• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche Tool um Dateigröße zu bearbeiten

AW: suche Tool um Dateigröße zu bearbeiten

GR-Thunderstorm am 17.08.2007 00:53 schrieb:
Ok, danke soweit. Im DOS Modus geht das zwar, aber wie öffne ich den Stream jetzt direkt mit mspaint?

Mit einer Batch-Datei!

Beispiel mit Text-Datei:

open.bat ->
c:\Windows\notepad.exe c:\xxx.txt:yyy.txt

Eol_Ruin am 17.08.2007 10:04 schrieb:
GR-Thunderstorm am 17.08.2007 00:53 schrieb:
Ok, danke soweit. Im DOS Modus geht das zwar, aber wie öffne ich den Stream jetzt direkt mit mspaint?

Mit einer Batch-Datei!

Beispiel mit Text-Datei:

open.bat ->
c:\Windows\notepad.exe c:\xxx.txt:yyy.txt

So meinte ich das nicht.
Wie kann ich z.B. Paint öffnen und dann direkt über Datei > Öffnen auf den Stream zugreifen?

Ich würde dir ja vorschlagen Virtual PC und ein geeignetes Betriebssystem zu installieren. Dann gibst du eine passend zur Datei gewählte grösse für die Festplatte frei. Mit Virtual PC erlaubst du den Zugriff auf die Datei-Freigabe, gibst einen Ordner auf deiner "realen" Festplatte frei in dem sich die Datei(en) befinden, kopierst diese "in" den Virtual PC auf die virtuelle Festplatte, löscht die Originale, entfernst Datei-Freigaben und niemand, aber auch absolut niemand ausser dir kann mehr die Datei finden oder darauf zu greifen. Du darfst halt nur keine Netzwerk-Verbindungen einrichten, oder mit dem Virtual PC im Internet surfen, sonst wäre der Effekt verloren. ;-)

Zurück