• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch: Mutter und Kind verklagen Nintendo wegen Drift-Problem der Joy-Con

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Mutter und Kind verklagen Nintendo wegen Drift-Problem der Joy-Con gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch: Mutter und Kind verklagen Nintendo wegen Drift-Problem der Joy-Con
 
Und trotzdem verkauft sich das Ding so gut? Muss man nicht verstehen.

Zur Klage:
Wünsche viel Erfolg, denke aber dass mehr als Erstattungskosten kaum drin sein werden.

Wären sie schlauer hätten sie auch einfach zu ner Konkurrenz-Konsole wechseln können statt sich weiter den Switch-Ärger anzutun. . ;)
Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
5 Mio wegen den Peanuts ? Die haben echt nen veritablen Dachschaden.

Würde mich mal interessieren, wie da überhaupt argumentiert wird. Was genau ist denn der Schaden, der ersetzt werden soll? Das Gerät, klar, aber ansonsten fallen da ja nicht Verdienstausfälle o.ä. an - worauf fußen also derartige aus de Luft gegriffene Summen?
 
versteh den Aufruhr gar nicht, Analog-Sticks verschleißen halt bei viel und langem Gebrauch, das ist jetzt nicht erst bei der Switch so. Ganz extrem war es mit dem N64 Stick, besonders in Verbindung mit manchen Mario Party Minispielen wo der Stick gedreht werden muss

edit: Forderung von 5 Millionen? Die haben doch den Schuss nicht gehört :B
 
versteh den Aufruhr gar nicht, Analog-Sticks verschleißen halt bei viel und langem Gebrauch
Aber doch nicht schon nach so kurzer Zeit? So normal kann das auch nicht sein, ein (!) Jahr ist doch nix. Mein alter XB360- Controller ist 10 Jahre alt, hab damit unzählige Spiele und entsprechende Zeit gerissen, trotzdem funzen die Sticks wie seit dem ersten Tag.

Ich denke schon dass man hier von einem gravierenden Qualitätsmangel sprechen kann.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Das lässt sich doch so pauschal gar nicht sagen.
Ich kenne da auch jemanden, der schon den ein oder anderen Xbox-Controller zerschlissenen hat. Mein Dad hat das mit dem teuren Super-Controller geschafft, den wir ihm geschenkt hatten. ;)

Ich habe bislang weder bei den grauen Cons, noch bei der Sonderedition, die ich besitze, Probleme gehabt. Kann sich durch Hades natürlich ändern. :B

Bei der großen Menge an verkauften Switch und Joy-Cons, müsste man halt wissen, wieviele Kunden davon betroffen sind. Aber das wird Nintendo wohl nicht verraten. ;)
 
Würde mich mal interessieren, wie da überhaupt argumentiert wird. Was genau ist denn der Schaden, der ersetzt werden soll? Das Gerät, klar, aber ansonsten fallen da ja nicht Verdienstausfälle o.ä. an - worauf fußen also derartige aus de Luft gegriffene Summen?
Es gibt reichlich Rechtssysteme wo Mondforderungen üblich sind.

Die setzt der Anwalt dann auf ein größtmögliches Maß um beim Vergleich auch möglichst gut wegzukommen auch wenn es nur nen Hundertstel oder weniger ist.
 
Das lässt sich doch so pauschal gar nicht sagen.
Ich kenne da auch jemanden, der schon den ein oder Xbox-Controller zerschlissenen hat. Mein Dad hat das mit dem teuren Super-Controller geschafft, den wir ihm geschenkt hatten. ;)

Ich habe bislang weder bei den grauen Cons, noch bei der Sonderedition, die ich besitze, Probleme gehabt. Kann sich durch Hades natürlich ändern. :B

Bei der großen Menge an verkauften Switch und Joy-Cons, müsste man halt wissen, wieviele Kunden davon betroffen sind. Aber das wird Nintendo wohl nicht verraten. ;)
Das Problem ist aber insofern gravierend weil die Sticks fester Bestandteil der Konsole sind. Einen separierten Controller kannst du schnell ersetzen (und weiterzocken), hier müsstest du hingegen das ganze Gerät austauschen oder eben reparieren lassen. Und so ne Switch kostet anders als ein Ersatzcontroller eben ein Vielfaches mehr, das muss man schon mitberücksichtigen.

Das ist mit ein Grund warum ich kein Freund von heutigen Mobilkonsolen bzw. Konsolen-Controllern (mit eingearbeitetem Bildschirm) bin. Das hab ich spätestens bei der Wii U festgestellt, der mittige Bildschirm verlegt die Buttons, den Stick und das Steuerkreuz so weit auseinander, ich bekomm schon nach ner halben Stunde Krämpfe den Händen. Wenn ich mal mit Sohnemann daran spiele beansprucheich den zugekauften Controller in XB-Like-Design für mich. :finger:

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Das Problem ist aber insofern gravierend weil die Sticks fester Bestandteil der Konsole sind. Einen separierten Controller kannst du schnell ersetzen (und weiterzocken), hier müsstest du hingegen das ganze Gerät austauschen oder eben reparieren lassen. Und so ne Switch kostet anders als ein Ersatzcontroller eben ein Vielfaches mehr, das muss man schon mitberücksichtigen.

Ich glaube, du hast da was missverstanden. Im Artikel geht es um die normale Switch und da steht sogar, dass ein zweites Set gekauft wurde.
 
Normal würde ich Leute die solche Forderungen stellen als Spinner bezeichnen aber Nintendo würd ich's gönnen wenn sie das zahlen müssten. :-D
 
versteh den Aufruhr gar nicht, Analog-Sticks verschleißen halt bei viel und langem Gebrauch, das ist jetzt nicht erst bei der Switch so. Ganz extrem war es mit dem N64 Stick, besonders in Verbindung mit manchen Mario Party Minispielen wo der Stick gedreht werden muss

edit: Forderung von 5 Millionen? Die haben doch den Schuss nicht gehört :B

Wenn ich überlege wie ich den Joystick bei meinem C64 gequält habe (bei Summer-/Wintergames im Speziellen) und der lebt heute noch frage ich mich manchmal wo die Qualität hingegangen ist. :( Die Teile vom C64 sind für die Ewigkeit gebaut.
 
5 Millionen Dollar für einen kaputten Switch-Controller, den man kostenlos repariert bekommt... Das klingt doch logisch ;)
The land of the free... from any reason :P
 
Mea culpa, stimmt. Sorry, ich hatte tatsächlich das Bild von der Lite vor Augen. :B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Die Lite ist mir bis heute suspekt. Da geht mir das eigentliche Konzept der Switch etwas verloren. :B
Aber ja, bei der wäre der ständige Drift echt ätzend.

(Allerdings kostet die Lite auch nur ein wenig mehr, als der Xbox Elite-Controller :B)
 
Und wieder ein Paradebeispiel was an den USA falsch läuft! Wüsste nicht wo ihnen dadurch ein 5 Mio. Schaden entstanden ist!
Völliger Irrsinn das dem sogar statt gegeben wurde, in Deutschland/Europa absolut unvorstellbar das sich damit ein Gericht nerven läßt.
 
Das Drift Problem mit den Joy-Cons hatte ich auch zwei mal. Einmal mit denen die bei der Switch dabei waren und die, die ich einzeln gekauft habe. Das wurde so schlimm das man nicht mehr mit ihnen Spielen konnte. Anstatt mir neue zu kaufen habe ich einfach Kontakt-Spray, für 5 Euro, genommen und unter Joy-Stick gesprüht. Jetzt gehen alle Joy-Cons wieder wie neu. Und das ist schon ein halbes Jahr her. Seid dem keine Probleme mehr. Ich verwende sie fast Täglich.
 
Zurück