• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

System32/Drivers/ntfs.sys

Sackrifice

Anfänger/in
Hi@ all

folgendes problem beim starten meines pcs
und zwar spuckt der folgende fehlermeldung aus: "Windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
Sie können versuchen die datei zu reparieren indem sie Windows setup unter Verwendung der original CD Starten"

OK Windows CD herausekramt ins laufwerk gepackt und gestartet jetz kommt beim starten des setups folgende fehlermeldung: "Die Datei setupdd.sys konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 4. setup bla bla bla" cd is oberflächlich nen bissl zerkrazt funzt in meinem lappi aber noch sehr gut!!!

wie bring ich meinen rechner wieder zum laufen???
und wenn das nich geht wie krich ich mein ganzes zeug da runter???

HHHHIIIIIILLLLLFFEEEE

sehr dringend

Sackrifice am 29.12.2006 10:36 schrieb:
"Die Datei setupdd.sys konnte nicht geladen werden

Hast du mehrere RAM-Riegel verbaut? Wenn ja, kann es sein dass es funktioniert wenn du nur mit einem Riegel startest.

"Windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:

Die Datei managt dein NTFS-Dateisystem. Hier würde ich chkdsk ausprobieren.

fiumpf am 29.12.2006 10:45 schrieb:
"Die Datei setupdd.sys konnte nicht geladen werden

Hast du mehrere RAM-Riegel verbaut? Wenn ja, kann es sein dass es funktioniert wenn du nur mit einem Riegel startest.

"Windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:

Die Datei managt dein NTFS-Dateisystem. Hier würde ich chkdsk ausprobieren.

1.hab nur 1 ram drin

2.chkdsk???

Sackrifice am 29.12.2006 10:54 schrieb:

Wenn du NTFS als Dateisystem benutzt, könnte das der Grund für dein Problem sein. Dann ist wahrscheinlich das Dateisystem beschädigt.
chkdsk = checkdisk, Festplatte wird geprüft und repariert.
Wenn es nicht die Systempartition ist die betroffen ist, geht man im Arbeitsplatz auf das Laufwerk -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung.
In deinem Fall musst du es irgendwie bis zur Wiederherstellungskonsole schaffen, dann gehts.

ok komm ichda auch irgendwie anders hin??? also zur wiederherrstellungskonsole ausser mit der Windoes cd???

die funzt eindeutig nich!

es lang am ram!!! hab jetzt nen anderen drin und des funzt!!!

jippi

th für eure hilfe

Zurück