran :haeh:
 
lowwriter am 22.07.2004 00:46 schrieb:
PS: gehört der Thrad nicht ins Kino Forum?!!!
dort kann ich ja leider keinen thread aufmachen...


noch ein tipp: schraubt eure erwartungen runter, dann ists nicht so schlimm.
von der klasse vom manitu ist das traumschiff weit entfernt.
war damals auch in der vorpremiere, der saal bebte vor lachen.
und heute: ab und zu mal großes gelächter, dazwischen wars ziemlich leise...
 
locutusvonborg am 22.07.2004 01:01 schrieb:
dort kann ich ja leider keinen thread aufmachen...

da hat er Recht!


noch ein tipp: schraubt eure erwartungen runter, dann ists nicht so schlimm.
von der klasse vom manitu ist das traumschiff weit entfernt.

Welche Klasse? :finger:
war damals auch in der vorpremiere, der saal bebte vor lachen.

Was hat man denen eingeflößt? Oder wurden sie bestochen? :P


Nein im Ernst : Entweder mag man das oder nicht!
 
ich bin bully-fan. und genau wie ich fanden den schuh des manitu viele leute genial. (hab den damals viermal im kino gesehen...^^)

aber beim traumschiff wirds beim einmaligen kinogang bleiben...
 
Naja Bullys Sachen sind wie Monthy Phyton (im gaaaaaaanz entfernten SINNE!)

Entweder man mags und liebt es oder man findets doof !

Naja Ich werd ihn auf jedenfall am Sonntag im Kino sehen ! Hoffe ich bin nicht enttäuscht !
 
DJDC am 22.07.2004 02:55 schrieb:
Naja Bullys Sachen sind wie Monthy Phyton (im gaaaaaaanz entfernten SINNE!)

Entweder man mags und liebt es oder man findets doof !

Naja Ich werd ihn auf jedenfall am Sonntag im Kino sehen ! Hoffe ich bin nicht enttäuscht !

grad kam auf antenne bayern sowas wie "erfüllt die erwartungen nicht....Traumschiff surprice ist (nur) eine kopie, die nur mit spezialeffekten glänzt...3 punkte von 5" :-o :S :rolleyes:
 
Naja, das was ich bis jetzt vom Film mitbekommen habe (Trailer, Previews, erste Kritiken) lassen auf nichts Gutes hoffen, ich selbst fand die Bully-Parade eigentlich immer reichlich amüsant, aber "Manitu" eher "witzlos". Ich befürchte das "Periode 1" nichts mehr mit "Traumschiff" aus der Bully-Para zu tun hat. Das fängt schon bei dem Schiffdesign (GANZ billig von STAR TREK Voyager geklaut, aber extremst....) und den Uniformen an. Ich fand Traumschiff eigentlich immer nur wegen der spartanischen Ausstattung und dem "Star Trek Classic"-Flair lustig, dazu noch dieses billige Plastikmodell am Anfang, das hatte einfach "Stil" und war eine gute TOS-Parodie...und nun? Scheinbar "tucken" die Hauptfiguren nun wesentlich schlimmer durch die Gegend als jemals zuvor, das was ich bisjetzt an Gags mitbekommen habe war wohl auch eher "flach"...ich lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen, vor allem da mich meine Freundin zwingt mit ins Kino zu gehen :| *g*.

In dem Sinne, Mopsgeschwindigkeit!

Regards, eX!
 
Lege ich die altbewährte Formel "die Größe des Hypes steht in Negativer Relation zur Qualität des Produkts" an, dann habe ich nicht allzu hohe erwartungen an den Film.
Aber von jeder Regel gibt es bekanntlich Ausnahmen.
 
DJDC am 22.07.2004 02:55 schrieb:
Naja Bullys Sachen sind wie Monthy Phyton (im gaaaaaaanz entfernten SINNE!)

Entweder man mags und liebt es oder man findets doof !

Kann ich nur zustimmen. Wobei Bully und Monty Python in einer anderen Liga spielen.
- Bei Monty Python kommt ein (meistens) guter Gag nach dem anderem.
- Bei Bully sind gute eher Gags selten, dafür dann aber auch richtige Brüller.

Ich werde mir den Film natürlich auch ansehen, aber mit keinen hohen Erwartungen.

Möge mich der Film von etwas anderem überzeugen.
 
Also Monty Python mit Bully zu vergleichen, grenzt schon an Entweihung des heiligen Grals... Monty Python kann nicht verglichen werden, schon gar nicht imitiert. Finde ich...
 
plutonium67 am 22.07.2004 10:26 schrieb:
Also Monty Python mit Bully zu vergleichen, grenzt schon an Entweihung des heiligen Grals... Monty Python kann nicht verglichen werden, schon gar nicht imitiert. Finde ich...

ne, das ist auch tiefschwarzer britischer humor der besonderen art. das können nur briten *g*
 
plutonium67 am 22.07.2004 10:26 schrieb:
Also Monty Python mit Bully zu vergleichen, grenzt schon an Entweihung des heiligen Grals... Monty Python kann nicht verglichen werden, schon gar nicht imitiert. Finde ich...

Da hast du eigentlich recht, da es bis jetzt kaum Filme gibt die z.b. "Leben des Brian" oder "Ritter der Kokosnuss" ähneln.

Zu der (T)Raumschiff Crew : "Chleudert die Purschen zu Poden!"
 
eX2tremiousU am 22.07.2004 10:14 schrieb:
GANZ billig von STAR TREK Voyager geklaut, aber extremst....
ich denke aber doch, dass die surprise wenig mit der voyager zu tun hat.
schließlich ist sie nichts anderes als ein großer schwanz mit eiern... was man ja von der voy nicht behaupten kann...^^
 
plutonium67 am 22.07.2004 10:26 schrieb:
Also Monty Python mit Bully zu vergleichen, grenzt schon an Entweihung des heiligen Grals... Monty Python kann nicht verglichen werden, schon gar nicht imitiert. Finde ich...
Finde ich auch. Und man sieht doch das Bully probiert alle großen Komik-Stile/Größen ob amerikanisch(Mel Brooks) und eben die Phyton Brüder zu kopieren.

Ich sehe eindeutig Paralellen zu der Star Wars Parodie "Space Balls". Auch bei Enterprise wurde sich bedient. Von den Phyton´s wird versucht Wortwitz und Situationskomik nachzuahmen - nur ein wenig überdrehter. Dieses tuntige passt wunderbar zu der Flughafentunte aus "Das 5. Element" von Luc Besson und etlichen anderen Filmklischee-Schwulen.

Eigentlich kann Bully nur von anderen klauen. Dabei überdreht er es so stark das ich nicht mehr drüber lachen kann..........
 
Zurück