• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Charakter-Stufe 50 nach drei Tagen - Erste Headstart-Spieler erreichen Maximal-Level

dialoge durchklicken halbiert die levelzeit... ich hab auch nur noch 3 Level vor mir... Seit 4 Tagen dabei....
 
Da merkt man richtig, wie wenige das Spiel genießen und wie viele Vollidioten ihre Zeit damit verschwenden, sowas wie Dialoge zu lesen / hören.

</ironie>

Ernsthaft, warum spielen die eign. das Spiel? Jetzt sind sie Level 50 und beschweren sich wahrscheinlich über fehlendes Content im Lategame. 4 Tage vor dem Main-Release. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
haha kann denen eh egal sein , die werden genau so wie wir auf ihren servern warteschlangen haben , also machts kein unterschied ob sie da nen 50er oder wie in meinem fall nen 25er parken , so kommen ja doch nicht rein und zocken
 
haha na dann viel spaß in dem überaus fordernden und gewinnbringenden endcontent :D not.
 
Da merkt man richtig, wie wenige das Spiel genießen und wie viele Vollidioten ihre Zeit damit verschwenden, sowas wie Dialoge zu lesen / hören.

</ironie>

Ernsthaft, warum spielen die eign. das Spiel? Jetzt sind sie Level 50 und beschweren sich wahrscheinlich über fehlendes Content im Lategame. 4 Tage vor dem Main-Release. Da kann ich nur den Kopf schütteln.


vorallem:
Warum Spielen die ein Spiel dessen Killerfeature die Story ist? Ich mein, man schaut doch keinen Tanzfilm und spult vor wenn die das rumhampeln anfangen
 
Und was macht man so in SWTOR mit Stufe 50, auch so wie bei WoW in einer Hauptstadt sitzen und warten (auf was auch immer) ? :-D
 
Nur gut, dass ich mir Zeit nehme. Schnell Leveln wird dann vielleicht der zweite oder dritte Charakter, aber der erste Char wird ausgiebig genossen. Wobei die Geschichte der anderen Klassen sich auch spannend spielt, weswegen auch hier langsames Leveln nicht ausgeschlossen ist.
Aber jedem das Seine. Gut finde ich, dass es nicht nachvollziehbar ist, wer nun erster unter Ersten war. Kann ruhig so bleiben. Schon wieder der "Konkurrenz-Krampf" muss echt nicht sein, nachdem das Spiel heute erst offiziell startet.
 
vorallem:
Warum Spielen die ein Spiel dessen Killerfeature die Story ist? Ich mein, man schaut doch keinen Tanzfilm und spult vor wenn die das rumhampeln anfangen

Wer Mass Effect und Dragon Age... beide Teile gespielt hat... kennt jede Blablageschichte aus dem Game... weil nach Biowaremanier aufgebaut... Blabla du musst Blabla... Galaxie... rette die Welt.. bekämpfe die bösen anderen... Zombies.... Space Bugs....
Töte 10 davon, sammle 10 davon...
Das interessiert nicht die Bohne...
 
vorallem:
Warum Spielen die ein Spiel dessen Killerfeature die Story ist? Ich mein, man schaut doch keinen Tanzfilm und spult vor wenn die das rumhampeln anfangen

Zum Prollen und sich die "Anerkennung" holen die Ihnen sonst fehlt... Bin seit dem 15. dabei und level 15.. und merke auch bei SWTOR so wie bei WoW das man das Spiel am besten geniesst in dem man einfach für sich mit 2 Kumpels spielt und sich für die "Elite-Gilden" (rofl) und E-Peen-Müll nicht interessiert.. Sollen alle machen was sie wollen und in Foren rumheulen.
Mir reicht der Weg schon von 1 - 50 mit den Klassenquests und fertig.
 
Und was macht man so in SWTOR mit Stufe 50, auch so wie bei WoW in einer Hauptstadt sitzen und warten (auf was auch immer) ? :-D

Würde mich auch extrem interessieren. Aus bisherigen Berichten hiess es immer: "Mit nem neuen Char anfangen" . Aber das kann es doch nicht sein oder?
 
Hmm bin jetzt sehr verunsichert!SWTOR wäre mein erstes MMORPG gewesen aber wenn ich schon nach wenigen tagen das Maximum erreiche bin ich etwas skeptisch!Wäre echt schade da das "Original" absolut einwandfrei war.
 
Würde mich auch extrem interessieren. Aus bisherigen Berichten hiess es immer: "Mit nem neuen Char anfangen" . Aber das kann es doch nicht sein oder?

naja, der Punkt mit dem anderen Char is ja aber auch wieder, das man halt die Story der anderen Seite durchspielen soll, nur wenn man schon so durchrusht, dann ist das eh hinfällig

Hmm bin jetzt sehr verunsichert!SWTOR wäre mein erstes MMORPG gewesen aber wenn ich schon nach wenigen tagen das Maximum erreiche bin ich etwas skeptisch!Wäre echt schade da das "Original" absolut einwandfrei war.

ähm, was interessieren dich andere? Vorallem, was interessieren dich Leute die das Spiel kaputtspielen? Außerdem muss man auch wieder mal sehen, das im Gegensatz zu den meisten normalen RPGs das Spiel auf der Spitze nicht vorbei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin jetzt sehr verunsichert!SWTOR wäre mein erstes MMORPG gewesen aber wenn ich schon nach wenigen tagen das Maximum erreiche bin ich etwas skeptisch!Wäre echt schade da das "Original" absolut einwandfrei war.

Hast du neben SWTOR spielen noch was im Leben zu tun ? Also z.b. einem Vollzeit-Job nachgehen ? Freund oder Freundin die dich auch mal so jeden 2. oder 3. Abend sehen will ? Evtl. ne Familie? Oder auch so banale Dinge zu tun wie Einkaufen, Wäsche waschen, Wohnung putzen ? Einkommenssteuererklärung abgeben, nach einer günstigeren KFZ-Versicherung schauen oder SONSTWAS.. ?
Wenn du auch nur 2 von diesen Fragen mit ja beantworten kannst/musst, dann bist du sicherlich nicht wie die Vollpfosten in 3 Tagen auf Max.-Level...
 
Ich bin mit der ersten Welle reingekommen und ich muss zugeben ich zock wirklich übertrieben viel und bin jetzt LvL 30. Also kein Ahnung wie die das gemacht haben, der erste auf meinem Server meinte zu mir er habe lediglich 7 Stunden Playtime gebraucht für 50, naja egal das Spiel ist einfach das Beste MMO seit langem.
 
Vorallem, was interessieren dich Leute die das Spiel kaputtspielen?

Also hier muss ich mal einhacken! Es handelt sich doch um ein MMO. Sie können so viel von ihrer Story und allem anpreisen wie sie wollen. Nach 1-2 Monaten ist auch die letzte Story abgespielt und erzählt. Zumal man ja schon einiges an Story etc. gesehen hat in seiner Gamerkarriere. Aber wenn am Releasetag schon davon geredet wird das man das Spiel "kapputtspielt", dann ist das doch ein Fehldesign sondersgleichen. MMO´s sollten doch so konzipiert sein das man sie eben nicht kapputtspielt. Zumindest nicht nach 3 Tagen! Sondern eher wie bei WoW nach 7 Jahren.....
 
[....]Sondern eher wie bei WoW nach 7 Jahren.....
... das ist Unsinn.

Ich kann mich an Zeiten erinnern wo man sich wirklich nur noch aus Gewohnheit in WoW eingeloggt hat, der einzige Content der noch offen war: Raids, hier war man an seine Freunde & Mitspieler 'gebunden'.

Twinken und co kommt für mich nicht in Frage, Zeitmangel & auch Motivation. Ich musste mich z.B. jetzt bei ToR durch die ersten 10 Level 'beißen', weil ich das in der Beta schon alles 2-3x erlebt habe.

Ansonsten versteh ich nicht wie man so schnell das max. Level erreicht bzw. sich abfällig über die Story äußert. Damit meine ich nicht, dass einem die Story gefallen muss, aber diese ist deutlich besser als z.B. in WoW. Gestern Stufe 14 erreicht mit einer Spielzeit von 12 Stunden ... seitdem 16.12. bin ich am spielen.

Ein Kumpel ist Stufe ~20 und hat eine Spielzeit von 1 Tag und 15 Stunden, er hat sich aber auch ziemlich viel Zeit gelassen, die Berufe geskillt, alle Quests gemacht etc.pp.

Wer nur alles wegklickt, der sollte weiter WoW spielen ... denn die Story bzw. Präsentation & Geschichte ( roter Faden ) ist eines der Stärken von ToR.
 
... das ist Unsinn.

Ich kann mich an Zeiten erinnern wo man sich wirklich nur noch aus Gewohnheit in WoW eingeloggt hat, der einzige Content der noch offen war: Raids, hier war man an seine Freunde & Mitspieler 'gebunden'.

Twinken und co kommt für mich nicht in Frage, Zeitmangel & auch Motivation. Ich musste mich z.B. jetzt bei ToR durch die ersten 10 Level 'beißen', weil ich das in der Beta schon alles 2-3x erlebt habe.

Ansonsten versteh ich nicht wie man so schnell das max. Level erreicht bzw. sich abfällig über die Story äußert. Damit meine ich nicht, dass einem die Story gefallen muss, aber diese ist deutlich besser als z.B. in WoW. Gestern Stufe 14 erreicht mit einer Spielzeit von 12 Stunden ... seitdem 16.12. bin ich am spielen.

Ein Kumpel ist Stufe ~20 und hat eine Spielzeit von 1 Tag und 15 Stunden, er hat sich aber auch ziemlich viel Zeit gelassen, die Berufe geskillt, alle Quests gemacht etc.pp.

Wer nur alles wegklickt, der sollte weiter WoW spielen ... denn die Story bzw. Präsentation & Geschichte ( roter Faden ) ist eines der Stärken von ToR.

Klarer Fall von nicht verstanden. Es handelt sich doch um MMO. Das heist das es viele Leute spielen, und viele eben auch anders spielen. Das der Sinn von einem MMO. Viele Menschen, unterschiedliche Geschmäcker, und für alles ein Game. Wen man jetzt behauptet das man es kapputtspielt oder es falsch spielt wenn man die Story weggklickt, dann sorry, haben die Designer was falsch gemacht. Ich kann kein spiel für 1 Millionen und mehr Leute bauen, und gleich am ersten Tag anfangen, "ja aber ihr spielt das doch ganz falsch!".

Ausserdem habe ich mich nicht abfällig über die Story geäussert! Ich habe es noch nicht einmal gespielt. Will das zwar machen, aber bin schon schwer am überlegen. Nach den allgemeinen Aussagen, hört es sich für mich so an als wäre ich mit Skyrim besser bedient. Weil das einzige was man über TOR liest ist das man es wegen der Story spielt.

Ich frage mich was in 4 Wochen ist, wenn die meisten ihren Char auf max level haben, und die Story schon gesehen haben.
 
Zum Thema Spielzeit:

Ich habe SWTOR an einem offenen Beta-Wochenende testen können - und ich habe *wirklich* sehr lange gespielt, ich kam von Freitag bis Sonntag auf eine Gesamtspielzeit von knapp 25 Stunden. Am Ende stand mein Jedi-Ritter auf Level 18. Ja, ich habe alle Dialoge vollständig verfolgt, aber es mir dennoch schleierhaft, wie man in dieser kurzen Zeit das Maximallevel erreichen kann...
 
Klarer Fall von nicht verstanden.
:rolleyes:

Ich empfehle dir meinen Text nochmal zu lesen ...

Es handelt sich doch um MMO. Das heist das es viele Leute spielen, und viele eben auch anders spielen. Das der Sinn von einem MMO. Viele Menschen, unterschiedliche Geschmäcker, und für alles ein Game.
Hab ich dem irgendwo widersprochen? :confused:

Ich meinte lediglich, dass bereits im Vorfeld seitens EA & BioWare der Fokus auf die Geschichte ( Storyline ) in den Vordergrund gerückt wurde. MMO hin oder her, aber eine gigantische & interessante Geschichte mit einem Umfang von WoW ( Stufe 60 ) dürfte schlicht nicht möglich sein, also wird der Umfang reduziert.

Ob das nun gut oder schlecht ist, nun ja, das muss und soll jeder selbstbeurteilen, aber niemand kann EA oder BioWare vorwerfen sie hätten hier mit verstecken Karten gespielt.

Wen man jetzt behauptet das man es kapputtspielt oder es falsch spielt wenn man die Story weggklickt, dann sorry, haben die Designer was falsch gemacht.
Mag sein, genauso gut kann der Käufer des MMO sich verkauft haben ... %-)

Ich kann kein spiel für 1 Millionen und mehr Leute bauen, und gleich am ersten Tag anfangen, "ja aber ihr spielt das doch ganz falsch!".
... sagt wer? Das sagen andere Spieler, nicht EA oder BioWare. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber im offiziellen Forum gibts lediglich von anderen Spielern ein kollektiven /facepalm im "fertig!"-Thread.

Ausserdem habe ich mich nicht abfällig über die Story geäussert!
Weniger 'ich' bezogen täte dir bzw. deiner Auffassung gut. Dich direkt hab ich nur im WoW-Teil, sprich am Anfang, angesprochen. Bezüglich Story und abfällig war das auf die Leute wie z.B. DrProof bezogen, gut, hätte ich vllt. noch deutlicher kennzeichnen müssen.

Ich habe es noch nicht einmal gespielt.
:ugly:

Will das zwar machen, aber bin schon schwer am überlegen. Nach den allgemeinen Aussagen, hört es sich für mich so an als wäre ich mit Skyrim besser bedient. Weil das einzige was man über TOR liest ist das man es wegen der Story spielt.
... warum spielst du Skyrim? :ugly: Bestimmt nicht wg. der Story, oder? :finger:
Die Story in ToR wirkt auf mich um einiges epischer & umfassender als in Skyrim.

Ich hab mir in WoW nur selten Questtexte durchgelesen, einfach weggeklickt ... war auch nur selten wirklich interessant. 95% Müll, 5% Story die mich interessiert hat ( Ravenholdt anyone in WoW Vanilla?! ). In ToR ist es anders, 90% Story die mich interessiert, 10% Müll wie wirklich "töte X, geh zu Y & dann sehen wir uns nie wieder!".

Vllt. liegts auch an meiner Klasse ( Sith Inq. ), aber die Story ist von Anfang bis aktuell spannend und ich kanns wirklich kaum erwarten weiter zu spielen. So ein Gefühl hab ich selbst bei reinen SP Spielen sehr selten, in einem MMO ist es für mich ein Novum.

Ich frage mich was in 4 Wochen ist, wenn die meisten ihren Char auf max level haben, und die Story schon gesehen haben.
Contentpatches? Keine Ahnung ... die Zeit wirds zeigen und ich hab erstmal noch ~35 weitere & hoffentlich spannende Level vor mir.
 
Zurück