• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Systemanforderungen zu Vampire 2

Hab mir das Spiel heute gekauft und im Bezug auf die Performance macht Bloodlines leider KEINE gute Figur (war mir aber auch schon klar, im Bezug auf meine Hardware ^^). Mit meinem:

XP2000+
512 MB-DDR-RAM
GeForce 5 FX 5600

läuft das Spiel in den Standardeinstellungen in den normalen "Missionen" (keine Hubs) noch recht flüßig, aber in den Hub-Gegenden steht meine arme Festplatte fast vor dem Exitus weil dauernd Daten nachgeladen werden und zudem die Performance allgemein wirklich mies ist. Also mit 512 MB-RAM macht das Spiel ATM nicht so richtig Spaß, bzw. eine solche Rechnerkonfiguration ist für Vampires wohl DEUTLICH unterdimensioniert. Seltsam auch das HL2 bei IMO deutlich besserer Optik flüßiger lief als Bloodlines. Ich hoffe nur das man mit irgendwelchen Tweaks was machen kann, denn im Moment macht das Spiel aufgrund der mäßigen Performance nicht so recht Spaß...

Regards, eX!

Hab ich zwar schon irgendwo gepostet, aber egal ;)

Mach folgendes:
- An die Verknüpfung des Spieles "-heapsize 256000" anfügen (ohne "")
- deinen Virtuellen Arbeitsspeicher auf 2-3 GB vergrößern.

Das hat bei meinem Bruder deutlich geholfen, der hat auch 512 MB Ram.

Kizura am 07.12.2004 20:58 schrieb:
heinz-otto am 07.12.2004 19:47 schrieb:
Kizura am 07.12.2004 17:56 schrieb:
AMD Athlon XP 2800+
512 DDR-Ram
NVidia GeForce FX 5200 (128 MB)
1 GB RAM wird sicher nicht schaden.

soll heißen? :( gehts nicht bisschen präziser? Ruckelts sonst wie bekloppt oder was meinste damit??

genau das meint er ;) oder du hast ein system wie ich dann machste dir gar keine sorgen eher mach ich mir sorgen das die grafik nicht voll ausgereitzt wird :-D

JohnSinclair am 08.12.2004 17:20 schrieb:
Kizura am 07.12.2004 20:58 schrieb:
heinz-otto am 07.12.2004 19:47 schrieb:
Kizura am 07.12.2004 17:56 schrieb:
AMD Athlon XP 2800+
512 DDR-Ram
NVidia GeForce FX 5200 (128 MB)
1 GB RAM wird sicher nicht schaden.

soll heißen? :( gehts nicht bisschen präziser? Ruckelts sonst wie bekloppt oder was meinste damit??

genau das meint er ;) oder du hast ein system wie ich dann machste dir gar keine sorgen eher mach ich mir sorgen das die grafik nicht voll ausgereitzt wird :-D

Ich wollte lediglich wissen, was schlimmsten Falls passieren kann .. und keine ANGEBEREI und KLUGSCHEISSEREI!

Was mich an der Peformance wundert ist, dass es in manchen Gegenden flüssig läuft. Dagegen sind andere Gegenden fast unspielbar. :confused:
Dennoch ist es ein klasse Game. =) :top:

SPEEDI007 am 08.12.2004 19:32 schrieb:
Was mich an der Peformance wundert ist, dass es in manchen Gegenden flüssig läuft. Dagegen sind andere Gegenden fast unspielbar. :confused:
Die unspielbaren sind halt die Städte. Viele NPCs und hohe Sichtweite. Da gehen wohl sogar High-End Systeme in die Knie.
In den Gebäuden läuft es halt meist flüssiger, aber wenn ich z.B. an das Quest in Downtown denke, bei dem man sich durch die Zombiehorden kämpfen muss. Da ist es selbst in einem Gebäude zur Diashow geworden. Ich denke es liegt v.a. an den NPC. Obwohl die Gegner ja eigentlich keine KI haben.. :B

heinz-otto am 08.12.2004 20:22 schrieb:
SPEEDI007 am 08.12.2004 19:32 schrieb:
Die unspielbaren sind halt die Städte. Viele NPCs und hohe Sichtweite. Da gehen wohl sogar High-End Systeme in die Knie.
In den Gebäuden läuft es halt meist flüssiger, aber wenn ich z.B. an das Quest in Downtown denke, bei dem man sich durch die Zombiehorden kämpfen muss. Da ist es selbst in einem Gebäude zur Diashow geworden. Ich denke es liegt v.a. an den NPC. Obwohl die Gegner ja eigentlich keine KI haben.. :B

Nein, eben nicht. Bei mir ruckelt es zwar auch etwas in der Stadt, aber dennoch ist es spielbar. Es gibt ein Quest in dem man in ein Gebäude(Downtown) gehen muss und plötzlich ist eine unspielbare Framerate. Beim Kampf gegen den Endboss in diesen Gebäude hat es merkwürdigerweise nicht geruckelt.

SPEEDI007 am 08.12.2004 21:38 schrieb:
Nein, eben nicht. Bei mir ruckelt es zwar auch etwas in der Stadt, aber dennoch ist es spielbar. Es gibt ein Quest in dem man in ein Gebäude(Downtown) gehen muss und plötzlich ist eine unspielbare Framerate. Beim Kampf gegen den Endboss in diesen Gebäude hat es merkwürdigerweise nicht geruckelt.
Ja spielbar ist es schon. Aber man merkt halt schon, dass man sich in den Städten deutlich zäher als in einem kleinen Gebäude gewegt. Die einzige für wirklich unspielbare Stelle war bei mir wie gesagt das Haus in Downtown mit den ganzen Zombies.

heinz-otto am 08.12.2004 23:33 schrieb:
SPEEDI007 am 08.12.2004 21:38 schrieb:
Ja spielbar ist es schon. Aber man merkt halt schon, dass man sich in den Städten deutlich zäher als in einem kleinen Gebäude gewegt. Die einzige für wirklich unspielbare Stelle war bei mir wie gesagt das Haus in Downtown mit den ganzen Zombies.

Ja, das Gebäude meinte ich. =)

Zurück