Surfen ohne Vierenschutz?

tobyan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
802
Reaktionspunkte
0
Microsoft sagt das Windows Vista auch beim Surfen sicher ist. Stimmt das, und brauche ich jetzt kein Virenschutzprogramm/Firewall mehr :confused: :confused:
 
T

Thomsn

Gast
Zum einen, ist ein PC auch unter Verwendung derartiger Programme nicht "sicher". Zum anderen, ja, auch ohne Virenscanner muss man keine übermäßige Angst vor dem großen Virenbefall haben - das hängt mehr von dem eigenen Verhalten ab.
Davon mal ganz abgesehen, bezweifel ich, dass Microsoft eine solche Äußerung in dieser Art von sich gab.
 

PCGH-Martin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
tobyan am 06.06.2007 06:27 schrieb:
Microsoft sagt das Windows Vista auch beim Surfen sicher ist. Stimmt das, und brauche ich jetzt kein Virenschutzprogramm/Firewall mehr :confused: :confused:

Grundsätzlich ist kein Betriebssystem zu 100% vor Viren gefeit. Deswegen empfehle ich dir auf jeden Fall, einen Virenscanner einzusetzen.

Kostenlose Alternativen, wie beispielsweise AVG oder Avira AntiVir Personal Edition Classic, reichen zumeist für normales Surfverhalten aus.

MfG,
Martin :)
 
Oben Unten