Klarer Fall von nicht verstanden.
Ich empfehle dir meinen Text nochmal zu lesen ...
Es handelt sich doch um MMO. Das heist das es viele Leute spielen, und viele eben auch anders spielen. Das der Sinn von einem MMO. Viele Menschen, unterschiedliche Geschmäcker, und für alles ein Game.
Hab ich dem irgendwo widersprochen?
Ich meinte lediglich, dass bereits im Vorfeld seitens EA & BioWare der Fokus auf die Geschichte ( Storyline ) in den Vordergrund gerückt wurde. MMO hin oder her, aber eine gigantische & interessante Geschichte mit einem Umfang von WoW ( Stufe 60 ) dürfte schlicht nicht möglich sein, also wird der Umfang reduziert.
Ob das nun gut oder schlecht ist, nun ja, das muss und soll jeder selbstbeurteilen, aber niemand kann EA oder BioWare vorwerfen sie hätten hier mit verstecken Karten gespielt.
Wen man jetzt behauptet das man es kapputtspielt oder es falsch spielt wenn man die Story weggklickt, dann sorry, haben die Designer was falsch gemacht.
Mag sein, genauso gut kann der Käufer des MMO sich verkauft haben ...
Ich kann kein spiel für 1 Millionen und mehr Leute bauen, und gleich am ersten Tag anfangen, "ja aber ihr spielt das doch ganz falsch!".
... sagt wer? Das sagen andere Spieler, nicht EA oder BioWare. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber im offiziellen Forum gibts lediglich von anderen Spielern ein kollektiven /facepalm im "fertig!"-Thread.
Ausserdem habe ich mich nicht abfällig über die Story geäussert!
Weniger 'ich' bezogen täte dir bzw. deiner Auffassung gut. Dich direkt hab ich nur im WoW-Teil, sprich am Anfang, angesprochen. Bezüglich Story und abfällig war das auf die Leute wie z.B. DrProof bezogen, gut, hätte ich vllt. noch deutlicher kennzeichnen müssen.
Ich habe es noch nicht einmal gespielt.
Will das zwar machen, aber bin schon schwer am überlegen. Nach den allgemeinen Aussagen, hört es sich für mich so an als wäre ich mit Skyrim besser bedient. Weil das einzige was man über TOR liest ist das man es wegen der Story spielt.
... warum spielst du Skyrim?

Bestimmt nicht wg. der Story, oder?

Die Story in ToR wirkt auf
mich um einiges epischer & umfassender als in Skyrim.
Ich hab mir in WoW nur selten Questtexte durchgelesen, einfach weggeklickt ... war auch nur selten wirklich interessant. 95% Müll, 5% Story die mich interessiert hat ( Ravenholdt anyone in WoW Vanilla?! ). In ToR ist es anders, 90% Story die mich interessiert, 10% Müll wie wirklich "töte X, geh zu Y & dann sehen wir uns nie wieder!".
Vllt. liegts auch an meiner Klasse ( Sith Inq. ), aber die Story ist von Anfang bis aktuell spannend und ich kanns wirklich kaum erwarten weiter zu spielen. So ein Gefühl hab ich selbst bei reinen SP Spielen sehr selten, in einem MMO ist es für mich ein Novum.
Ich frage mich was in 4 Wochen ist, wenn die meisten ihren Char auf max level haben, und die Story schon gesehen haben.
Contentpatches? Keine Ahnung ... die Zeit wirds zeigen und ich hab erstmal noch ~35 weitere & hoffentlich spannende Level vor mir.