• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Weltweiter Launch des Star Wars-MMORPGs - Warteschlangen unvermeidbar, neue Server unterwegs

Von diesem Problem bin ich eher betroffen. Dadurch, dass ich meinen Rechner über das WLan mit dem Netz verbinden muss und dieses teilweise kurz aussetzt, muss ich mich manchmal komplett neu einwählen, da auch die Verbindung zum Benutzerkonto getrennt wurde. Da lande ich dann auf jeden Fall in der Warteschlange.

Ich überlege bereits, ob ich daran noch etwas ändern kann, denn sonst wird das Spielen etwas ungemütlich, wenn die Serversituation so bleibt.

Würde Dir empfehlen ein W-Lan-Kabel zu holen...:-B
Aber mal im ernst; hast Du nicht die Möglichkeit ne physikalische Verbindung herzustellen? In der Theorie kann ein Netzwerkkabel bis 100m lang sein.... habe es mal mit 50m probiert; keine Probleme.

Ich finde ja, es ist eine Frechheit, bei einem MMO auch noch den Client verkaufen zu wollen....

Wird das Spiel eigentlich in einer Woche spielbar sein? Will das Spiel nem Kumpel zu Weihnachten schenken und wäre doof, wenn es dann nicht läuft :/

Wird das Spiel eigentlich in einer Woche spielbar sein? Will das Spiel nem Kumpel zu Weihnachten schenken und wäre doof, wenn es dann nicht läuft :/

Dähä? Abgesehen von den Warteschlangen auf manchen Servern, nicht auf allen, sind noch genug "freie" vorhanden und weitere sollen folgen, läuft das Spiel butterweich von der Hand und macht dabei sehr viel richtig! Von Abstürzen und technischen Problemen habe bislang und im Gegensatz zu anderen Spielen nur sehr wenig mitbekommen. Ich kann seit Freitag zocken und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin, weil ich zu dem Spiel auch nur durch diverse Arbeitskollegen und Freunde gekommen bin, da ich mir gedacht habe; "Ah nicht schon wieder so ein MMORPG, wo man von A nach B rennt und sich alles wie Arbeit und nicht wie Spaß anfühlt." Und jetzt nach 3 Tagen zocken (natürlich nicht durchgehend) kann ich sagen, dass bei SWTOR endlich mal die Änderungen gemacht wurden, die ich mir bei MMORPG's schon lange wünsche!
Somit kann ich Dir nur empfehlen; Hols deinem Freund Heute noch und beginnt Eure Saga! =)

Mich würde mal interessieren, warum man nicht per PAYPAL ein Abo abschließen kann.
Ich soll trotz PAYPAY eine Kreditkarte hinterlegen.. Was zur Hölle?!

Würde Dir empfehlen ein W-Lan-Kabel zu holen...:-B
Aber mal im ernst; hast Du nicht die Möglichkeit ne physikalische Verbindung herzustellen? In der Theorie kann ein Netzwerkkabel bis 100m lang sein.... habe es mal mit 50m probiert; keine Probleme.

Das Problem liegt folgendermaßen: das Modem hängt an der Anlage in der Garage, die im Erdgeschoss liegt. Ein Kabel müsste von dort aus drei Etagen hoch reichen und temporär wahrscheinlich durch den Flur führen, bis sich jemand der Ahnung hat erbarmt und es durch den Schacht für die Telefonleitung legt. :-B
Ich weiß nicht, wie kompliziert so etwas ist, sonst hätte ich es wohl schon selbst gemacht. :)
Bislang war der Leidensdruck allerdings relativ gering, weil ich keine Onlinespiele mehr gespielt habe, seit ich umgezogen bin.

Zur Zeit halten sich meine Probleme allerdings in Grenzen, aber mal schauen, wie das heute Abend ist, wenn ich aus der Stadt zurückkehre. ;)

@FragGyver wer bei einen mmo realese unbedingt vorne dabei sein will aus welchen grund auch immer ist selber schuld.

Ich bin doch immer wieder über die soziale sowie thematische Inkompetenz mancher Zeitgenossen überrascht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

War nebenbei auch ein Netzproblem. Versatel bastelt scheinbar gerade wieder an der Infrastruktur. Ich hoffe ja, das da bald ein neuer RP-PvP Sever erscheint, dann fang ich auf jedenfall neu an^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in 12 min. von Position 297 auf 200 halte ich nicht wirklich für eine Wartezeit, die "sich im Rahmen hält"...
Wenn das in paar Tagen immer noch so ist, dann war's das sehr schnell für mich mit sw:tor.
Ich warte bestimmt nicht 30 min und mehr auf ein Game, bevor ich das spielen kann - egal welches...

hab schon mehrere Male über 4h gewartet die letzten Tage. Aktuell hab ich mich vor 90min angemeldet und sitze hier: http://tinypic.com/view.php?pic=sywcjb&s=5

Bei mir sind es jetzt auch schon über 30 min und immer noch 100+ Plätze...

Schon fast ne Frechheit - mit was hosten die denn? 486er von 1994?! -.-

Ich frag mich ob WOW damals auch so nen Ansturm beim Release gehabt hat?! :P

Aber was die Wartezeiten angeht, da müßten doch viele das doch bereits vom Arbeitsamt gewöhnt sein oder?! ;)

Ich frag mich ob WOW damals auch so nen Ansturm beim Release gehabt hat?! :P

Aber was die Wartezeiten angeht, da müßten doch viele das doch bereits vom Arbeitsamt gewöhnt sein oder?! ;)

Ja,WoW hatte damals auch so nen Ansturm.Ich war nich live dabei aber ich hab Screenshots gesehen mit Warteschlangen von bis zu 17 Stunden. :-B

Hoffentlich bleiben diese Zahlen. Ich gönne es Bioware so sehr!!! Die sind mir wesentlich sympatischer als Blizzard. Blizzard ist was für die Masse, mit ihrer blöden Convention und was weiß ich noch alles. Aber die Jungs aus Redmond werden hier absofort ganz schön dumm in die Röhre glotzen.

in 6 monaten sinds auch nur noch 800.000 spieler und in 12 monaten wirds free to play
wem der gedanke nicht gefällt sollte schon jetzt 2 abos aufmachen :D

Nach 12 Monaten F2P? Dann schneiden die sich ins eigene Fleisch. Wenn es nach dem geht, dann brauchste nie wieder ein MMO kaufen.

Hoffentlich bleiben diese Zahlen. Ich gönne es Bioware so sehr!!! Die sind mir wesentlich sympatischer als Blizzard. Blizzard ist was für die Masse, mit ihrer blöden Convention und was weiß ich noch alles. Aber die Jungs aus Redmond werden hier absofort ganz schön dumm in die Röhre glotzen.
Würde (!) SWTOR auch so erfolgreich werden, gäbe es sicherlich auch solche Events. Ist ja nicht so, dass es nicht genug StarWars-Nerds geben würde.

Zum Thema:
Bin jetzt echt am überlegen, wie ich das anstellen soll:

Ich muss was essen. Aber bei WOW kann ich mich mal ausloggen nd eine Stunde später wieder loslegen.
Bei SWTOR bedeutet das eigentlich folgendes:
Ausloggen, gleich wieder einloggen um in die Warteschlange zu kommen, ERST JETZT Nachtessen machen, abspülen und danach hoffen, dass man in ner halben Stunde an der Reihe ist :/

Bei meinem Account hab ich, wie jeder andere vermutlich auch fünf Sicherheitsfragen angegeben.
Einmal wollte ich vom Rechner meiner Frau in das Spiel (BETA) einsteigen (PC steht im Selben Raum) da wurde ich nach einer Sicherheitsfrage gefragt. (Name des besten Freundes)
Ich wusste nicht mehr welchen Namen ich angab, oder dürfte mich beim Erstellen des Namens bei der ursprünglichen Antwort verschrieben haben. Nun werde ich IMMER nach DIESER EINEN Frage gefragt!!!
Ich komme nicht einmal mehr auf meinen Account, ohne diese eine Frage richtig zu beantworten!!!! Resultat: Acc gesperrt.
WOZU MUSS ICH DANN 5 SICHERHEITSFRAGEN ANGEBEN, WENN IMMER NUR DIE EINE KOMMT?????

Mittlerweile bin ich dermaßen frustriet. Auf meine Mails kommen nur computergenerirte Mails zurück, in denen steht, dass ich mich an den Tel.-Support wenden muss, da ich aus Österreich bin - DOCH DA GIBT ES KEINE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM!!!! Und ausserdem erreicht man niemand mit dem man persönlich sprechen kann. Mann wird von einer Tel. Schleife in die nächste geleitet und wieder zurück.
KA, wann ich das Spiel jemals spielen kann. Seit 28.11. warte ich vergebens auf Hilfe keine Reaktion. Ich habe bereits mehrere Mails an den Support geschickt immer wieder die selbe Antwort: Wende dich an den Telefon-Support.
Kann mir vlt. hier jmd weiterhelfen?

1. Sciherheitsfragen sind Sicherehitsfragen. Hier wird es endlich mal sicher gehandhabt. Wenn Du sie nicht als sicher einordnest )nur Not irgendwo notierst) ist es nicht EA's Schuld ;)
2. Wenn Du mal auf swtor.com geschaut hättest wüßtest Du daß Dein Problem NUR Durch ein Telefonat geklärt werden kann.
3. Ruf morgens um 5:30 an, da hatte ich vor 4 Tagen nur 10 Min Warteschleife.

Ich hatte aber das selbe Proble ;) Der Zettel auf dem ich die Antworten notiert hatte ging beim renovieren verschütt. Habe an 2 Tagen je 120 Min. in der Warteschleife gehangen. Danach las ich im tor Forum daß einer seinen Vater beauftragt hat morgens um 5:00 anzurufen - erfolgreich ;)

[...]Ich muss was essen. Aber bei WOW kann ich mich mal ausloggen nd eine Stunde später wieder loslegen.
Bei SWTOR bedeutet das eigentlich folgendes:
Ausloggen, gleich wieder einloggen um in die Warteschlange zu kommen, ERST JETZT Nachtessen machen, abspülen und danach hoffen, dass man in ner halben Stunde an der Reihe ist :/
Wobei ich jetzt nicht weiß wie lange es dauert das du bei Idle zurück zum Char-Auswahlmenü kommst. Ich könnte schwören das mein Rechner gestern 30min 'idle' war & ich aus dem Char.-Auswahlmenü nicht rausgeflogen bin, ergo ich konnte sofort wieder verbinden. %-)

Zurück