• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch: Vielleicht gibt's dieses Jahr gar keine Nintendo Direct mehr

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Ich rechne fest mit einer Direct zu Splatoon 3 in den nächsten 1-2 Monaten. Eine "richtige" Direct mit diversen Spielen könnte es dieses Jahr womöglich aber wirklich nicht mehr geben.
 
Ich will doch nur den nächsten Schwung Mario Kart Strecken :/
 
Ich will doch nur den nächsten Schwung Mario Kart Strecken :/
Ich vermute, die werden relativ kurzfristig angekündigt und dann auch nur ein paar Tage später veröffentlicht, eventuell schon nächste Woche. Immerhin erscheint der gesamte Booster-Streckenpass in sechs "Wellen" über den Zeitraum 2022 und 2023, bei gleichmäßiger Verteilung also alle vier Monate. Der erste Release war Ende März 2022. Jetzt wäre es also in Kürze wieder so weit. Ankündigung, würde ich vermuten, einfach ganz unscheinbar per Social Media + kurzer Trailer auf YouTube.
 
Wenn das stimmt waren die ganzen Gerüchte um ein Donkey Kong comeback purer Müll. Dann wars das auch mit Metroid Collections.
 
Ich rechne fest mit einer Direct zu Splatoon 3 in den nächsten 1-2 Monaten. Eine "richtige" Direct mit diversen Spielen könnte es dieses Jahr womöglich aber wirklich nicht mehr geben.
Ich rechne auch mit ner Pokemon-Direct und mit einer genaueren Vorstellung von Bayonetta 3. Aber es ist halt so, dass Nintendo bis Anfang 2023 sehr gut aufgestellt ist. Splatoon 3, Bayonetta 3, Pokemon, Xenoblade 3, Das Monster Hunter Add-On, Mario&Rabbids2, Fire Emblem Warriors 3 hopes, Mario Strikers, die neuen MK8-Strecken und evtl. ja noch ein fertiges Advance Wars erwart(et)en Switch Besitzer, mit zahlreichen 3rds im 2. Halbjahr...
Nintendo muss dieses Jahr nicht mehr liefern.
Ich denke aber doch, dass es im Dezember ne Jahresvorschau geben könnte.

Wenn das stimmt waren die ganzen Gerüchte um ein Donkey Kong comeback purer Müll. Dann wars das auch mit Metroid Collections.
Muss nicht sein. Denn 2023 wird fix noch keine neue Konsole erscheinen. Ein DKC ( von Retro oder einem beauftragten Studio unter deren Anleitung) und eine Neuveröffentlichung können allemal nächstes Jahr erscheinen. Ich für meinen Teil hätte ja liebend gerne eine HD-Version von Samus Returns, in der man als Bonus die klassischen Teile, also Metroid 1-4, freischalten kann.
Ich rechne ja auch noch mit nem neuen Fire Emblem für nächstes Jahr und glaube, dass es durchaus sein könnte, dass Grezzo an Remakes zu den Oracles-Spielen arbeitet.
Das wären mmn relativ schnell und mühelos zu programmierende Games, die eine wohl bis 2024 andauernde Wartezeit auf das nächste "große" Zelda versüßen würden, aber auch ein Port von the Wind Waker HD wäre durchaus denkbar, aber mit zusätzlicher Inselgruppe/Erweiterung alla Bowsers Fury wohl 1-2 Jahre nach BotW2 besser angesiedelt.
Nächstes Jahr wird meiner Erwartung nach das Ende der Switch als Flaggschiff eingeläutet und der Nachfolger präsentiert.
 
Zurück