• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suchen nen dual cpu mainboard für so939

tgsn4k3

NPC
suchen nen dual cpu mainboard für so939

dumme frage aber ich habe jetzt 2std ge googlet , also ich habe von einem in meiner klasse gehört das es eine firma in australien gibt die mehrfach so939 boards herstellt........

soll irgendwie nexus oder so heißen aber ich find nix darüber.......

habt ihr auch schonmal von sowas gehört????

würde mich mal interresieren denn ich habe hier noch einen 2ten 3200+ rumliegen und das würd mich schon reizen nen dual cpu sys aufzubauen......

vllt könnt ihr mir ja helfen den hersteller ausfindig zu machen.. oder vllt kennt ihr ja ein paar boards mit dual so939 die ihr mir nennen könntet ..... ansonnsten liegt der hier nur rum ... wär schade

fragt bitte net warum ich hier noch einen rumliegen hab .... ist halt so

AW: suchen nen dual cpu mainboard für so939

Der gute meinte wohl Sockel 940 Mainboards, dort kannst sogar bis zu 4 CPUs betreiben
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=016&cat2=145&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Mainboards&Level2=AMD&Level3=Sockel+940&

ist es aber nicht so, dass dual-core nicht das gleiche ist wie dual-CPU? d.h. nur ganz weinige anwendungen sind auf 2 getrennte CPUs ausgerichtet?

Mit dem Sockel 940 kann man bis zu 8 CPUs auf einem Board betreiben. ;-)

ne der meinte so939 , also ihr müsst wissen , er arbeitet für einen computerladen und sollte ein solches board besorgen ... er hats auch hinbekommen sodass der kunde seine beiden 4800+ drauftuen konnte...

hab bloß seine handy nummer verlegt, icq nr von dem hab ich net und er hat jetzt seine lehre abgeschlossen.......

Es gibt kein Sockel 939 Mobo mit mehr als einem Sockel.

Es gibt nur ein Asrock Mobo (DAUL SATA2) mit einem Sockel 939 und einem Future-Port, in welchen man eine AM2 Karte samt CPU und DDR2 Speicher stecken kann. Aber dort kann man nur einen von beiden Sockel verwenden.

INU-ID am 01.08.2006 13:50 schrieb:

Es gibt nur ein Asrock Mobo (DAUL SATA2) mit einem Sockel 939 und einem Future-Port, in welchen man eine AM2 Karte samt CPU und DDR2 Speicher stecken kann. Aber dort kann man nur einen von beiden Sockel verwenden.

also meinst du, das der nur am verarschen war?
muss dann mal rüber nach dortmund fahrenm und den fragen was das nochmal war........

naja egal danke euch cya

tgsn4k3 am 01.08.2006 14:05 schrieb:
Das hab ich nicht gesagt, er wußte es evtl. nicht besser.

Oder er hats mit dem Nachfolger Sockel AM2 verwechselt - da kommen demnächst Mobos mit 2 Sockeln.

tgsn4k3 am 01.08.2006 14:05 schrieb:
INU-ID am 01.08.2006 13:50 schrieb:

muss dann mal rüber nach dortmund fahrenm und den fragen was das nochmal war........

naja egal danke euch cya

ich sachs mal so: es gibt keine dual-cpu taugliche so939 cpu.
also wäre so ein mobo arg sinnlos ;)

ruyven_macaran am 01.08.2006 17:26 schrieb:
ich sachs mal so: es gibt keine dual-cpu taugliche so939 cpu.
also wäre so ein mobo arg sinnlos ;)

Naja, wenn es groß genug wäre, dann könnte es 2 voneinander unabhängige Systeme - und damit CPUs - beherbergen. :-D

Aber auch das gibts (leider) nicht... :-S

Zurück