• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

System failed VGA test -A8N sli Deluxe

Mein Rechner :
MB - Asus A8Nsli Deluxe
CPU - Amd 64 3500+ Wich.
GraKa - HIS IceQ2 850 xt pci-e
1GB ram Corsair 3200xlPro

lief nach dem zusammenbau vor zirker 3 Monaten problem los und stabil, das einzige problem war das MB denCPU lüfter manchmal nicht erkannt hat , halb so schlimm durch drücken F1 taste ging immer weiter bis mich das angenervt hat und ich ein Bios update vollzog seit dem erkennt MB die graka nicht :System failed VGA test - sagt die Frauenstimme das bild bleibt auch schwarz also kein neues flashen möglich.

Hat einer ahnung wie das problem gemeistert werden kann?

Alexsander21 am 16.07.2005 17:16 schrieb:
Mein Rechner :
MB - Asus A8Nsli Deluxe
CPU - Amd 64 3500+ Wich.

lief nach dem zusammenbau vor zirker 3 Monaten problem los und stabil, das einzige problem war das MB denCPU lüfter manchmal nicht erkannt hat , halb so schlimm durch drücken F1 taste ging immer weiter bis mich das angenervt hat und ich ein Bios update vollzog seit dem erkennt MB die graka nicht :System failed VGA test - sagt die Frauenstimme das bild bleibt auch schwarz also kein neues flashen möglich.

wie hast du denn das update gemacht? hast du mal nen cmos-reset gemacht?

ps: es heißt "circa"... ;)

Mit der Asus Mobo CD kannst du wieder das original Bios zurück flashen.

Wie genau wird im Handbuch erklärt. ;-)

(auch "blind" flashen)

Edit: schau trotzdem mal ob die Graka noch richtig im Slot sitzt...

Herbboy am 16.07.2005 17:26 schrieb:
Alexsander21 am 16.07.2005 17:16 schrieb:
Mein Rechner :
MB - Asus A8Nsli Deluxe
CPU - Amd 64 3500+ Wich.

wie hast du denn das update gemacht? hast du mal nen cmos-reset gemacht?

ps: es heißt "circa"... ;)

mit asus life update cmos reset gemacht

INU-ID am 16.07.2005 17:28 schrieb:

(auch "blind" flashen)

graka sitz bomben fest wie auch vorher,

blind flashen? mus gleich mahl nach lesen

Alexsander21 am 16.07.2005 17:52 schrieb:
INU-ID am 16.07.2005 17:28 schrieb:

(auch "blind" flashen)

graka sitz bomben fest wie auch vorher,

blind flashen? mus gleich mahl nach lesen

im buch ist nichts über blind flashen zu finden

Alexsander21 am 16.07.2005 17:56 schrieb:
Also ich hab immer ein Ersatzbios zu Hand und das originale Bios flashe ich seit einiger Zeit auch nicht mehr. Ich tausche die Chips aus und lege das originale Bios gut weg, damit so ein Fall, wie bei dir, nicht eintreten kann.
Das Ersatzbios habe ich mir selber geflasht aus einem alten DVD ROM LW.

Falls du es nicht mehr hin bekommst, dann rufe bei ASUS an und lass dir ein neues Bios schicken.

maxx2003 am 16.07.2005 18:13 schrieb:
Also ich hab immer ein Ersatzbios zu Hand und das originale Bios flashe ich seit einiger Zeit auch nicht mehr. Ich tausche die Chips aus und lege das originale Bios gut weg, damit so ein Fall, wie bei dir, nicht eintreten kann.
Das Ersatzbios habe ich mir selber geflasht aus einem alten DVD ROM LW.
:-o :haeh:
Und das geht so ohne Probleme? :confused:
Kannst Du den geflashten BIOS-Stein des LWs auf das Mainboard setzen und es funzt?

[im buch ist nichts über blind flashen zu finden

Kapitel 4.1 ;-)

2. Asus CrashFree Bios2 (updates the Bios using a bootable floppy disk or the motherboard support CD when the Bios fails or gets corrupted)

4.1.4 Recovering the Bios from the support CD

....

edit:

bierchen am 16.07.2005 18:42 schrieb:
Kannst Du den geflashten BIOS-Stein des LWs auf das Mainboard setzen und es funzt?

Ich glaube nicht das in einem Laufwerk 2MBit oder 4MBit Bausteine verbaut werden. ;-) (die dann noch zu einem Mobo kompatibel sein müssten. *g*)
Hinter den Sinn komm ich zwar auch nicht ganz, vermute aber er meinte einfach nur das er zm flshen sein DVD-Rom genommen hat...

habe die batterie ausgebaut für 3 stunden , jetzt bootet der rechner wider, habe auch windows

danke an alle für tips.

INU-ID am 16.07.2005 18:46 schrieb:
bierchen am 16.07.2005 18:42 schrieb:

Ich glaube nicht das in einem Laufwerk 2MBit oder 4MBit Bausteine verbaut werden. ;-) (die dann noch zu einem Mobo kompatibel sein müssten. *g*)
Hinter den Sinn komm ich zwar auch nicht ganz, vermute aber er meinte einfach nur das er zm flshen sein DVD-Rom genommen hat...
Nein, nein, nein, das hat er nicht gesagt, ich denke ich habs schon richtig verstanden, jedenfalls seine reinen Worte :B
Siehe:
maxx2003 am 16.07.2005 18:13 schrieb:
Ich tausche die Chips aus und lege das originale Bios gut weg, damit so ein Fall, wie bei dir, nicht eintreten kann.
:confused:
*g*

Zurück