• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asrock ConRoe 865GV und Radeon 9800 Pro = Problem?

Chris-W201-Fan am 26.09.2007 09:07 schrieb:
was kostet ein e2160 bei euch? der ist alternativ auch ne idee ;)
der hat zwar standardmaäßig nur 1,8 ghz, aber erstens reicht das voll ;) und zweitens ;) is der bestilt günstiger ;)

was machst du aber eigentlich in indonesien?

Bei uns kostet der E2160 US$ 79.50

Was ich in Indonesien mache? Ich arbeite z.Z. bei einem Nachtclub [Sands International Executive Club] als Bar-Consultant. Dieser Club ist eigentlich einer ger grösste in Süd-Ost Asien. Der Owner bzw. Shareholders haben schon ungefähr 30 Millionen Euro in diesem Club investiert. Der Club hat eine Discotheque [Max. Kapazität 2000 People, 17 Balcony, and 10 Sofa], 80 VIP Karaokeräume, 60 SPA-Räume [Standard, VIP, Royal und Präsidential Suites], Restaurants mit 3 Ballrooms und nachher auch noch eine Casino. Die Arbeit ist manchmal auch schon ganz stressig :)

Am Anfang habe ich den Pentium D gegenüber der E2160 nur wegen der grösseren Cache gewählt, aber das ist jetzt egal, ich werd' den Pentium D gegen ein Core2Duo E4400 tauschen lassen.

Vielen Dank



Mfg,





r4xt3r
 
hatte die 1.30 drauf, das klappt, würde aber wie gesagt trotzdem das update auf aktuell 1.5a empfehlen wegen speedstep und lüftersteuerung ;)

ist echt easy ;)
hatte sogar versehentlich ein vsta bios drauf, selbst damit ging alles halbwegs, nru das das bios immer nen checksum fehler hatte ;) naja, wieder richtig geflasht und jetzt läuft alles so wies muss, bis auf die tatsache das ich nicht den takt erreiche den ich wollte ;)

PS:
der agpslot wird beim sata2 auch als vollwertiger selbiger aufgeführt, hier gibt es nur eine inkompatibilität zu den ganz ganz ganz alten agp 1x karten mit 3,3v statt wie alles ab 4x mit 1,5v ;)
inkompatibilität wird da wohl dann nur noch vom treiber kommen ;)
 
Chris-W201-Fan am 26.09.2007 12:47 schrieb:
hatte die 1.30 drauf, das klappt, würde aber wie gesagt trotzdem das update auf aktuell 1.5a empfehlen wegen speedstep und lüftersteuerung ;)

ist echt easy ;)
hatte sogar versehentlich ein vsta bios drauf, selbst damit ging alles halbwegs, nru das das bios immer nen checksum fehler hatte ;) naja, wieder richtig geflasht und jetzt läuft alles so wies muss, bis auf die tatsache das ich nicht den takt erreiche den ich wollte ;)

PS:
der agpslot wird beim sata2 auch als vollwertiger selbiger aufgeführt, hier gibt es nur eine inkompatibilität zu den ganz ganz ganz alten agp 1x karten mit 3,3v statt wie alles ab 4x mit 1,5v ;)
inkompatibilität wird da wohl dann nur noch vom treiber kommen ;)

Ich hab' schon das neueste BIOS schon runtergeladen, morgen wenn ich das Board und den Prozzi bekomme, werd ich sofort zusammenbauen. Hoffentlich läuft alles problemlos. Danke Chris...

Mfg,




r4xt3r
 
das neueste wäre 1.6 davon gibts aber noch keine A version, leider

biosupdate ist heutzutage aber kein thema mehr wenn das stromnetz nicht alle 3 min zusmamenbricht ;)
 
r4xt3r am 26.09.2007 08:35 schrieb:
Das Asrock 775i65G bzw. Asrock 4CoreDual-VSTA oder -SATA2 Board kann in Verbindung mit der Radeon 9800 Pro betrieben werden, oder macht das auch Probleme wie bei dem Asrock ConRoe865GV?

sagen wir es so:
ich hab mit keinem von den drei bords erfahrung, aber sowohl der i865g (ohne v) chipsatz wie uach der auf dem vsta/sata2 verwendete pt880 haben einen echten agp-port in der northbridge.
der 865gv hat das nicht, da wurden ein agp port an den pci bus der southbridge gehängt, was a) extrem lahm und b) in keiner spezifikation vorgeshen ist und c) in der vergangenheit bei anderen bords immer zu problemen führte.
9800 oder agp spezifische probleme würde ich von den anderen also nicht erwarten - schlimmstenfall via-chipsatz spezifische.

Die Performance von dem VSTA oder SATA2 Board soll ja nicht schlecht sein. Hab' gerade die Reviews von anandtech gelesen:

kennt jemand ein bord, das einigermaßen moderne features hat (dual channel, echten grafikkartenslot) und dass echt schlechte performance bietet?
also ich nicht... ;)
 
Zurück