• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Summen im Headset bei Mausbewegungen^^

LennoX00

Stille/r Leser/in
Hallo,

ich hab folgendes nerviges Problem...

Wenn ich meine Maus bewege , aber auch nur dann, hab ich ein ständiges Summen / Fiepen im Ohr, egal ob Boxen oder Headset.

hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

mein Sys:

CPU: AMD Athlon X2 4200+
Mainboard: Gigabyte GA-M57SLI-S4, NVIDIA Nforce570SLI
Graka: Nvidia 7950GT
Sound: Creative X-FI Extreme Music
Ram: 2 GB OCZ XTC Gold
Maus: G9
Tastatur: G15

Hast du mal einen anderen USB-Port bzw PCI-Slot ausprobiert? Sind die kabel vielleicht nah beieinander?

MfG Jimini

Ich hab das gleiche Problem. Hab das bisher immer auf meinen Onboard-Sound geschoben, aber wenn du ne SOundkarte hast kann's ja daran net liegen...

schau mal, wo das mauskabel langgeht, und das boxen kabel. die kabel können gegenseitig irgendwelche kleinen ströme "senden" und übertragen. ein ändern der kabelführung könnte schon die lösung sein.

an der sache mit den Kabeln, kann es nicht liegen,

wenn ich das kabel der maus direkt in die G15 stecke hab ich das gleiche problem... o.O

Versuch mal ne andere Oberfläche für die Maus^^evtl. erzeugt das Bewegen der Maus irgendwelche hoch-frequenten Töne...Oder schalt mal nen USB Hub dazwischen, falls das MB zu wenig Strom auf dem USB haben sollte oder ähnliches...

bin allen vorschlägen nachgegangen, hat aber bis jetzt nichts geholfen :(

Dann teste doch mal ne andere Maus - oder Steck die Maus ab und verwende die Tastatur Maus, falls du mit dem Summen nicht leben kannst... :-P :-P :-P :-P

Zurück