• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Weltweiter Launch des Star Wars-MMORPGs - Warteschlangen unvermeidbar, neue Server unterwegs

Es ist ja auch so schön wenn man abends etwas spielen möchte und da plötzlich steht:
Dieser Account besitzt keinen registrierten aktiven Zugang! (obwohl man den Key schon Tage vorher registriert und freigeschaltet hat)
Ja, da regt man sich auf!
:ugly:

Ehrlich: wie lange dauert es ein Abo "richtig" einzustellen? Sei es ELV, Kreditkarte oder falls zur Hand eine Spielzeitkarte.

Das ist ein Aufwand von ~2-3 Minuten, es ist ja nicht so das du erst fünf Stunden in der Warteschlange sitzt und dir dann gesagt wird du kannst nicht zocken. Des Weiteren wiederhol ich mich an dieser Stelle: ist es bei einem MMO ( nicht free2play ) nicht normal das man ein Abo einrichtet? :confused:

Möglicherweise...

Aber ist es nicht auch normal ein Spiel (welches bereits 30 Tage bezahlt ist) zu testen bevor man ein Abo abschließt?
Falls mir das Spiel nach den 30 Tagen nicht genug gefällt, warum soll ich denen trotzdem bereits jetzt meine Bank/Paypal Daten geben?
Drückerkolonnen hasse ich.

Ich hab schon in dir Tischkante gebissen weil automatisch auch ein Origin Account angelegt wird.
Du brauchst ihn nicht, aber wir zwingen dich.

Möglicherweise...

Aber ist es nicht auch normal ein Spiel (welches bereits 30 Tage bezahlt ist) zu testen bevor man ein Abo abschließt?
Falls mir das Spiel nach den 30 Tagen nicht genug gefällt, warum soll ich denen trotzdem bereits jetzt meine Bank/Paypal Daten geben?
Drückerkolonnen hasse ich.

Ich hab schon in dir Tischkante gebissen weil automatisch auch ein Origin Account angelegt wird.
Du brauchst ihn nicht, aber wir zwingen dich.

das ist doch Quatsch

einen Origin-Account brauchst du für SWTOR nicht und du wirst auch nicht gezwungen dir einen anzulegen

Ich glaube, an sich ist das Problem mit den Wartezeiten etwas besser geworden.
Dafür habe ich nun ständig den 9000er-Fehler, der dazu führt, dass das Spiel für mich unspielbar geworden ist, da ich ca. alle 5-10 Minuten aus dem Spiel gekegelt werde, nachdem ich zuvor extreme Latenzschwierigkeiten hatte.

Scheinbar geht es mir da nicht alleine so, wenn ich in das offizielle Forum schaue. Warum das seit dem 22. so ist, ob es am Patch liegt, weiß ich nicht, aber ich hoffe, da passiert bald etwas, denn an sich macht das Spiel schon eine Menge Spaß.

Wie äußert sich dieser 9000'er Fehler? :confused:

Bislang hatte ich halt nur die Abstürze in der Black Talon, aber das war ein "richtiger" Absturz im Sinne von ToR war beendet. Keine Fehlermeldung, keine .log Datei - nichts.

An deiner "komischen" DSL Leitung ( :ugly: ) kann dieser Fehler ja kaum liegen. Soll ich mal vorbei kommen und unter deine Haube schauen? %-)

... deinem PC natürlich. Wenn du magst auch bei deinem Auto ( Rollator! ). :ugly: :finger:

Kumpel von mir hat auch keine Probleme und sein Bruder auch nicht. Wobei dieser über schlechte Performance jammert, er zockt auf einem alten Laptop & kauft sich die Tage wohl einen besseren.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du die Tage, sofern du dazu kommst, die böse Seite in dir entdeckst und vorallem weiterspielen kannst. ;-)

das ist doch Quatsch

einen Origin-Account brauchst du für SWTOR nicht und du wirst auch nicht gezwungen dir einen anzulegen

Tja, anscheinend lesen sich einige das kleingedruckte nicht durch. Selbst jenes das man unter *required* anhaken muß wenn man sich nen swtor.com account anlegt.

SWTor FAQ:
Will I require an Origin account in addition to a SWTOR account?
Yes, you will require an active Origin account in addition to a Star Wars: The Old Republic account. You can create a new Origin account by going to the Origin Account Registration page, entering your email address in the appropriate space and clicking “Start my EA Profile.” This will take you to a screen where you can create your EA Master ID and set your password. You can also start a new Origin account by logging in with either your Facebook or PlayStation Network accounts, or by downloading and running the Origin client for the first time.​

und

https://account.swtor.com/user/register

We may create or link an EA account for you later.

Terms and Conditions.

By creating an EA/Origin account for use with Star Wars™: The Old Republic™, I agree that ........

Nix Quatsch
Beim Anlegen des SWToR Accounts wird automatisch auch ein Origin Account angelegt.
Kann dir gerne die schriftliche Bestätigung des SWToR Supports geben.

Der Client wird (noch) nicht benötigt, ja, aber ein Account ist trotzdem Zwang.​

Wie äußert sich dieser 9000'er Fehler? :confused:

Bislang hatte ich halt nur die Abstürze in der Black Talon, aber das war ein "richtiger" Absturz im Sinne von ToR war beendet. Keine Fehlermeldung, keine .log Datei - nichts.

An deiner "komischen" DSL Leitung ( :ugly: ) kann dieser Fehler ja kaum liegen. Soll ich mal vorbei kommen und unter deine Haube schauen? %-)

Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Wenn mal das Wlan zusammenbrach, wurde ich komplett abgemeldet, nun bleibt mein Konto aber angemeldet.

Die Latenz wechselt zwischen gut und grottenschlecht und dann lande ich wieder in der Serverauswahl. Ich habe nun auch im offiziellen Forum einen Beitrag verfasst, aber meine Log-Datei ist zu lang. :-B
Dort steht an einer Stelle allerdings auch was merkwürdiges, was bei den anderen nicht steht:
20111222224632 ERROR Download ReliableSourceBadIntegrity: Reliable source serving corrupt data
20111222224643 ERROR Reliable source serving corrupt data
Den Launcherfix habe ich bereits durchgeführt.

Ka, ich warte mal ab, was sich da tut. Nun muss ich eh erst einmal arbeiten und dann ist Weihnachten und danach habe ich zur Not noch Skyrim. :-B
Aber ich würde ja schon gerne weiter Rebellen brutzeln... :(

Bin noch nie vom server geflogen oder hatte nen spiel-absturz
lediglich läd er manchmal etwas sehr lange beim verlassen der einen zur anderen Welt!!

Da ich erstmal und warscheinlich auch immer auf nem RP server spiele habe ich absolut gar keine probleme mich einzuloggen, denn der server ist immer verfügbar =D

Alos das mit Origin?!?! Ich hab zwar BF3 und deswegen auch Origin aber....Origin muss ich weder starten noch haben um SW:Tor zu spielen!!

@GeneralPaul: ... und NEIN, es wird KEIN Origin-Account angelegt. Ich habe das Spiel per Retail im Handel gekauft. Ein EA-Account hatte ich bereits wg. Dragon Age II- DLCs für die PS3. Diesen habe ich angegeben. Bei der Installation (von DVD) wurde dann vor der Installation gefragt, OB ich ein Origin-Account erstellen will. Hierbei wurden natürlich die "unzähligen Vorteile" benannt. Das Kästchen habe ich folgerichtig NICHT mit Hächkchen versehen und das Spiel installiert.

Mein System ist origin-frei und SW-TOR läuft einwandfrei.

Zurück