• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Surfen ohne Vierenschutz?

tobyan

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
802
Reaktionspunkte
0
Microsoft sagt das Windows Vista auch beim Surfen sicher ist. Stimmt das, und brauche ich jetzt kein Virenschutzprogramm/Firewall mehr :confused: :confused:
 
Zum einen, ist ein PC auch unter Verwendung derartiger Programme nicht "sicher". Zum anderen, ja, auch ohne Virenscanner muss man keine übermäßige Angst vor dem großen Virenbefall haben - das hängt mehr von dem eigenen Verhalten ab.
Davon mal ganz abgesehen, bezweifel ich, dass Microsoft eine solche Äußerung in dieser Art von sich gab.
 
tobyan am 06.06.2007 06:27 schrieb:
Microsoft sagt das Windows Vista auch beim Surfen sicher ist. Stimmt das, und brauche ich jetzt kein Virenschutzprogramm/Firewall mehr :confused: :confused:

Grundsätzlich ist kein Betriebssystem zu 100% vor Viren gefeit. Deswegen empfehle ich dir auf jeden Fall, einen Virenscanner einzusetzen.

Kostenlose Alternativen, wie beispielsweise AVG oder Avira AntiVir Personal Edition Classic, reichen zumeist für normales Surfverhalten aus.

MfG,
Martin :)
 
Zurück