• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch: Mutter und Kind verklagen Nintendo wegen Drift-Problem der Joy-Con

Wenn ich überlege wie ich den Joystick bei meinem C64 gequält habe (bei Summer-/Wintergames im Speziellen) und der lebt heute noch frage ich mich manchmal wo die Qualität hingegangen ist. :( Die Teile vom C64 sind für die Ewigkeit gebaut.

Da liegt auch der Knackpunkt, heute sollen die Dinger einfach nicht ewig halten Zwecks nachverkauf. Die Joycons gibt es nicht umsonst in beinahe jeder erdenklichen Farbe nachzukaufen für einen doch recht unfairen Preis für so kleine Controllerchen. Auch für das Thema Nachhaltigkeit eignet sich Konsolenzubehör jetzt auch nicht wirklich, schlicht weil ein Hersteller dadurch seine Gewinnspanne erhöhen will.

Ich persönlich finde die Abnutzung der Beschichtung bei den Xbox Sticks auch recht fraglich. Nach häufigem Gebrauch werden die Dinger ziemlich glatt, sodass man unterschwellig das Gefühl bekommt es soll sich abnutzen damit die Entscheidung zu einem neuen Controller schneller fällt. Klar ist aber natürlich auch, dass Verschleiß in der Regel bei allen beweglichen Teilen vorkommt nur der Zeitpunkt lässt einen manchmal schon grübeln.
 
Wenn ich überlege wie ich den Joystick bei meinem C64 gequält habe (bei Summer-/Wintergames im Speziellen) und der lebt heute noch frage ich mich manchmal wo die Qualität hingegangen ist. :( Die Teile vom C64 sind für die Ewigkeit gebaut.

Stimmt, mein Competition Pro war auch mehr als robust. Was der alles mitmachen musste, die ganzen Jahre. Irgendwann ist dann tatsächlich mal ein Kabel abgegangen. Aufgeschraubt, Kabel angelötet und wieder zugeschraubt.
 
Wenn ich überlege wie ich den Joystick bei meinem C64 gequält habe (bei Summer-/Wintergames im Speziellen) und der lebt heute noch frage ich mich manchmal wo die Qualität hingegangen ist. :( Die Teile vom C64 sind für die Ewigkeit gebaut.

Also da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Ich hab´s mit meinen Kumpels in der Tat geschafft am C64 mehrere Controller zu zerstören. Schuld waren in erster Linie Spiele wie Track & Field wo man wie verrückt am Joystick rütteln mußte. Der Fairness halber muss man aber auch sagen dass die Teile nie für solche Belastungen ausgelegt waren. Vergleichbare Controller (z. B. die Arcade Fight Sticks) würden heut vermutlich noch schneller schlapp machen.

Zu der Forderungshöhe: Ist halt typisch Ami-Land, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
Zurück