• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR ist live: Headstart erfolgt - die ersten Online-Rollenspieler legen im Star Wars-MMORPG los

Also Leute, ja die Server sind on und ja die ersten Spieler bevölkern die Planeten.
Aber - obwohl es erst der Headstart ist gibt es massive Engpässe.
Wartezeiten von 30-50 Minuten sind zumindest auf den europäischen Serven Normalität.
Im Forum laufen hunderte Posts von unzufriedenen Spielern zu dem Thema ein.
Ich selbst sitze jetzt schon und mal wieder ne halbe Stunde in der Warteschleife.
Aktuell Position 142, Wartezeit geschätzt (laut Serverliste) 40 Minuten.

Ich hab jetzt schon angst, was am 20.12. passieren wird.

Ansonsten macht das Spiel Spaß und ist sicher Vielversprechend.
Wenn sie das mit den Serven in den griff bekommen, wird es sich ein Knaller.
Wenn nicht - na ja....... Dann werde ich wohl nicht über den Freimonat hinauskommen.
 
Also Leute, ja die Server sind on und ja die ersten Spieler bevölkern die Planeten.
Aber - obwohl es erst der Headstart ist gibt es massive Engpässe.
Wartezeiten von 30-50 Minuten sind zumindest auf den europäischen Serven Normalität.
Im Forum laufen hunderte Posts von unzufriedenen Spielern zu dem Thema ein.
Ich selbst sitze jetzt schon und mal wieder ne halbe Stunde in der Warteschleife.
Aktuell Position 142, Wartezeit geschätzt (laut Serverliste) 40 Minuten.

Ich hab jetzt schon angst, was am 20.12. passieren wird.

Ansonsten macht das Spiel Spaß und ist sicher Vielversprechend.
Wenn sie das mit den Serven in den griff bekommen, wird es sich ein Knaller.
Wenn nicht - na ja....... Dann werde ich wohl nicht über den Freimonat hinauskommen.

naja wenn man neu ist und nen server aussucht der nicht überbevölkert ist kommt man ohne probleme rein..die meissten spielen hier eh pvp und somit die die server auch recht voll....das wird sich schon mit der Zeit ändern.... WoW hat auch so angefangen über 2-3 wochen lang mit wartezeiten!!!
Ich hab keine probleme beim einloggen, mein server ist zwar sehr hoch ausgelastet aber ohne wartezeiten!
 
Star Wars the old Republic ist schlicht weg der Kracher des Jahres und der kommenden 3!!!

Vorallem merkt man deutlich das es Bioware primär auf Spielspass ankommt und Benutzerfreundlichkeit. Schon die einfache Sache das man Werkstoffe auch in der Bank liegen haben kann und dennoch diese verbaut werden ist eine simpler Fakt der offensichtlich macht das Bioware nachdenkt bevor man dort munter drauflos entwickelt um dann wie andere Lutscher Firmen es alle länge nach machen und wieder Komplet über den häufen das grossmaul Mäßig angepriesene zu werfen ROFL xD

btw, Danke Bioware f[er die 9 Tage Spielzeit welche ihr den Vorbestellern geschenkt habt mit dem Headstart !!

BIOWARE FOREVER!!!
 
Star Wars the old Republic ist schlicht weg der Kracher des Jahres und der kommenden 3!!!

Vorallem merkt man deutlich das es Bioware primär auf Spielspass ankommt und Benutzerfreundlichkeit. Schon die einfache Sache das man Werkstoffe auch in der Bank liegen haben kann und dennoch diese verbaut werden ist eine simpler Fakt der offensichtlich macht das Bioware nachdenkt bevor man dort munter drauflos entwickelt um dann wie andere Lutscher Firmen es alle länge nach machen und wieder Komplet über den häufen das grossmaul Mäßig angepriesene zu werfen ROFL xD

So könnte ich das unterschreiben :-)

Man merkt echt wie viel Gedanken in das Spiel eingeflossen sind. Okay, vieles hat man ja bei WOW-Addons schon erlebt, aber bei diesem Spiel hat man gar nicht den Wunsch Addons zu installieren. Es ist so benutzerfreundlich, noch bevor es offiziel released ist ;)

Die Gruppengespräche sind echt super entworfen, Nach Discos kann sich ein Gruppenmitglied sofort, ohne Warteschlange wieder in der Instanz einloggen, die Idee mit den Companions ist klasse, hach, es bringt echt super Laune!
 
Also hpmail hatte wohl Recht was den 20 angeht.Dachte ich zocke noch ne Std bevor ich auf Arbeit gehe,aber das war wohl nix der Server auf dem ich seit 6 Tagen spiele ist schon 8.30 Uhr voll und ich hänge in der Warteschlange.
Da wird wohl auch das zocken in der Mittagspause nix ;-(
 
Also hpmail hatte wohl Recht was den 20 angeht.Dachte ich zocke noch ne Std bevor ich auf Arbeit gehe,aber das war wohl nix der Server auf dem ich seit 6 Tagen spiele ist schon 8.30 Uhr voll und ich hänge in der Warteschlange.
Da wird wohl auch das zocken in der Mittagspause nix ;-(
Japp. 9:20, ~220 Leute in der Warteschleife. Eindeutig Release Day. Ich wollte eigentlich heute Abend noch ein wenig zocken, aber das verschieb ich wohl besser auf naechste Woche.
 
Oh man ich wußte es^^ Mittagspause und bin Nr 330 in der Warteschlage.
Leute das Spiel is gaaaanz schlecht ihr müßt euch das nich kaufen ;-)
Ne Spaß, aber nerven tut es trotzdem
 
Zurück