• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SW:KotoR crashes

Hawkins

Hobby-Spieler/in
Ich hab mal wieder Knights of the old Republic herausgekramt, der neueste patch ist drauf. Auf meinem alten PC mit ner Geforce Ti 4200 lief es problemlos, aber auf dem neuen Rechner hab ich gelegentlich Abstürze beim Laden und beim Level/Zonenwechsel. Bei jedem 5. Zonenwechsel crasht kotor zum Desktop ohne Fehlermeldung. Laut dem Bioware forum ist das ein ATI Treiber Problem und es wird empfohlen die Catalyst Version 4.2 zu nehmen, nur leider unterstützt der 4.2 meine X800 XT Karte nicht. Momentan hab ich den Catalyst 4.10.

Hat jemand ähnliche Probleme und kennt vielleicht ne Lösung. Muss ich irgendwas im Treiber umstellen oder so? Ich spiele KotoR mit 1600x1200, 4x AA, 8x AF vsync off.

Ist zwar kein superschwerer Bug, ich muss nur jedesmal vorm levelwechsel quicksaven und hoffen das er nicht crasht, aber es nerft schon.

Hawkins am 20.10.2004 18:25 schrieb:
Ich hab mal wieder Knights of the old Republic herausgekramt, der neueste patch ist drauf. Auf meinem alten PC mit ner Geforce Ti 4200 lief es problemlos, aber auf dem neuen Rechner hab ich gelegentlich Abstürze beim Laden und beim Level/Zonenwechsel. Bei jedem 5. Zonenwechsel crasht kotor zum Desktop ohne Fehlermeldung. Laut dem Bioware forum ist das ein ATI Treiber Problem und es wird empfohlen die Catalyst Version 4.2 zu nehmen, nur leider unterstützt der 4.2 meine X800 XT Karte nicht. Momentan hab ich den Catalyst 4.10.

Hat jemand ähnliche Probleme und kennt vielleicht ne Lösung. Muss ich irgendwas im Treiber umstellen oder so? Ich spiele KotoR mit 1600x1200, 4x AA, 8x AF vsync off.

Ist zwar kein superschwerer Bug, ich muss nur jedesmal vorm levelwechsel quicksaven und hoffen das er nicht crasht, aber es nerft schon.

ich hatte damals auch mal nen absturz an der gleichen stelle. ich bin dann halt anstatt direkt dahin zu gehen, wo ich hin wollte, in andere röume usw. geagangen und dann erst zu meinem ziel, dann ging es. mir ist so was vielleicht 2-3 mal beim durchspielen passiert. ne andere lösung hab ich nicht.

Ich hatte die gleichen Faxen und habe KOTOR sogar zähneknirschend mit den Abstürzen durchgespielt. Mittlerweile gubt es aber einen Hotfix von ATi.

Ah prima probier ich gleich mal aus. Dauert ja "nur" ne Stunde um den Treiber mit ISDN zu downloaden :(

PS: ATI wird langsam echt seltsam, bringen die jetzt für jedes Game nen eigenen "Hotfix" Treiber raus? KotoR, Doom3, whats next? =)

4h gespielt mit dem ATI Fix und kein Crash, geht alles wunderbar. Danke nochmal!

Hawkins am 20.10.2004 18:25 schrieb:

Hab das Problem auch mit meiner Radeon 9600 Pro. Stört mich eigenlich nur recht wenig, weil ich 1. seeeeeeeeeeeeeehr oft abspeicher, 2. das bei mir ca. bei jedem 10. mal passiert und 3. das Spiel meiner Meinung nach schnell genug hochfährt damit man sofort wieder anfangen kann.

Zurück