• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Systemanforderungen zu Vampire 2

heinz-otto am 20.11.2004 22:48 schrieb:
BunGEe am 20.11.2004 21:55 schrieb:
heinz-otto am 20.11.2004 16:15 schrieb:
Beim Sound bekommt man auch leider nur Stereo, nix mit 3-D Sound.
Das scheint wohl ein Bug zu sein, hab ich zumindest in einem anderen Forum gelesen.
Du weisst nicht zufällig wo?
Hier
Hab aber leider keine weiteren Quellen dafür gefunden, vielleicht existiert auch gar kein 5.1

BunGEe am 20.11.2004 23:12 schrieb:
Hab aber leider keine weiteren Quellen dafür gefunden, vielleicht existiert auch gar kein 5.1
Ja das befürchte ich auch. Echten Dolby Digital Sound haben ja auch eh' nur wenige Spiele, aber der 3-D Sound funktioniert auch bei einigen anderen Games.
Die Aussetzer, die in dem Thread beschrieben werden habe ich auch. Das fällt vor allem in Dialogen auf: der Anfang eines Sprechparts ist häufig abgehackt. Immerhin kommt bei mir auf den vorderen Speakern der Ton. Ist eine Soundquelle hinter mir, wird auf den vorderen ein Halleffekt eingemischt.

wird es jetzt für mich möglich sein vampire 2 mit einer mx 440 2,66 ghz und 512 ddr ram spielen zu können ohne dass ich es mit einer auflösung von 800x600 oder noch weniger pixel spielen muss ohne dass es ruckelt wie s**??

bitte antwortet dass ich mir diese geile spiel bald besorgen kann.
ihr habt mich doch noch nie im stiche gelassen :top: also bitte...... thx thx thx

mfg
Herdy

HerdyGerdy am 21.11.2004 19:54 schrieb:
wird es jetzt für mich möglich sein vampire 2 mit einer mx 440 2,66 ghz und 512 ddr ram spielen zu können ohne dass ich es mit einer auflösung von 800x600 oder noch weniger pixel spielen muss ohne dass es ruckelt wie s**??

bitte antwortet dass ich mir diese geile spiel bald besorgen kann.
ihr habt mich doch noch nie im stiche gelassen :top: also bitte...... thx thx thx

mfg
Herdy
also ich versteh eure probleme nicht. mein system ( siehe sig ) lässt mich nicht im stich ... ok, ich bin grad noch in santa monica aber in den außen arealen läufts nur minimal langsamer als in den innen räumen.

Rabowke am 21.11.2004 20:01 schrieb:
also ich versteh eure probleme nicht. mein system ( siehe sig ) lässt mich nicht im stich ... ok, ich bin grad noch in santa monica aber in den außen arealen läufts nur minimal langsamer als in den innen räumen.

sry dass ich mich wieder melden muss aber ich glaub ihr versteht meine frage nicht ! :S also ich hab vampire 2 noch nicht gekauft weil ich mir nich sicher bin ob das meine graka schafft !! deswegen frag ich euch ob dies dann für mich zum verhängnis wird und ich vampire 2 nur unter miserablen umständen spielen kann oder ob dies n icht so entscheidend ist da ja meine anderen komponente dafür ziemlich gut sind???????

mfg
Herdy

ich hoff miene frage wurde jetz richtig verstanden und kann nun von euch richtig beantwortet werden :top:

HerdyGerdy am 21.11.2004 21:03 schrieb:

sry dass ich mich wieder melden muss aber ich glaub ihr versteht meine frage nicht ! :S also ich hab vampire 2 noch nicht gekauft weil ich mir nich sicher bin ob das meine graka schafft !! deswegen frag ich euch ob dies dann für mich zum verhängnis wird und ich vampire 2 nur unter miserablen umständen spielen kann oder ob dies n icht so entscheidend ist da ja meine anderen komponente dafür ziemlich gut sind???????

mfg
Herdy

ich hoff miene frage wurde jetz richtig verstanden und kann nun von euch richtig beantwortet werden :top:

wenn du dir was besseres als die mx zulegst ja..sonst siehts schlecht aus. ich hab alles runtergeschaltet was es zum runterschalten gibt, hab ne fx 6500 und es ruckelt schon derb..ab downtown nervts schon richtig..in den innenmaps gehts dann halbwegs, wenn nicht zuviel gegner kommen (für alle die schon so weit sind..die seuchenmission~..wo diese vielen leutchen kamen..war für mich fast unspielbar..bin einfach schnell durchgelaufen)
dein cpu sollte schon so einiges ausmerzen..vamp2 stützt sich schon sehr stark aufn cpu..aber mit einer mx solltest du es besser nicht wagen..kauf dir was ab 5600 aufwärts und das sollt reichen

btw..kann mir mal einer sagen wieso die ganzen online shops die 5900er jetzt um rund 50 euro teurer gemacht haben?..vor zwei monaten war die noch 175 euro..und jetzt is die schon gut über die 200..das ärgert ein bisschen..normalerweise sollte sowas billiger werden -_-

und..was macht eigentlich das "bump-mapping"?

MrParadiseb am 21.11.2004 22:33 schrieb:
und..was macht eigentlich das "bump-mapping"?
bump-mapping erzeugt erzeugt mit bump-maps eine tiefenwirkung. d.h. man nimmt eine sphere ( runde kugel aus x anzahl polygonen ) und verziert sie mit einer bump-mapping texture. nun sieht diese runde kugel z.b. wie ein golfball aus. d.h. mit relativ geringem rechenaufwand erzeugt man eine oberflächenstruktur.

wenn du dir was besseres als die mx zulegst ja..sonst siehts schlecht aus. ich hab alles runtergeschaltet was es zum runterschalten gibt, hab ne fx 6500 und es ruckelt schon derb..ab downtown nervts schon richtig..in den innenmaps gehts dann halbwegs, wenn nicht zuviel gegner kommen (für alle die schon so weit sind..die seuchenmission~..wo diese vielen leutchen kamen..war für mich fast unspielbar..bin einfach schnell durchgelaufen)
dein cpu sollte schon so einiges ausmerzen..vamp2 stützt sich schon sehr stark aufn cpu..aber mit einer mx solltest du es besser nicht wagen..kauf dir was ab 5600 aufwärts und das sollt reichen
Ich kann es jetzt nicht ausprobieren, aber ich würde dem Eindruck meines Vorredners zustimmen: Vampire 2 ist zwar CPU limitiert, aber mit einer GF4 MX wirst du selbst mit der schnellsten CPU keinen Spass haben.

@Seuchenmission: Wirklich furchtbar. War auch bei mit wie mit Standbildern. Der einzige Vorteil: Bei so vielen Gegner trifft man immer irgendwen, auch wenn man gar nicht zielen kann. :-D

In einigen Leveln kommt es bei mir zu derben Grafikfehlern (z.B.: Santa Monica Pier oder die Kanalisation wo der Nosferatu-Seuchenträger residiert), die aber zumeist nach einem 'Reload' verschwinden. Ansonsten ist die Performance besser als ich erwartet hätte. Auch bei Kämpfen mit vielen Beteildigten oder in den dichter besiedelten Regionen der Stadt, läuft das Spiel flüssig, ohne Ruckler oder kurze Aussetzer. Auch ohne Bump-Mapping und 8*FSAA sieht die Grafik prächtig aus. Das Mimenspiel der NSCs wurde ja schon mehrfach angesprochen (Gestern etwa habe ich es nicht über das Herz gebracht, einen NSC zu töten, der um sein Leben gefleht hat. Ich hatte echte Skrupel, etwas womit ich mich in anderen Spielen noch nie rumschlagen musste ;) )

Einstellungen: 1024*768, detailierte Schatten, einfache Reflexionen, 2*AF
System: Athlon 3000+ , 2*512MHz DDR 400 (Twinbank), GF4 Ti4200 128Mb

Ein Tipp am Rande. Sollte dich der Vampire-Hype noch nicht infiziert haben, würde ich an deiner Stelle mit dem Kauf warten, bis es den ersten Patch gibt. Es ist einfach ärgerlich, wenn du gerade von der Atmosphäre eingefangen wurdest und dich plötzlich einer der vielen kleiner Bugs, schmerzhaft daran erinnert, wie die Game-Industrie funktioniert... ;(

HerdyGerdy am 21.11.2004 21:03 schrieb:

danke endlcigh mal jamand der genau auf meine frage eingeht. danke :-D
:top:

mfg
Herdy

gerade lese ich noch das das spiel mit 512mb ram durchaus ruckelt. also nicht das es wen wundert, obwohl alles andere gut ist..geschrieben in dem artikel war, das es ohne 1gb ram nicht immer komplett flüssig läuft

hoffentlich gibt der patch mehr optionen zum runterschrauben..oder noch besser optimierte performance

Bei mir harckt Vampire,ich hab alles runter gestellt aber nichts hilft oder ist mein System einfach zu schlecht?

-Athlon 2000+(1,8Ghz)
-Radeon 9500 Pro
-120GB
-Hercules Sound Karte(Digifire 7.1)
-512Mb Ram
-Mainbord (Weiß nicht wie das heisst)

Ich spiele es auf 800x600 und es hackt ich hab schatten aus,Kampfeffekte aus,Deteilstufe einfach alles aus aber es hackt immer noch!!!Hab auch die neusten Treiber usw!!Das is zum Kotzen :$ ich freue mich über jede antwort!

Versuch mal den aktuellen DNS-Treiber...
Da ist ne (beim setup wählbare) Halflife2 / Source-Engine Optimierung Drinnen.

Bei mir läufts aufm Notebook bei 1024x768 (hätte aber lieber die 1280x800 ,wenns wählbar wäre) und max Details (gibts da eigentlich sowas wie erweiterte Optionen?) absolut flüssig. Allerding bin Ich auch erst am Anfang... und hab noch nichts grösseres gesehen.

Achja. Das Sys:

Athlon64 3000+ mobile
Radeon 9700 mobil (128 MB)
1024 MB - DDR 333
(noch) Onboard-Sound :hop:
(bald) Audigy 2 :top:

www.dna-drivers.nl

genauer gesagt: http://www.dna-drivers.nl/viewtopic.php?t=4465
(da hats auch deutsche Mirrors, aber der Treiber ist eh immer in der Systemsprache (deutsch bei mir))...

Ist halt 33 MB gross und es fehlt das neue Control Center.
Was sowieso idiotisch ist.. Bringt nix und ist bei witem unübersichtlicher als vorher...

Und die Halflife 2 - Engine Optimierung nicht übersehen... die ist glaub ich irgendwo bei fps-Settings (unter normal - high -insane ...)

Sorry das heist wirklich DNA und nicht DNS.... vertipper
(Verflucht, wieso ist das S auch so nah am A.... scheiss Layout)

Schon klar. Säure oder Acid... gell....

Aber es macht im google schon Probleme wenn man versucht nen DNS - Treiber zu suchen (Domain Name System [und ich dachte immer das heisst Dynamic Name Server])

Moin!

So konkret passt keines der gennanten Systeme zu dem, welches ich hab. Vampire 2 bekomm ich erst zu Weihnachten, aber möchte trotzdem gerne wissen, ob das läuft, oder was ich erwarten kann?

AMD Athlon XP 2800+
512 DDR-Ram
NVidia GeForce FX 5200 (128 MB)

Danke für Antworten

Gruß, Kizu

Ich hab ne Geforce4 MX 460 und jetzt nach ner Defragmentierung :rolleyes: sind auch die Ladezeiten passabel!

Zurück