SW The Force unleashed startet nicht

Dragonseed

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Hab mir kürzlich für den PC SW The Force unleashed geholt und krieg das ding nicht zum laufen.

Das Spiel startet zwar und wohl hör ich auch alles, allerdings bei einem schwarzen Bildschirm.



Graka Treiber aktualisiert, aktuelles DirectX und aktueller GamePatch ist alles schon gemacht.



Besitze eine 2.8 DualCore mit 4GB Ram und eine Sapphire Radeon X 1950 Pro mit 512 MB. System ist WinXP mit SP3.

Kann ja eigentlich nur an der Graka liegen oder?



Danke für Tipps im Voraus



mfg



Tobi
 
TE
D

Dragonseed

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jup. Schon 2x mal. Aber keine Chance. Kann mir höchstens vorstellen das der Chipsatz der Grafikkarte nicht unterstützt wird ?????
 

dab2212

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
0
Hört sich eher danach an, dass die Bildwiederholrate falsch eingestellt ist. Vermutlich muss die fürs Spiel auf 60 Hertz gestellt sein. Schau mal nach worauf das bei Deinem Monitor eingstellt ist.

Rechtsklick auf Desktop-> Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Monitor (bei Win XP)

Bei anderen Windows-Versionen weiß ich es grad nicht, wie man dahin findet. Aber bestimmt ähnlich.
 
TE
D

Dragonseed

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Leider lags daran auch nicht. Ist auf 60 Hz eingestellt. Hab's spasshalber auch mal auf 75 Hz umgestellt, machte aber keine Unterschied. Problem bleibt bestehen.
 
TE
D

Dragonseed

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
mhh, keine ahnung. hab zwar n breitbildmonitor, war aber bisher nie ein problem, zumal man in der grafikeinstellung ja breitbild-auflösungen auswählen kann (1440x900 zb)
 
Oben Unten